Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Somnambulismus, Mondsucht, Achlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 15:40
Hi,
manche nennen es auch Mondsucht oder Somnambulismus. Wie sieht es bei dir aus?

Anzeige
melden
Ich schlafe wie ein Stein.
21 Stimmen (30%)
Ich schlafe zwar unruhig, aber schlafwandle nicht.
25 Stimmen (36%)
Als Kind war ich öfter mal unterwegs.
6 Stimmen (9%)
Als Kind hatte ich große Probleme damit.
1 Stimme (1%)
Ich war als Jugendlicher noch davon betroffen, jetzt nicht mehr.
1 Stimme (1%)
Ab und zu wandere ich schon noch umher.
5 Stimmen (7%)
Mich treibt der Vollmond aus dem Bett.
1 Stimme (1%)
Ich bin fast jede Nacht unterwegs.
2 Stimmen (3%)
Woher soll ich das wissen? :)
7 Stimmen (10%)

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 16:13
als kind ab und zu mal allerdings nicht mehr heute :D


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 17:00
Meine Schwester ist oft schlafgewandelt, wenn ich aufs Klo musste, bin ich immer an ihren Zimmer vorbei gekommen und naja sie sprang auf und rannte mir schreiend hinterher. Ich also ins Bade Zimmer und mit kraft habe ich den Griff hochgehalten, zuschließen ging leider bei der Tür nicht. Diese nacht werde ich aber nie vergessen. Ein Problem habe ich damit nicht, nur der schreck der mir meine Schwester damit bereitet hat sitzt bis heute fest. Ich hatte Angst


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 17:28
Ich schlafwandel nicht und hab mal sogar auf einer Mauer ein nickerchen gemacht ohne runterzufallen


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 17:45
Als Kind bin ich, wenn ich Fieber hatte, im Schlaf durch die Wohnung gelaufen und hatte während dessen einen Alptraum. Meine Mutter hat da genau das falsche gemacht: Mich versucht zu wecken und die ganze Zeit gesagt, das ich schlafe. Hat immer damit geendet, dass ich schreiend vor ihr weggelaufen bin und ich mit Händen und Füßen gewehrt habe, wenn sie mich "einfangen" wollte.

Ich habe immer noch diese Fieberalpträume, aber bin mir dessen bewusst und halte es dann einfach aus und laufe nicht schlafend durch die Wohnung.


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 19:08
tja das sind meine 5 fälle:
1: ich bin heulend zu meinen eltern ins zimmer gegangen und hab gesagt, dass ich nach hause will
2: ich bin am nächsten morgen unten im keller wach geworden
3:ich wollte bei meiner tante im kleiderschrank weiterpennen
4:ich fand mich plötzlich in der badewanne wieder
5:ich bin wach geworden und stand gerade vorm kühlschrank (schätze mal ich hab von essen geträumt und hab dann kohldamof bekommen)
ja, also meine meinung zum schlafwandeln: total scheiße!!!!!!


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 19:35
Als Kind einmal, heute nicht mehr.
Hoffe das bleibt so, denn wenn, würde es mich doch erschrecken, da ich in diesem Zustand keine Kontrolle mehr habe.


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 21:47
ich schlaf wie ein stein :Y:


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 21:49
eine Freundin hat mal ihren ganzen Schmuck in die Mülltonne geschleppt und sich dann in der Garage zum Schlafen gelegt.......die Eltern (und dann auch sie) haben sich zu Tode erschreckt


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 22:45
Nein, aber der Türrahmen, oder Mitbewohner(Mikroben) von denen ich Unzählige jeden Augenblick umbringe :(!


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 22:53
ich bin zwar noch nie aufgestanden, aber hin und wieder setze ich mich im Schlaf auf und rede oder ich bewege mich sehr stark


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

21.05.2013 um 23:19
Ich selbst hab nie geschlafwandelt eine Zimmerkollegin von mir aber sehr oft da wir die Zimmern im Internat nicht abschließen konnten musste ich drauf aufpassen das sie nicht irgendwelchens Blödsinn anstellt einmal hat sie die Klamotten gewaschen die sie am nächsten Tag gebraucht hat und mir dafür die Schuld gegeben


melden

Ist Schlafwandeln ein Problem für dich?

09.07.2016 um 13:56
Ja, ist es, denn zum ersten Mal hab ich mich dabei verletzt.
Hab mir übel das Bein aufgeschnitten plus riesige blaue Flecken an beiden Beinen zugezogen.
Erst in der Früh als ich am Fußboden aufgewacht bin hab ich das mitbekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: