Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin ich schlafgewandelt?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Schlafwandeln, Nachbar, Somnambulismus
Seite 1 von 1

Bin ich schlafgewandelt?

06.12.2015 um 10:20
Guten Morgen,
Einen schönen 2.Advent Wünsche ich allen :-)

Ich hatte ein merkwürdiges Erlebnis letzte Nacht.
Ich war mit ein paar Freunden Abends in einem Pub ein Bier trinken.
Später sind wir nach Hause gelaufen.
Ich kann nicht sagen das ich betrunken war oder ähnliches. (in einem betrunkenen Zustand wäre mein Erlebnis wahrscheinlich besser zu erklären :D)
Also bin ich ganz normal nach Hause gelaufen, Tür aufgeschlossen,wir haben ein Haus mit 4 Parteien ich wohne zusammen mit meinem Freund in der 3.Etage Dachgeschoss. Ich habe meine Sachen abgelegt und bin nochmal in das Badezimmer gegangen,danach durch mein Wohnzimmer gelaufen und ins Bett(neben meinen Freund gelegt).
Ich weiß noch das ich schon sehr müde war und auch schnell einschlief.
Das nächste an das ich mich erinnere,
Das ich wieder im Flur meiner Wohnung stehe, also gehe ich wieder ins Wohnzimmer, auf dem Weg Richtung Bett und bemerke das ich Laminat im Wohnzimmer hab (was eigentlich nicht der Fall ist)
Da habe ich gedacht ok ich träume.(in meinen träumen kann ich zeitweise aktiv entscheiden was ich mache deswegen dachte ich es wäre ein Traum.) . Wie in einer Art Trance bin ich weiter gelaufen aber angekommen im Schlafzimmer lagen da schon 2 Personen in "meinem" Bett.
Ich dachte ich träume, und leg mich einfach hin, doch dann sagte die Frau die im Bett lag zu ihrem Freund " schatz wach auf, da steht eine frau an unserem Bett, wie ist sie hier rein gekommen, oh gott schatz wach auf, wie kommt sie hier rein"
Sie hatte scheinbar Angst, kann man ihr nicht übel nehmen ich stand vor dem Bett wie angewurzelt, ich konnte kaum was erkennen, und konnte zwar realisieren das hier zwar der Schnitt der Wohnung stimmt allerdings die Einrichtung nicht, ich war in der falschen Wohnung. Dazu muss ich erwähnen das mein Untermieter öfter vergisst seinen Schlüssel abzuziehen, und der dann halt von außen an der Tür hängt.. Eigentlich passiert auch nie etwas, ich klopfe dann kurz und sage ihm Bescheid. Zurück zum Ereignis.
Mein Untermieter ist aufgestanden und hat mich zur Tür gebracht, ich wollte unbedingt nochmal in sein Badezimmer weil ich der Meinung war ich hätte da was vergessen.. Danach bin ich dann eine Etage hoch, in jogginghose und Top, und habe meinen Freund wach klingeln müssen. Danach habe ich erstmal verstanden was gerade passiert ist und ich habe versucht nach zu vollziehen wie das passieren konnte.
Und komm nicht wirklich auf einen Punkt.
Ich weiß nur das es mir Angst macht.
Ich habe soweit ich weiß noch nie schlafgewandelt, auch meine Mutter oder mein Freund konnten mir von keinem Vorfall erzählen. Es macht mir etwas Angst.. Der Gedanke das ich alleine treppen hinunter gelaufen bin, und einfach in eine fremde Wohnung beunruhigt mich etwas.


Vielleicht könnt ihr mir ähnliches erzählen, oder mir sagen was mit mir Passiert ist..
Ich weiß nur das ich heute zu meinem Nachbarn gehe und mich aufrichtig Entschuldige :(


melden
Anzeige

Bin ich schlafgewandelt?

06.12.2015 um 10:52

Somnambulismus



Wikipedia: Somnambulismus#H.C3.A4ufigkeit_und_Ursachen


Häufigkeit und Ursachen

Über die Häufigkeit des Phänomens liegen nur Schätzungen vor. Bei Erwachsenen geht man von ein bis zwei Prozent chronischen Schlafwandlern aus, bei Kindern sind dagegen zwischen 10 und 30 Prozent betroffen (das entspricht etwa 15 Prozent der Fünf- bis Zwölfjährigen). Jedoch wandeln nur 3 bis 4 Prozent der Kinder häufiger im Schlaf umher. In etwa 70 bis 80 Prozent der Fälle verschwindet die Neigung bis zur Pubertät. Auch bei Erwachsenen handelt es sich nicht immer um eine andauernde Erscheinung, mitunter tritt sie nur einmalig oder wenige Male auf.
Rose0305 schrieb:Ich weiß nur das ich heute zu meinem Nachbarn gehe und mich aufrichtig Entschuldige :(
Wenn möglich, frag' ihn nach weiteren Details; wäre sicherlich interessant zu erfahren, auch bzw. vor allem für dich.


melden

Bin ich schlafgewandelt?

06.12.2015 um 11:32
Sehr interessant und beängstigend zugleich :)
Das werde ich machen, ich bin mal gespannt ob da noch mehr passiert ist von dem ich vielleicht rein garnix weiß.
Haustür wird jetzt Nachts abgeschlossen :D


Danke für die Antwort :)


melden

Bin ich schlafgewandelt?

09.12.2015 um 09:53
Na, was hat der Nachbar dir noch erzählt, @Rose0305?


melden

Bin ich schlafgewandelt?

14.12.2015 um 07:44
Guten morgen :)
Also ich hatte ihm einen Zettel hinterlassen, da ich ihn persönlich nicht angetroffen habe.
Gestern kam dann die Naricht,das die beiden sich ziemlich erschrocken haben aber es im Nachhinein ganz amüsant fanden.
Ich habe also scheinbar nichts außergewöhnliches - ungewöhnliches gemacht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlafentzug63 Beiträge