Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorgezogene Bundestagswahl

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Bundestagswahlkanzler

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:02
Es ist nicht mehr lange, dann sind Bundestagswahlen.
Wenn du kein Bock hast zu wählen, dann kann ich das verstehen.
Aber vielleicht solltest du es doch tun, denn es geht uns alle an.
Welche Partei findest du gut?


melden
Anzeige
CDU/CSU
9 Stimmen (17%)
SPD
4 Stimmen (8%)
FDP
5 Stimmen (10%)
DIE GRÜNEN
2 Stimmen (4%)
DIE LINKE
9 Stimmen (17%)
DIE PIRATEN
9 Stimmen (17%)
Ich mache den Wahlschein ungültig
8 Stimmen (15%)
Ich gehe nie wählen
6 Stimmen (12%)
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:05
Da fehlt eindeutig die Alternative für Deutschland AfD!

Nur die AfD, sonst Nichtswähler!


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:07
SPD
Linke
Piraten


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:09
Wo ist denn

"DIE PARTEI"

zur Auswahl?

http://www.n-tv.de/politik/Wir-stehen-kurz-vor-der-Machtuebernahme-article10938486.html
Bei Ihren öffentlichen Auftritten bleiben Sie meist höchst ernsthaft ...

... ja, um mich von der FDP abzusetzen.
---
Sie wollen "Inhalte überwinden" - haben Sie trotzdem eine Meinung zur Eurokrise?

Ja, ganz klar: Wir sind gegen Krisen, das haben wir immer gesagt: Wir werden Krisen verbieten, sobald wir an der Macht sind.
---
Mittlerweile wollen Sie die Mauer um ganz Deutschland herum bauen?

Damit wollen wir die Globalisierung und die globalen Finanzströme stoppen, damit das schöne Geld hier bleibt. Aber wir passen diese Forderung auch an örtliche Gegebenheiten an. Wenn ich in Köln bin, verspreche ich den Menschen dort - mein Kollege Mark Benecke und ich, wir hatten gerade an der Uni Köln eine Veranstaltung auf Einladung des Asta, da hatten wir mehr Zuschauer als sämtliche anderen Kandidaten zusammen. Sigmar Gabriel von der SPD war da, Volker Beck von den Grünen, irgendein Depp von der CDU und den von der FDP habe ich vergessen. Wir haben einfach mehr Zulauf als die Altparteien, gerade bei den Jüngeren Wählern. Deshalb glaube ich auch, dass wir kurz vor der Machtübernahme stehen. - Aber ich schweife ab.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:09
Sinnvollerweise sollte man eine Partei wählen, die die 5% Hürde schafft.


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:11
"gut finden" is ne komische ausdrucksweise für politik .. klingt eher nach DSDS ... deutschland braucht eine partei die auch intressen ihrer wähler durchsetzt . sonst brauch ich ihnen meine stimme nicht geben . und leider sehe ich momentan KENE partei die sich auch nur bröckchenweise durchsetzt .


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:11
@KillingTime
KillingTime schrieb:Sinnvollerweise sollte man eine Partei wählen, die die 5% Hürde schafft.
Du meinst also, Alternativen keine Chance geben und lieber mit dem Strom schwimmen?

Dann schafft die CDU wieder über 40 %. Super!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:14
@CurtisNewton

Deine Alternativen sind keine. Diese Randparteien gibt es nur, um Wählerstimmen abzuschöpfen.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Partei, die man wählen kann, da sie die 5% locker schafft, aber trotzdem nicht zu den "großen Volksparteien" zählt.


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:17
@KillingTime

Was heisst denn hier bitte "MEINE Alternativen"?

Ich find die Aussage, dass man lieber das wählen soll, was über die 5% kommt / kommen könnte nur kontraproduktiv für eine Änderung.....denn dann wählt man nämlich im Prinzip die gleiche Scheisse wie immer und es ändert sich NIE etwas!


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:18
Pro Nrw und Piraten


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:19
@Elite1909
Elite1909 schrieb:Pro Nrw
Die braunen Verführer können draußen bleiben! In Deutschland ist kein Platz für dieses Pack!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:19
@CurtisNewton

Wem nützt es, wenn ich meine Stimme einer Partei gebe, wo schon vorher klar ist, dass sie unter den 5% versackt?


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:20
auch wenn du es nicht einsehen magst aber wir haben meinungsfreiheit in deutschland ;)


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:21
@Elite1909

Kannst ja Deine Meinung haben, rechte Scheisse braucht trotzdem keine Sau!

@KillingTime
KillingTime schrieb:wo schon vorher klar ist, dass sie unter den 5% versackt?
Nur weil viele auch so denken, schaffen sie es nicht. Oder umgekehrt, wenn mehr Menschen mehr Eier hätten alternativ zu wählen, dann kämen Alternativen auch über 5%.


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:24
@Elite1909

Und die Meinungsfreiheit erlaubt es mir sogar, jemanden, der zum "Pro-NRW"-Verein gehört, als Nazi zu titulieren. Ätsch!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:26
CurtisNewton schrieb:die Meinungsfreiheit erlaubt es mir sogar
Das ist kontraproduktiv und wirkt unsouverän. Diese Rechtsparteien schaffen es ebenfalls nicht über 5%, und sind daher keine Erwähnung wert.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:29
@CurtisNewton

Ich möchte eine Partei wählen, die weder noch rechts oder links ist und für den Bürgerentscheid ist. Bürgerentscheidungen, das bedeutet Volksnähe! Die Schweiz ist mein Vorbild! Deshalb AfD!


melden

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:32
@KillingTime
KillingTime schrieb:und sind daher keine Erwähnung wert.
ah, doch doch, auch da muss man hinschauen.
Für den konservativen alten Wein in neuen Schläuchen haben wir doch DEINE Wählerstimme....bleibt alles anders.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:34
CurtisNewton schrieb:Für den konservativen alten Wein in neuen Schläuchen haben wir doch DEINE Wählerstimme
Wie darf ich das verstehen? :ask: Sehe ich etwa aus wie ein CDU Wähler? :X Du schätzt mich völlig falsch ein.


melden
Anzeige

Vorgezogene Bundestagswahl

05.07.2013 um 23:35
@KillingTime

Nö, aber Deine Aussage ist inhaltlich dasselbe wie das Sprichwort:

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt