Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Show, Sendung, Quiz, Jauch

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 08:11
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

In meiner Fernsehzeitung war einmal die Umfrage, ob "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden soll. Jetzt frage ich euch: Soll es eurer Meinung nach bleiben oder abgesetzt werden?

Ich bin ganz klar dafür, dass es bleibt. Bei "Wer wird Millionär?" kann man etwas lernen und durch das Mitraten seinen Geist trainieren, und unterhaltsam ist es zudem auch.

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Bleiben, weil...
40 Stimmen (53%)
Abgesetzt werden, weil...
35 Stimmen (47%)

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 08:20
Soll abgesetzt werden.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 08:34
BUHAHAHAHAHA


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 09:19
das ist mir suppe!


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 09:24
Wieso sollte man es absetzen? Meiner Meinung nach ist das eine gute Sendung, vielleicht sogar die einzig gute Sendung auf RTL.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 09:56
bleiben


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 10:01
Die einzig gute Sendung auf RTL absetzen? Keine gute Idee.

Emodul


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 10:49
Ich gucke es mir zwar nicht mehr an, würde es aber nicht absetzen.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 11:55
@Metvernichter

Genau das ist es, diese Sendung passt nicht zu RTL :D
Sollte abgesetzt werden, würde sich auf ZDF oder ARD besser machen ;)


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 13:49
Das ist mir Latte wie macchiato. Schaue die Sendung sowieso nicht.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 14:40
RTL wäre selten dämlich, wenn sie das tun würden. Die Sendung produziert 1,8 Mio Euro Werbeeinnahmen pro Ausstrahlung, dem gegenüber stehen Jauchs Gage von 130.000 Euro, Produktionskosten von 90.000 Euro und Durchschnittsgewinne von 75.000 Euro pro Sendung.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 14:46
@chen

Woher hast du die zahlen?


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 15:34
Warum? Gsb es dazu auch ne Begründung?

Ich find das ist so gut wie die einzige Sendung die man bei RTL noch ansehen kann.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 17:15
@Syco

Hatte ich mir mal vor einiger Zeit selbst zusammengerechnet, weil ich genau wissen wollte, ob es sich lohnt sich bei der Sendung zu bewerben. Ich finde nicht mehr alle Quellen, aber hier ein paar Eckpfeiler:

70 Sendungen pro Jahr, im Jahr 2011 insgesamt 101 Mio Euro Werbeeinahmen (geht immer weiter zurück da Quote fällt) - ergo 1,4 Millionen pro Sendung.
http://www.focus.de/kultur/medien/top-verdiener-im-fernsehen-guenther-jauch-ist-der-moneten-kroesus_aid_648033.html

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sein RTL-Vertrag etwa 9 Mio wert ist, also 130.000 pro Sendung. Dazu finde ich gerade keine Quelle mehr. Aber verglichen mit anderen Verträgen kommt das gut hin.

Bisher wurden etwa 80 Mio Euro ausgeschüttet, das macht bei 1094 Sendungen rund 73.000 Euro pro Sendung.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 17:30
Bisher wurden etwa 80 Mio Euro ausgeschüttet, das macht bei 1094 Sendungen rund 73.000 Euro pro Sendung.

willst den "durchschnitt" heben? :D


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 17:37
Allerdings!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 18:12
Ja, absetzen, weil ich kann den Jauch nicht leiden.


melden

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 18:50
@KillingTime
Waas? Jauch ist doch sympathisch :)

Ne, sollte nicht abgesetzt werden :O


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 18:53
@luvinia

nae, ich finde den sehr arrogant


melden
Anzeige

Soll "Wer wird Millionär?" abgesetzt werden?

20.07.2013 um 18:54
@KillingTime
das ist interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der ausgerechnet ihn arrogant findet :D


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt