Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht in Kitas

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Impfen, Kita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 08:49
@KillingTime
gegen solchen kurden argumente, kann man nur einen schönen tod wünschen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 09:50
Dafür


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 12:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:heute trifft es vorallem ohnehin schon geschwächte kinder und mangelernährte kinder von müslifresser eltern. natürlich wirkt es da so als ob die krankheit schlimmer geworden ist.
@25h.nox
Also natürliche Selektion :D wenn man sich überlegt, dass manche dieser Krankheiten auch tödlich enden können.

Hatte als Kind mal Windpocken...aber das wars dann auch schon. Das war vielleicht ne ekelige Krankheit :(


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 13:57
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gegen solchen kurden argumente, kann man nur einen schönen tod wünschen!
Das ist aber nicht sehr nett. Ausserdem sind das nicht nur Kurden, sondern auch Christen und vor allem Zeugen, die sich aus religioesen Gruenden gegen Impfen entscheiden.


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:08
Ich bin gegen eine Impfpflicht. Eingriffe in den Körper eines Menschen ist immer die Privatsache der betroffenen Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten.

Erst wenn das Leben eines Kindes akut gefährdet ist und die Gesundheit mit einer Behandlung wiederhergestellt werden kann, dann bin ich bereit den Eltern das Recht der freien Entscheidung abzunehmen.

Allerdings bin ich auch dafür, dass offensichtlich kranke Kinder keinen Zugang zu der Kita bekommen und den Eltern gleich wieder mitgegeben werden.

Ich arbeite in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche. In welchem Zustand uns die Eltern manchmal ihre Kinder bringen ist unglaublich. Da werden Kinder trotz Läusebefall, Übelkeit, Durchfall, Husten, Schnupfen und/oder Fieber in die Einrichtung gebracht, nur damit die Eltern die eigenen Tagespläne ungestört erledigen können. Die kümmern sich schon.


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:17
@silver.
Lieber Krankheiten ausbrechen lassen oder


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:27
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@chen
Diese Studie wurde zurückgezogen.
Es gibt 28 weitere Studien zu Autismus + Impfungen seitdem, z.B. Journal of Clinical Immunology November 2003;23:504-517. Dazu z.B. ein Urteil eines Berufungsgerichts, welches das Italienische Innenministerium zu Schadenersatz verpflichtet, wegen eines vom Gericht als erwiesen angesehenen Zusammenhangs zwischen Autismus und der MMR Impfung. Urteil Nr 2010\148, Ruolo n°2010\0474; Cron. N° 2012\886.


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:28
@habiba
Lügst du schon wieder rum? Dir wurde schon im anderen Tread ausgiebig geantwortet worauf du aber nicht eingegangen bist.


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:29
@interrobang
Aha, wenn man eine andere Meinung hat, dann luegt man automatisch. Geh lieber auf meinen Beitrag ein, bevor du mich hier beschuldigst.


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:30
@habiba
dan gib link. Aber nicht von der AIDSleugnerseite ala Impfkritik.


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:30
@habiba

Ist es aber nicht unverantwortlicher sein Kind nicht impfen zu lassen und es dann an der Krankheit erkrankt und auch Jahre später stirbt?


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:31
@interrobang
Es sind genug Daten in meinem Bericht enthalten. Mach dich selber weiter schlau oder lass es bleiben.


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:32
@Luna100
Das ist wohl Lebensrisiko. Wie gesagt, kranken Kindern würde ich den Zugang zur Einrichtung verweigern.


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:32
@habiba
Also gibt es keinen link?


melden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:33
@Pallas
Deine Frage laesst sich nicht so einfach mit einem Satz beantworten. Das Thema der Impfungen und den Erkrankungen, die man damit verhindern will, ist viel zu komplex.
Hast du dich nie gefragt, warum es vorallem in den intellektuellen Bevoelkerungsschichten enorm viele Eltern gibt, die gegen das Impfen sind ? Oder dass es mehr und mehr Aerzte gibt, die sich kritisch aeussern ?


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:34
@interrobang
Bist du blind oder was ? Meine gelieferten Daten sind besser als jeder Link, weils nix mit irgendwelchem Internetgeschreibsel zu tun hat, sondern REAL ist.


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:35
Zitat von silver.silver. schrieb:Das ist wohl Lebensrisiko. Wie gesagt, kranken Kindern würde ich den Zugang zur Einrichtung verweigern.
Voll deiner Meinung. Kranke Kinder haben nun wirklich nichts in der Schule oder im Kiga zu suchen. Seit wann gehen kranke Kinder zur Schule ? War das je ein Thema ?


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:36
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Hast du dich nie gefragt, warum es vorallem in den intellektuellen Bevoelkerungsschichten enorm viele Eltern gibt, die gegen das Impfen sind ?
Welche sollen das sein?
Zitat von habibahabiba schrieb:Oder dass es mehr und mehr Aerzte gibt, die sich kritisch aeussern ?
Ja das sind dan meistens die welche glauben das AIDS nicht exestiert und Krebsterapien Völkermord sind....
Zitat von habibahabiba schrieb:Bist du blind oder was ? Meine gelieferten Daten sind besser als jeder Link, weils nix mit irgendwelchem Internetgeschreibsel zu tun hat, sondern REAL ist.
Und der link zur quelle?


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:38
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Seit wann gehen kranke Kinder zur Schule ? War das je ein Thema ?
Die Antwort sollte eigentlich klar sein, dennoch sieht der Alltag in den Einrichtungen manchmal ganz anders aus. Die Kinder werden krank zur Schule gebracht und die Eltern sind plötzlich nicht erreichbar. Keine Seltenheit.


Dazu muss ich jetzt aber noch sagen. Ich würde meine Kinder impfen lassen. Ich lehne nicht die Impfstoffe ab, sondern die Impfpflicht.


1x zitiertmelden

Impfpflicht in Kitas

24.07.2013 um 15:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche sollen das sein?
Impfskeptiker gehörten häufig höheren sozialen Schichten an und seien informiert, stellt die Soziologin Burton-Jeangros fest. Zudem sei bei Menschen, die Alternativmedizin bevorzugen, die Skepsis gegenüber dem Impfen grösser. «Sie halten es für besser, sich zu immunisieren, indem man die Krankheit durchmacht.»

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Impfung-macht-mehr-Angst-als-Krankheit/story/20156710
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja das sind dan meistens die welche glauben das AIDS nicht exestiert und Krebsterapien Völkermord sind....
Solche gibt es, aber bei weitem nicht alle. Du beschuldigst wieder einfach so aus der Luft gegriffen generell jeden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und der link zur quelle?
Die Angaben tragen die Quelle schon in sich, hast du das nicht kapiert ?


Anzeige

3x zitiertmelden