Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Hitzerekord übertroffen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rekord, Hitzerekord, Temperaturstatistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Hitzerekord übertroffen?

24.07.2013 um 19:43
Fürs Wochenende sich Rekordtemperaturen vorhergesagt!

Laut Wiki sehen die Rekordwerte für Deutschland so aus:

40,2 °C 27. Juli 1983 Gärmersdorf bei Amberg, Oberpfalz Deutschland
40,2 °C 9. und 13. August 2003 Karlsruhe Deutschland
40,2 °C 13. August 2003 Freiburg im Breisgau Deutschland
40,2 °C 13. August 2003 March (Breisgau) Deutschland

Fällt der Rekord?

Anzeige
melden
Ja!
19 Stimmen (32%)
Nein!
41 Stimmen (68%)

Wird der Hitzerekord übertroffen?

24.07.2013 um 19:45
mal sehen hier in der schweiz ist der rekord noch bisschen höher. es wird ultra heiss werden, aber ob er geknackt wird glaube ich nicht.

Die höchste, je in der Schweiz gemessene Temperatur beträgt 41,5 Grad. Sie wurde am 13. August 2003 in Grono (Misox) gemessen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Hitzerekord übertroffen?

24.07.2013 um 21:24
Na ja! Im Schlafzimmer hat es 27,7 Grad! Das ist mir mehr als warm genug!


melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

24.07.2013 um 22:09
@krungt

Hier hats 28,5°C im Schlafzimmer trotz runtergelassenem Rollo.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Hitzerekord übertroffen?

24.07.2013 um 23:55



melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

24.07.2013 um 23:57
Jup, meine buzze hat grad 35,7 grad.. Für mich ein Rekord und ich bin aufs Wochenend gespannt *deo rauskram*


melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

25.07.2013 um 00:03
Ich tippe auf nein, aber es wird heiß, in der ein oder anderen Großstadt wird das Thermometer die 38 Grad-Marke überspringen :troll:


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Hitzerekord übertroffen?

25.07.2013 um 19:25
@BlackPearl
Na ja! Dann ist es mit der Schlaferei vor Mitternacht eh nichts!


melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

25.07.2013 um 19:27
ja! der opel rekord wurde auch übertroffen!


melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

25.07.2013 um 19:57
Na hoffentlich wird der verstaubte Rekord mal wieder aufgerollt. Schliesslich haben wir seither viele Treibhausgase mehr ausgestossen, also sollte doch drin liegen oder doch nicht ihr Kllimawandelfanatiker?


melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

25.07.2013 um 21:14
Schon möglich. 39°C werden am Sonntag vorausgesagt, da fehlt nur noch wenig mehr als 1° bis zum Rekord.
Da muss einiges stimmen: keine Wolken am Nachmittag wenn die Höchstwerte erreicht werden, trockene Luft und kaum Wind.
Dann kann es gut sein das die 40°C überschritten werden, aber eher in Ostdeutschland, im Westen kommen schon die ersten Gewitter.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Hitzerekord übertroffen?

27.07.2013 um 18:13
38° Lufttemperatur heute schon gemessen!


melden

Wird der Hitzerekord übertroffen?

27.07.2013 um 23:51
Heute wurden in Freiburg noch nicht einmal 35 Grad gemessen.

Die "gefühlte" Temperatur war aber einiges höher, es war in der Sonne unerträglich, als würde man mit einem Heissluftfön angeblasen.
Gestern nachmittag hatte es etwa zwei Grad weniger und der Aufenthalt im Freien war -für junge Menschen- noch angenehm, wie ein Bad in warmer Luft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird die 40 Gradmarke geknackt?
Umfragen, 86 Beiträge, am 04.08.2015 von krungt
krungt am 04.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 04.08.2015 »
von krungt
Umfragen: Würdet ihr das für einen Rekordversuch machen?
Umfragen, 23 Beiträge, am 21.12.2012 von tic
Ford am 20.12.2012, Seite: 1 2
23
am 21.12.2012 »
von tic
Umfragen: Wie steht ihr zu den Grünen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 24.06.2011 von TundraLdbz
libertarian am 23.06.2011
15
am 24.06.2011 »
Umfragen: "Kleiner Rekordversuch"
Umfragen, 16 Beiträge, am 08.06.2011 von Kenti
basti20 am 07.06.2011
16
am 08.06.2011 »
von Kenti