Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältester Mensch der Welt werden

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rekord, Ältester Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 11:59
Hallo und zwar habe ich es mir als Ziel gemacht ältester Menscher der Welt zu werden, der Rekord liegt bei 122 Jahre und 164 Tage! Das ist schon ne ziemliche Messlatte nehm ich an. Nun meine Frage welche Vorraussetzungen brauch man um so Alt zu werden. Viel Sport, gesunde Ernäherung, kein Alkohol, keine Zigaretten sind wohl wichtige Aspekte aber wie sieht es zb. mit der Umwelt aus. Sollte man in ein Land mit Sauberer Luft und gutem Klima ziehen. Sollte man auch nicht Arbeiten gehen um Knochen ect. nicht zu sehr zu Belasten? Hoffe ihr habt da noch einige Tipps.

Mfg

PS: Ich geh auf die 30 zu

Anzeige
7x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:03
Deine seelische Gesundheit trägt auch einen wesentlichen Teil dazu bei. Ein stabiler Freundeskreis und soziale Aktivitäten erhöhen vielen Studien zufolge die Lebenserwartung.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:04
Habe gerade gesehen das die Top10 der ältesten Menschen von Frauen belegt werden, liegt das daran das Männer mehr Körperliche Arbeiten machen oder hat das andere Gründe?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:04
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Nun meine Frage welche Vorraussetzungen brauch man um so Alt zu werden.
Dann wünsch ich alles Gute. Hoffentlich kannst du im hohen Alter dann auch noch selbstbestimmend unterwegs sein. Zwar am leben sein, aber dahinvegetieren wär nicht so mein Ziel :)


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:06
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb: Viel Sport, gesunde Ernäherung, kein Alkohol, keine Zigaretten sind wohl wichtige Aspekte
Die Genetik hat noch gefehlt hierbei,wenn die Genetische Konstitution nicht gegeben ist kann man es vergessen :)
Dann muss man es nehmen wie es kommt,ein kurzes erfülltes Leben ist oftmals besser als ein langes unerfülltes ;)

Auf die länge kommt es nicht an hab ich mir mal sagen lassen :D


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:07
@UnderBlackSun

Viel rauchen, geräuchertes hält länger :D
Ne, mal im Ernst.., sowas kann man sich nicht als Ziel setzen.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:09
Hmm stimmt gute Aspekte, selbst Rauchen kann man und Sport ist auch nicht notwendig um so alt zu werden

"Calment fing mit 85 das Fechten an und fuhr noch als 100-Jährige Fahrrad. Bis zum Alter von 110 lebte sie alleine, erst 1985 zog sie in ein Altersheim. Bei einem Sturz im Alter von 115 Jahren brach sie sich zwei Knochen und war nach einer Operation fortan auf den Rollstuhl angewiesen. Blind und fast taub erlebte Calment ihre letzten Jahre, blieb aber geistig rege. Sie tat nach eigenen Aussagen nie etwas Besonderes, um gesund zu bleiben.

Jeanne Calment war seit 1896 Raucherin und versuchte erst 1992 mit 117 Jahren das Rauchen aufzugeben, kehrte jedoch ein Jahr später wieder zum Rauchen zurück. Endgültig Schluss war allerdings wiederum ein Jahr darauf im Alter von 119 Jahren. Infolge ihrer Blindheit war sie nicht mehr in der Lage, sich selbst eine Zigarette anzuzünden, und sie hasste es, andere um Hilfe zu bitten. Laut ihrem Arzt spielten dabei keine gesundheitlichen Aspekte, sondern vielmehr Calments Stolz eine Rolle. Sie selbst führte ihr Alter auf den Genuss von Olivenöl, Knoblauch, Gemüse und Portwein zurück."


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:11
Klingt so, als müsste man einfach Glück haben. Portwein und Zigaretten würden wohl niemandem im ersten Moment einfallen bei so betagten Herrschaften :D


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:13
ihr Alter auf den Genuss von Olivenöl, Knoblauch, Gemüse und Portwein zurück."

Siehe unten,japaner essen ja viele Algenprodukte und so.
Manches kann man durchaus mit Nahrung hinbekommen aber nicht alles :)
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chinas-langlebige-beruehmtheiten-insel-der-hundertjaehrigen-a-914114.html


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:25
Lokale Extreme beim Durchschnittsalter muss nicht zwangsläufig mit der Ernährung oder Lebensweise zu tun haben.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:41
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Nun meine Frage welche Vorraussetzungen brauch man um so Alt zu werden.
Man sollte keinesfalls zu früh sterben.

Letztlich ist eine wichtige Voraussetzung - und zwar eine, die Du nicht ändern kannst - Dein Bauplan. Wenn Dir Deine Gene grundsätzlich erlauben, weit überdurchschnittlich alt zu werden, dann kannst Du mit ausgewogener Ernährung, den weitestgehenden Verzicht auf Risiken, maßvollen Sport etc. die Chancen, Dein genetisches Limit zu erreihen, erhöhen.
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Sie selbst führte ihr Alter auf den Genuss von Olivenöl, Knoblauch, Gemüse und Portwein zurück.
Das ist übrigens ein klassisches Beispiel, in dem Koinzidenz und Kausalität fälschlicherweise gleich gesetzt werden.


3x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:44
@UnderBlackSun

wieso willst du so alt werden? ziehst du dann nach florida?

p.s ; 122 jahre ist doch nichts für bilbo beutlin.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:49
@UnderBlackSun
Einen, nachgewiesenen, großen Anteil der Menschen die extrem alt wurden hatten ein mutiertes Telomerase Gen.

Genetik spielt einen massiven part bei der langlebigkeit.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 12:49
kann man sich diese Veranlagung Nachweisen lassen?


1x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 13:04
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:kann man sich diese Veranlagung Nachweisen lassen?
Was würde es Dir denn helfen? Selbst wenn Du wüsstest, dass dieser Punkt vorhanden wäre, weißt Du noch lange nicht, ob eine andere genetische Konstellation Dich mit 50 an Krebs sterben lässt. Oder dir Alzheimer beschert.
Irgend eine Planung bezüglich der Lebenserwartung ist mehr als albern. Du kannst ein paar Rahmenbedingungen verbessern, um so Deine Chancen etwas zu erhöhen. Aber das ist auch schon alles.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 13:08
Den Weg kann man ebnen wenn man vieles beachtet, was hier schon angesprochenen wurde.
Jedoch schätze ich, dass es reines Glück sein wird, wenn Du tatsächlich über 120 Jahre werden solltest.

btw kriegt man da was besonderes? Oder nur nen feuchten Händedruck? :D


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 13:11
Mein Ziel ist es in 90 Jahren noch im Forum aktiv zu sein :D


6x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 13:12
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Mein Ziel ist es in 90 Jahren noch im Forum aktiv zu sein
Das Gefühl hab ich bei so manchem Troll hier in Allmy auch :troll:


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 13:14
@Adrianus

Kann man sich diese Veranlagung aneignen? :D

@UnderBlackSun

Ein Telomerase Gen (was eigentlich ein Chromosom Enzym ist) kann man scheinbar nicht nachweisen bei gesunde erwachsene Menschen. Im Gegenteil, scheinbar erst bei einer Krebserkrankung, was nicht wirklich förderlich wäre für ein langes Leben :(

Ich denke das es hilfreich ist, fröhlich, glücklich und positiv eingestellt durch,s Leben zu ziehen.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 13:39
@UnderBlackSun

Wenn Du sowas tatsächlich "planst", frag auch mal verschiedene Ärzte.

Einige über 100-jährige gaben an, jeden morgen ein Schnäpschen zu trinken.

Wenig Fleisch, viel Fisch, Gemüse, regelmäßig beim Doc durchchecken lassen wäre mein Tipp.


Anzeige

melden