weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Geschmack

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

10.08.2013 um 23:57
Ja, ist ausschließlich Geschmackssache. Ob der Geschmack auch niveauvoll ist, ist eine andere Frage...


melden
Anzeige

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

11.08.2013 um 08:27
@Doors
:D


melden
Shu-Shan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

11.08.2013 um 12:15
@löm
löm schrieb:Gekloppe mit Steinen und Hölzchen? ;)
Warum nicht? Immerhin verdanken wir es den Urzeitmenschen hier zu sein ;)


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

11.08.2013 um 23:12
ja, absolut *dämlich* diese Umfrage ums mal freundlich auszudrücken. Und ich wüsste auch nicht wieso Justin Bieber da als negativ Beispiel herangeführt wird. Das ist nämlich gute Musik. < punkt


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

11.08.2013 um 23:26
GrandTheftAuto schrieb:Das ist nämlich gute Musik.
Zum Glück sehen das sehr viele Menschen anders als du. Sonst wäre es nämlich ziemlich dürftig um die Menschheit bestellt. :D


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

11.08.2013 um 23:38
@Nebelschwade

Nein, eben nicht. Viele "hassen" ihn, aber wenn diese Leute sagen, die Musik sei "schlecht" oder "gar keine Musik" kanns nicht stimmen, weil es halt nicht so ist, es ist nun mal gut gemachte Musik. Und jetzt liegts halt am Geschmack ob man es mag oder nicht.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

11.08.2013 um 23:54
Gut gemachte Musik? Wo wird da gute Musik gemacht? Solche Popsternchen wie Bieber produzieren völlig austauschbaren und belanglosen Plastiksound ohne Herz und Seele.

Was genau ist daran gut gemachte Musik?


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 00:00
lol, bist du ein Troll?

Dann bring doch mal "Argumente" und nicht so ein schwurbel was du da bringst. Es gibt einfach keine.

@Nebelschwade


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 09:57
Ich gebe @Nebelschwade insofern Recht, dass die Popmusik eines Justin Bieber sicherlich in erster Linie darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen, nicht um einen künstlerischen Anspruch hervorzuheben.

Das ist aber bei vielen anderen Vertretern der Popmusik bzw. bei deren Produzenten auch nicht anders, deswegen spricht man ja auch von Kommerz.

Musik mit Herz und Seele, mit künstlerischem Anspruch hat nicht als Hauptmotiv den finanziellen Erfolg, sondern die Verwirklichung des (eigenen) künstlerischen Anspruchs.


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 14:42
Kunst ist immer auch Kommerz. Wer von seiner Kunst nicht leben kann, wird früher oder später keine mehr machen.


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 17:03
Ist Geschmacksache. Ich bspw. kann den Mainstream, der im Radio läuft, überhaupt nicht ertragen. Also solche Interpreten wie David Guetta, Bastille, Rihanna, Justin Bieber, Robin Thicke, Cro usw. Ich höre eher ZZ Top, AC/DC, Bachman-Turner Overdrive, Led Zeppelin und seltener auch mal Rolling Stones. Ich bin also Fan des Classic Rock.

Aber was man gut findet und was nicht, ist natürlich rein subjektiv. Der Musikgeschmack eines anderen hier wird eventuell genau den Gegensatz zu meinem Musikgeschmack darstellen. Daher finde ich es auch falsch, wenn man sagt, der und der habe keinen Geschmack bzw. keine Ahnung von Musik, nur weil dieser Musik hört, die dem eigenen Geschmack nicht entspricht.

Just my 2 cents.


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 17:24
Auf jeden fall Geschmackssache, und ich hab einen sehr merkwürdigen Geschmack :D


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 17:30
@Joghurtbecher
Joghurtbecher schrieb:Ich höre eher ZZ Top, AC/DC, Bachman-Turner Overdrive, Led Zeppelin und seltener auch mal Rolling Stones. Ich bin also Fan des Classic Rock.
Joghurtbecher schrieb:Just my 2 cents.
But worth a dime!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 18:46
ob einem musik gefällt oder nicht ist eine sache, gute musik eine andere.
wagner ist für jeden nen erlebnis, ob man es mag oder nicht.
und die genialität von


kann auch niemand bei klarem verstand abstreiten.


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 21:50
Ja.

Was Menschen aus Gruppenzwang hören oder um sich einer bestimmten Szene zuzuordnen, würde ich nicht unbedingt unter "Musik-Geschmack" einordnen. Denn gerade zur "Szene" gehört ja mehr als nur die Musik.


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 21:55
Es gibt eine Menge schlechter Musik.

Das hier zum Beispiel:



melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 21:56
@KillingTime

Das ist keine Musik. ;)


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 21:57
CurtisNewton schrieb:Das ist keine Musik.
Ja, das meine ich doch. :D


melden

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 21:59
@KillingTime

Stell die Dame mal meinem Kumpel vor...der ist blind, dann hat sichs auch mit diesem DümDüDüm! :D :D :D



melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Musik wirklich ausschließlich Geschmackssache?

12.08.2013 um 22:15
@KillingTime
Dein Video ist hart an der Grenze :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden