weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Du Oder Sie
Turboboost
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 18:52
Da sich hier anscheinend 2 Mitglieder daran stören, dass ich in meinen Texten stets die für mich übliche Höflichkeitsanrede (Sie) benutze, stellt sich die Frage ob sich andere auch daran stören würden oder ob es für sie akzeptabel ist.


melden
Anzeige
Ich finde es akzeptabel und mich stört es nicht
81 Stimmen (66%)
Ich finde es inakzeptabel und es stört mich massiv
42 Stimmen (34%)

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 18:52
Es passt einfach überhaupt nicht ins Forum.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 18:53
Finde es bescheuert, jemanden im Internet mit Sie anzureden.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 18:53
Sie Auswahlmöglichkeiten sind doof!


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 18:59
Mir egal, von mir aus kannst du mich ruhig siezen.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:00
RaideR. schrieb:Finde es bescheuert, jemanden im Internet mit Sie anzureden.
^ this


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:00
@Turboboost
Wenn jemand auf das "Sie" besteht sollte man das respektieren. Das Du ist eigentlich optional, auch wenn es im Internet inzwischen normal ist.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:02
allmotley schrieb:Mir egal
Egal ist Ketchup mit Tomatensoße, oder Onkel Otto und Tante Anna.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:03
@Turboboost

Also stören tut mich das ,,Sie" in Foren nicht.

Aber es ist unüblich und fällt deshalb auf.


melden
Turboboost
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:03
@CurtisNewton

Ich weiß dass die Auswahlmöglichkeiten sehr begrenzt sind aber dies hat seinen Sinn. Ich will ja nur sehen ob ich mit meiner Art die Menschen anzusprechen beleidige oder sie vor den Kopf stoße.
Ich anderen Foren in denen ich unterwegs bin da siezt man sich nämlich und im realen Leben mache ich das auch.

Da ich hier aber keinen damit beleidigen oder vor den Kopf stoßen will, habe ich die Auswahl auf die konsequenten 2 Möglichkeiten begrenzt.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:05
@Turboboost
Turboboost schrieb:Ich will ja nur sehen ob ich mit meiner Art die Menschen anzusprechen beleidige oder sie vor den Kopf stoße.
Der Punkt ist, und genau den meine ich, dass mit dieser Auswahl Deine Frage nicht beantwortet werden wird.

Ist wie mit dem Publikumsjoker bei Jauch!


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:05
Mir ist es eigentlich Latte.
Im realen Leben jedoch mag ich es nicht, wenn mich wildfremde mit "Du" anreden.
Respekt usw.
In nem Forum wie Almmy ist das für mich aber durchaus Ok :D


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:06
KillingTime schrieb:Egal ist Ketchup mit Tomatensoße, oder Onkel Otto und Tante Anna.
Gar nicht wahr. Egal ist 88


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:08
@Turboboost
Turboboost schrieb:anderen Foren in denen ich unterwegs bin da siezt man sich nämlich
Ich kenne nicht ein einziges Internetforum, wo man sich siezt - und ich kenne einige. Ausnahmen mögen professionelle Supportforen von Herstellern sein.
Turboboost schrieb:im realen Leben mache ich das auch
Das kommt darauf an. Ich zum Beispiel muss meine Kunden duzen, und ich habe gar keine andere Wahl. Wenn ich meine Kunden siezen würde, dann würden sie mich anschauen, als hätte ich einen fahren lassen.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:10
KillingTime schrieb:Wenn ich meine Kunden siezen würde, dann würden sie mich anschauen, als hätte ich einen fahren lassen.
Du bist Kindergärtner? :D


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:11
@Full_of_Rage
Full_of_Rage schrieb:Du bist Kindergärtner? :D
Nein, ich bin Pfleger in der Psychiatrie (jedenfalls kommt es mir manchmal so vor :D ).


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:13
@Turboboost
wenn du es für angebracht hälts,ist es doch in ordnung!


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:13
Ich finde ein "Sie" im Internet etwas übertrieben, aber groß stören tut's mich nun auch nicht.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:13
@KillingTime

:D


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:14
@Ilian

Mal ernsthaft. Wer erwartet hier bei Allmy gesiezt zu werden? :D


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:16
Erwarten sicher nicht, aber stören tut es auch nicht.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:16
@Full_of_Rage
Keine Ahnung. Ich werde hier auch niemanden Siezen, schließlich schreibt auch jeder unter einem Pseudonym.


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:17
@Ilian

Das hast DU schön gesagt. Bin ganz Deiner Meinung :D


melden

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:18
Manche schreiben sogar das du groß.


melden
Anzeige

Du oder Sie - was ist für euch akzeptabel?

11.08.2013 um 19:18
Es wirkt unfreiwillig komisch, aber mir ist das relativ latte.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden