weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Jahreszeit, Weihnachtssüßigkeiten, Saisonbeginn

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 17:04
@CurtisNewton
Dazu brauche ich keine Weihnachtsfest. Die gibt es in Lübeck beim Niederegger das ganze Jahr über! Oder nicht?


melden
Anzeige

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 17:06
Aber für die Zuckerjunkies kann es natürlich nicht früh genug sein!


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 17:07
@krungt
Alter komm mal runter.
Es geht halt nicht immer nach deiner Nase


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 17:07
@krungt

Doch, aber sehr teuer.



melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 17:08
@Luna100
Wer behauptet dies??
Die Zuckerindustrie schafft an! Das ist schon klar!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 18:02
[x] mir egal..


melden
Noctis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 18:05
Ich liebe die weihnachtszeit^^ aber die süßen weihnachtsachen kommen finde ich zu früh in die geschäfte ende oktober würde reichen finde ich.


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 18:17
Ich kauf eine Packung Lebkuchen / Spekulatius oder was auch immer und setz mich damit in die letzten warmen Sonnenstrahlen in T-Shirt und Shorts.

Danach wirds konsequent nicht mehr gekauft bis Dezember.


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 18:31
Nein, wieso? *mit Genuß meinen Butterspekulatius knabber*


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 18:33
Adieu Fruhlingsrolle, Hallo Winterspeck :D


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 18:52
Sucht noch jemand einen Weihnachtsfreak?

http://www.spiegel.de/panorama/in-feierstimmung-brite-feiert-jeden-tag-weihnachten-a-387504.html


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 19:28
Och nö, find ich nicht...is doch supi beim Grillen bei 30° im Schatten zum nachtisch nen Lebkuchen reichen zu können. Ein Eisbecher mit Spekulatius schmeckt auch gleich viel besser...

(x) ja


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 19:40
Weihnachten kann mir mit all seinen Süssigkeiten und Geschenken gestohlen bleiben.
Dann lieber das ganze Jahr über Sommer.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 19:42
Alle Weihnachtssüssigkeiten sollten eh das ganze Jahr durch in den Geschäften angeboten werden. Es ist eine Unverschämtheit dass ich im Sommer keine Weihnachtssüssigkeiten bekommen kann.


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 20:21
Seit dem keiner mehr an den Weihnachtsmann glaubt, hat sich vieles geändert.
Wenn sie die Weihnachtssüßigkeiten erst ab Dezember rausrücken würden, werden sie den Plunder wahrscheinlich nicht mehr los. Wir leben halt im Kapitalismus und nicht im Märchenland.^^


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 21:56
Aber ge nein.. ich finde die Osterhasen sollten auch gleich daneben stehen.
Das ganze Jahr über. ^^


Nun.. wie dem auch sei.. wer jetzt schon kauft und nascht.. ist selber Schuld.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:10
Es geht nichts über FRISCHE Lebkuchen. Denn nur im September/Oktober sind sie frisch in den Läden. Ansonsten werden die monatelang gelagert. Aber es ist zu früh... ja. Außerdem ist es ja nicht nur in Discountern so.


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:15
@aeryo


hm..frisch.. glaubst du nicht auch das Vieles vom Vorjahr übrig bleibt und als erstes abverkauft wird ?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:16
@Hornisse
Nein, ist nicht erlaubt. Auch das Einschmelzen von Weihnachtsmännern nicht. Das weiß ich aus erster Hand. Irgendwas musste ich ja in meiner Ausbildung lernen. XD


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:22
@aeryo

Gut zu wissen.. :)


.. wenn Weihnachtsmänner, oder auch Süßigkeiten mit Schokoladenüberzug, so ...wie soll ich mich ausdrücken..halt ausgetrocknet..so weißlich sind. Kommt das dann von einer falscher Lagerung ? Denn normal sieht es ja richtig dunkel aus.
Ich meine.. solch Naschsachen sind ja länger haltbar als drei Monate. Wie lang muss das Haltbarkeitsdatum noch sein um genau zu wissen das es richtig frisch ist ?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:29
@Hornisse
Falsch gelagert nicht, da das Fett in Schokolade nicht auf Licht oder Luft reagiert. Aber auf Temperaturunterschiede und zu langer Lagerung. Der Belag auf Schokolade kommt daher, dass das Fett in der Schoki nach gewisser Zeit ranzig wird. Man schmeckt es nur, wenn man eine geübte Zunge hat. Dem Laien dürfte der Geschmack kaum auffallen, außer einer veränderten Konsistenz.

Haltbar sind die meisten Schokoladen meist mehrere Jahrzehnte. Schimmeln können sie durch den hohen Zuckergehalt eigentlich nicht. (Außer man lagert sie viel zu feucht)

Erkennen kann man die Lagerung nicht wirklich am MHD. Allerdings werden fertig produzierte Artikel im September und Oktober direkt an die Händler geliefert, nicht über ein Lager. Also frisch vom Hersteller oder Großhändler. (der es auch frisch haben wird) Was ich nicht empfehlen würde, ist die Lagerung bis Februar. Da werden die meisten Schokoladen ranzig. Teige wie von Zimtsternen oder Kekse bleiben aber weiter genießbar. (auch optisch) Denn diese Teige sind Dauergebäcke und damit verändern sie weder aussehen, noch Geschmack.


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:31
@aeryo

Vielen Dank für deine Mühe :)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:33
@Hornisse
Gern. :) Überhaupt sind viele Geschichten über MHD und Süßigkeiten und Gebäcke einfach unwahr. Wichtig ist, dass man vor allem auf den Körper hört. Schmeckt etwas nicht, sollte man es einfach nicht essen. Frische Sachen sind nicht immer unbedingt verträglicher. ;)


melden

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

10.09.2013 um 22:39
Die Naschereien sind das einzige womit ich an Weihnachten noch was anfangen kann. Und wenn ich diese super leckeren Marzipanstangen sehe, denke ich mir schon: Geil, das brauchst du jetzt.

Ein Monat später hätte allerdings auch gereicht.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die Weihnachtssüßigkeiten zu früh in die Discounter?

11.09.2013 um 01:36
finds gut, ich mag süßes


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden