Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll das Trollface ersetzt werden?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trollface ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:12
Ich hab mich an das Trollface als Smilie irgendwie schon gewöhnt, die Menschen wissen ja schließlich nicht woher das überhaupt stammt.

Es ist tatsächlich aber nur die Visitenkarte eines pädophilen Massenmörders gewesen, der damit ursprünglich nur seine Opfer makiert hat!

Er ist das Original:

cache 2423935035

Hier was zum Thema:
http://lichtdieserwelt.de/archiv/rage-comics-die-geschichte-hinter-dem-trollface/ (Archiv-Version vom 28.10.2013)

Es ist jetzt sogar schon als Smilies mit einer Weihnachtsmütze da oben zu sehen:
trollsanta

Wozu? Wer denkt sich sowas aus?

Welche Botschaft soll das einem Menschen zu Weihnachten vermitteln?

Sollte man diesen Smilie nicht generell mal durch ein anderen ersetzen, bevor es vielleicht noch in sämtlichen Kindermalbüchern angekommen ist und die Weihnachtsbaumkugeln schmückt?

Anzeige
melden
Ich bin dafür, es gibt genug Alternativen an grinsenden Smilies
26 Stimmen (43%)
Nein das Trollface/Henry Lee Lucas muss bleiben
34 Stimmen (57%)

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:13
@Ashert001
klick doch mal auf das da oben rechts...

jedes jahr das gleiche theater


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:14
ER MUSS BLEIBEN
er ist teil des internets


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:14
Oh man, es ist doch nur ein Smiley. Niemand denkt an die Herkunft, wenn er ihn benutzt.


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:18
Nein. Ist doch nur ein Smiley.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:27
Das gibt es mittlerweile sogar als T-Shirt, das Rot symbolisiert dabei anscheint sogar das Blut der Kinder, die schreiend zu Tode gefoltert wurden und das Gesicht wohl auch so, als das letzte in ihrem Leben gesehen haben:

fa0630cf7f5e00e7b55c960f400e2d07-d4qhjywOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das hat doch mit Kunst nicht mehr viel zu tun.

Kinder die sich solche T-Shirts kaufen also nachdem sie hier schon diesen Smilie als den Weihnachtmann verkauft bekommen, könnten doch daran Schaden nehmen und die vollkommen falschen Lehren daraus ziehen!

In einer Zeichnung steckt doch auch immer ein wenig der Geist, Nuancen des Täters! :|


1x zitiertmelden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:28
@Ford

Das ist doch grad das Schlimme, findest Du nicht?

Ich kannte die Herkunft bisher nicht und ich muß schon sagen, mir wird grad n bißchen schlecht bei dem Gedanken daran, wo der herkommt. :(


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:29
@cucharadita
Ich hab die genaue Herkunft mittlerweile fast ganz vergessen. Warum interessiert sowas die Menschen?
Wahrscheinlich hätte die Menschheit die Herkunft in 5 Jahren komplett vergessen. Aber nein, irgendjemand muss irgendetwas weitererzählen, was man lieber mit ins Grab nehmen sollte.


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:34
@Ford

Hm, ich finde es überhaupt nicht gut sowas unter den Teppich zu kehren und Schwamm drüber.
Eher erschreckend wievielen das hier egal ist :(

Ich weiß der Vergleich ist jetzt ein wenig arg krass, aber mußte totzdem eben an bestimmt andere Symbole denken die zurecht verboten sind.


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:36
@cucharadita
Das Trollface macht total Spaß und wird von allen Menschen ohne diesen schlimmen Hintergedanken verwendet.
Wieso nicht den Leuten den Spaß lassen und die Herkunft vergessen? Welchen Sinn hat es denn nun, den Menschen zu sagen, dass sie ein schlimmes Symbol verwenden. Dann herrscht eine Leere im Internet, die vor Kurzem noch von diesem schönen Smiley gefüllt wurde.


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:36
@all

es ist doch gut wenn es umdefiniert wird.


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:38
Gegen das Vergessen!

Obwohl ich @dasewige schon zustimmen kann, hast recht ja, aber trotzdem denke ich, ist es wichtig auch zu wissen wo es her kommt, was man da benutzt für "Symbole".


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:52
Wenn die Kinder überall immer nur das Trollface sehen, dann denken sie eines Tages womöglich, das ist sowieso das normal freundliche eines Menschen.

Dann steht womögliche eines Tages ein Mann auf dem Kinderspielplatz, der nur so aussieht und die Kinder folgen ihm wie dem Rattenfänger von Hameln, anstatt gewarnt zu sein, vor diesem furchtbaren psychopathischen Grinsen!

images


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 17:53
Ich bezweifel dass die Geschichte dahinter wahr ist.
Es stammt einfach aus den Ragecomics und das wars.

Kannst mir gerne noch andere Quellen nennen, dann aber bitte vertrauenswürdige.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 18:06
ich fänd zu Weihnachten wäre es besser wenn oben Links statt dem Trollsanta sowas in der Art gemacht werden würd, gefällt mir persönlich besser..

Auswahl 002

(wer mag, das gibts hier http://www.meinehp.com/tic9/ bei "Allmy-Styles 2" )


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 18:17
@tic

Find ich schön!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 18:19
:)


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 18:30
@mr.j

Ich hab ja immer total Probleme seriöse von unseriösen Quellen zu unterscheiden, darum würde mich interessiern, was Dich an dieser Quelle stört?


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 18:57
Christliche Seiten sind in meinen Augen nicht sehr seriös.
Du kannst aber gerne mal bei Wikipedia nach Henry Lee Lucas suchen, dort steht nichts von Vergewaltigung oder dem Trollface.

Auch auf anderen Seiten zu H. L. Lucas steht weder was von Vergewaltigung noch vom Trollface.


melden

Soll das Trollface ersetzt werden?

23.12.2013 um 19:51
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:das Rot symbolisiert dabei anscheint sogar das Blut der Kinder, die schreiend zu Tode gefoltert wurden
Wie kommt man denn da drauf?!?! :ask:


Anzeige

melden