Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch besitzt Eigenheim?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundstück, Immobilien, Eigenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 18:04
@Katori
Ach, ich hab noch ne Bettdecke, da verkrieche ich mich drunter und hab somit eine mobile Eigentums-Höhle :troll:

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 18:15
Und ich dachte immer, pubertäre Knaben bauten mit ihrer Bettdecke ein Zelt mit einer einzigen Stange.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:04
Was soll ich mit nem Eigenheim, wo man heutzutage so schlecht zuverlässiges Reinigungspersonal findet?


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:08
Besitz != Eigentum

Besitz ist die tatsächliche Sachherrschaft über ein Objekt, Eigentum hingegen beschreibt die rechtliche Zuordnung.

Die Formulierung, ein Eigenheim zu "besitzen", ist daher ein Oxymoron, und darum kann die o.g. Frage weder mit ja noch mit nein beantwortet werden.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:08
Haben uns letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft, nach dem wir zwei Jahre vergebens nach einer bezahlbaren Mietwohnung gesucht haben.


1x zitiertmelden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:09
Ich besitze die Macht zu Nörgeln und zu Veralbern was und wann ich will.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:11
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Haben uns letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft, nach dem wir zwei Jahre vergebens nach einer bezahlbaren Mietwohnung gesucht haben.
Muss man dann tatsächlich alle Reparaturen selber zahlen, oder gibet irgendeine Versicherung o.ä.?
Was ist wenn das Haus aus irgendwelchen Gründen einstürzt , unbewohnbar wird (z.B. Hochwasser, Erdbeben...?) Geld futsch?


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:14
@martialis
ein teil ist über die hausverwaltung abgesichert, der andere über die private hausratsversicherung. bei uns ist ein hausmeister vor ort, der viel an reparaturen übernimmt, ansonsten muss man größere schäden selbst zahlen. naja, im grunde zahlt man den hausmeister ja über das hausgeld auch ^_^ aber man hat weniger ärger, als mit einem vermieter.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:15
@alicemcgee

Aha. Ich dachte immer, man ist völlig auf sich alleine gestellt, wenn man ne EW erwirbt. Dann geht es ja.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:18
@martialis
anfangs wollten wir ein haus, aber das wäre noch mehr eigenarbeit gewesen, die hausratversicherung wäre noch teurer, die grundsteuer sowieso. hier müssen wir uns nicht mehr um schneeschippen und streuen kümmern, müssen nicht dran denken, die mülltonnen rechtzeitig rauszustellen usw. es ist insgesamt eine sehr schöne, gepflegte anlage mit eigenem parkplatz und mit sehr viel grün drum rum, was zum wandern einlädt.


1x zitiertmelden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:22
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:anfangs wollten wir ein haus, aber das wäre noch mehr eigenarbeit gewesen, die hausratversicherung wäre noch teurer, die grundsteuer sowieso. hier müssen wir uns nicht mehr um schneeschippen und streuen kümmern, müssen nicht dran denken, die mülltonnen rechtzeitig rauszustellen usw. es ist insgesamt eine sehr schöne, gepflegte anlage mit eigenem parkplatz und mit sehr viel grün drum rum, was zum wandern einlädt.
Ja, ist ne feine Sache. All das müssen wir in unserer Mietwohnung aber auch nicht machen. Ich weiß aber wovon du redest. Hatte auch schon Wohnungen, wo man das selber machen musste.

Sind das denn in eurem Haus alles Eigentumswohnungen, oder wie muss man sich das vorstellen?


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:26
@martialis
die meisten sind von den eigentümern bewohnt, viele aber auch vermietet. es ist ein großes hochhaus mit 3 eingängen, je 17 stockwerke mit 6 wochnungen. wenn man das so liest, könnte man meinen, es ist sehr laut, aber ist es nicht. früher hat es mich bei der vorstellung, in einem hochhaus leben zu müssen, gegraust, aber wir haben es hier gut erwischt und der preis war auch unschlagbar. normalerweise kosten die wohnungen hier mit 111qm 115.000 aufwärts + stellplatz, wir haben 95.000 inkl parkplatz bezahlt. dafür ist halt die ausstattung von küche und bad nicht die neueste, aber man kann es sich nach und nach ja so einrichten, wie man es sich vorstellt und weiß immerhin, dass es einem am ende gehört.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:28
@alicemcgee


Darf ich fragen in welcher Stadt?


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 19:42
Die Stadt ist dann schon interessant. Bei uns bekam man bis vor kurzem für knapp 100.000 eben Haus mit 500qm Grundstück in Innenstadtlage. Gut, das Haus ist älter aber ich steh auf das bisschen Romantik und quäle mich damit rum, dass der Gasverbraucht wahrscheinlich auch die nächsten drei Nachbarhäuser mitheizt.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 20:03
ich besitze 2 häuser und einen park....


1x zitiertmelden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 20:04
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ich besitze 2 häuser und einen park....
Monopoly gespielt? ;)


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 20:07
@martialis
noch nie monopoly gespielt!
das ist die wahrheit...und darüber bin ich glücklich :)


1x zitiertmelden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 20:10
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:noch nie monopoly gespielt!
das ist die wahrheit...und darüber bin ich glücklich :)
Ja, darum ja auch mein ;) .
Kannst du dich auch glücklich schätzen drüber. Eigener Herd ist goldes Wert , oder so ähnlich.


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

25.01.2014 um 22:32
Besitzt keiner von euch Eigentum im Ausland?


melden

Wer von euch besitzt Eigenheim?

26.01.2014 um 00:51
Das einzige, was die meisten hier besitzen, ist das Glück bei ihren Eltern zu wohnen.


Anzeige

melden