Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuchen, Aussprache, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:07
@ElmStreet
Und als Kowelenzer, Aachener und Kölsche Frohnatur weiß man das auch :D Dann beschwer dich nie wieder über das Geschwätz von deinem Bruder :D

@suffel
Das geht ganz einfach. Man zieht hinter die 7 Misthaufen zu den 7 Zwergen und zack biste ein Schwabe :troll:

Anzeige
melden
kushsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:07
lol


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:15
@Hailey25

Mein Bruder ist ja kein Schwabe der ist Badenzer :P: und dazu noch ein kleiner Bauer. Und der andere Bruder ist mittlerweile Bayer....fast noch schlimmer. Oh man und ich bin dann vielleicht irgendwann Rheinländer oder wat? Isch glaub isch wird bekloppt O.o

Boah das mit den Misthaufen hab ich jetzt mal überhört! Ohne uns Schwaben würdet Ihr doch noch mit dem Ketcart durch die Gegend fahren!


1x zitiertmelden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:24
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Mein Bruder ist ja kein Schwabe der ist Badenzer :P: und dazu noch ein kleiner Bauer. Und der andere Bruder ist mittlerweile Bayer....fast noch schlimmer.
Und was bist und warst du vorher? :P:
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Oh man und ich bin dann vielleicht irgendwann Rheinländer oder wat? Isch glaub isch wird bekloppt O.o
Dann siehst du wenigstens mal gute Fußballspiele :} Wer weiß vielleicht auch Niedersachse, aber dann brauchen wir Ohropax :o:
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Ohne uns Schwaben würdet Ihr doch noch mit dem Ketcart durch die Gegend fahren!
Und wären immer noch schneller als ihr, die ständig mit dem Traktor im Stau stehen :P:


1x zitiertmelden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:25
garnicht.


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und was bist und warst du vorher? :P:
psssssst! Nich so laut für sowas kann man hier gelyncht werden!


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:39
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:lecker
und wie sprichst du "lecker" aus ? "Läcker" oder "Lecker" ? ^^

Zu deiner Frage, ich spreche es "ewig"aus, also so wie man es schreibt :)


melden
kushsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:40
@-Rhagodes-
Ich spreche es "lecker" aus aber warum zum Teufel musst du mich jetzt wieder hungrig machen .___.


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:40
@ElmStreet
Na gut, bevor gleich Bösewichte mit der Mistgabel hinter dir her sind bin ich ruhig und mach das lieber selbst mit meinem Bier-Dreizack :}


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:41
@kushsmoke

sorry, das war jetzt nicht mit Absicht :D


melden
kushsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:41
schon okay .___. :D


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 20:56
"Das mach ich schon ewich und drei Taach so, das is so richtisch."
"Für immer und ewik!"
Kommt drauf an, wann ich es verwende würde ich behaupten. :D


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 22:29
Kekse :3


melden
kushsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 22:37
@ahri
Nee, Kuchen .___. oder my little pony...


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 22:44
Manche sprechen es auch "äwig" aus ^^


melden
kushsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

24.03.2014 um 22:50
@fireflash
So hab ich es noch nie gehört oO und dabei dachte ich,
hier in der Pfalz befände sich der Abgrund der deutschen Sprache :D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

26.03.2014 um 13:05
Mich verwundert die Umfrage doch enorm.
Wie könnt ihr bitte lautsprachlich "ewig" sagen? Schon einmal etwas von Auslautverhärtung gehört? o_0


1x zitiertmelden
kushsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

26.03.2014 um 16:11
Zitat von ChibyChiby schrieb:Schon einmal etwas von Auslautverhärtung gehört? o_0
nein? o__o :D


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

28.03.2014 um 16:42
Oh, ein relevanter Thread. :-D
Ihr dürft ruhig "Kuchen" zu mir sagen. Das ist voll okay.


melden

Wie sprecht ihr das Wort "ewig" aus?

28.03.2014 um 16:47
Als Rheinländer muss das:

ewisch

ausgesprochen werden!


Anzeige

melden