Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitchcocks bester Film?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitchcocks bester Film?

01.04.2014 um 16:02
Ich kann mich nicht entscheiden, fand aber auch "Marnie" sehr gut.

Anzeige
melden

Hitchcocks bester Film?

02.07.2018 um 09:05
In "Cocktail für eine Leiche" gab es keinen einzigen Schnitt.
Die Kamera fuhr immer mit, was natürlich nur möglich war,
weil die gesamte Handlung in einer Wohnung spielt.
Die Kameraführung gibt dem Betrachter das Gefühl,
als eigene Person immer anwesend zu sein und das Drama wirklich
mitzuerleben.
Daher ist dieser Film mein Favorit bei Hitchcock.

Ein ähnlicher Effekt wurde bei "Duell", dem Erstling von Spielberg, erzielt.


melden

Hitchcocks bester Film?

02.07.2018 um 09:24
Die Vögel 🦅

der Aufwand die Tiere zu diesen Szenen zu bringen ist wohl einmalig.


melden

Hitchcocks bester Film?

02.07.2018 um 09:31
@grizzlyhai
Das war schon eher der Aufwand, die Aufnahmen mit wenigen Tieren so übereinander zu legen,
dass es schlussendlich so viele wurden.


1x zitiertmelden

Hitchcocks bester Film?

03.07.2018 um 16:52
Die rote Lola


melden

Hitchcocks bester Film?

03.07.2018 um 21:47
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das war schon eher der Aufwand, die Aufnahmen mit wenigen Tieren so übereinander zu legen,
dass es schlussendlich so viele wurden.
Viele der Vögel waren durchaus echt ! Die arme Tippi Hedren wurde in einer Szene von Vögeln attackiert, die mit Bindfäden an ihr festgebunden waren...


melden

Hitchcocks bester Film?

04.07.2018 um 09:31
Die Dornenvögel😉


melden

Hitchcocks bester Film?

06.07.2018 um 19:17
Ich mag alle Hitchcock-Filme !
Psycho, Das Fenster zum Hof und Die Vögel sind meine Favoriten.


melden

Hitchcocks bester Film?

07.07.2018 um 21:22
Den besten Film von Hitchcock zu nennen ist schwierig.
Zu seinen besten würde ich persönlich VERTIGO, FENSTER ZUM HOF, DER UNSICHTBARE DRITTE und PSYCHO zählen.


melden

Hitchcocks bester Film?

15.11.2018 um 13:30
Psycho.


melden

Hitchcocks bester Film?

15.11.2018 um 13:57
Das Fenster zum Hof ist und bleibt großartig


melden

Hitchcocks bester Film?

15.11.2018 um 22:46
@KFB
Das werde ich Mir anschauen..
:) danke für den Tipp!


melden

Hitchcocks bester Film?

16.11.2018 um 06:46
@Einzelfuss
Das war jetzt kein spezieller Tipp aber viel Spaß:Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: