Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitchcocks bester Film?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 14:25
Kurz und knapp: Welches ist für Euch des Meisters bester Film?

Eine Vermutung hab ich zwar, bin dennoch gespannt!

Anzeige
melden
Psycho
17 Stimmen (23%)
Vertigo
3 Stimmen (4%)
Das Fenster zum Hof
8 Stimmen (11%)
Der unsichtbare Dritte
5 Stimmen (7%)
Die Vögel
24 Stimmen (32%)
Rebbeca
2 Stimmen (3%)
Cocktail für eine Leiche
2 Stimmen (3%)
Frenzy
1 Stimme (1%)
Familiengrab
0 Stimmen (0%)
Im Schatten des Zweifels
1 Stimme (1%)
Der Fremde im Zug
0 Stimmen (0%)
Über den Dächern von Nizza
0 Stimmen (0%)
Immer Ärger mit Harry
1 Stimme (1%)
Der Mann der zuviel wusste
0 Stimmen (0%)
Bei Anruf Mord
4 Stimmen (5%)
Sabotage
0 Stimmen (0%)
Die 39 Stufen
0 Stimmen (0%)
Ein anderer und zwar:
7 Stimmen (9%)
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 14:37
Hab mir ein paar seiner Filme angeschaut, weil die ja als Kult gelten. Aber ehrlich gesagt fand ich die alle scheise.

Aber immerhin war davon für mich "das Fenster zum Innenhof" noch am besten. Da konnte man wenigstens über die Schauspieler lachen.


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 14:40
Hier sind Cineasten gefragt und nicht der Popcorn TV Pöbel von heutzutage. :troll:


1x zitiertmelden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 14:51
Bei Anruf Mord


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 15:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier sind Cineasten gefragt und nicht der Popcorn TV Pöbel von heutzutage
ich mag kein Popcorn. Und Cineasten esse ich zum Frühstück


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 15:01
@Alano

Schön, dann viel Spaß im passenden Thread! :) ^^


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 15:01
@CurtisNewton

Jo das ist einer der ganz wenigen Streifen welchen ich noch nicht sah, werd ich mal dringend nachholen müssen.


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 15:25
Fenster zum Hof, mit dem glänzenden James Stuart. Wirkt zuerst seicht und oberflächlich, baut dann knisternde Spannung auf beleuchtet die Tiefen und Schwächen der menschlichen Seele.


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 15:41
@jimmybondy

Hab den mittlerweile schon 4 oder 5 Mal gesehen. Er wird einfach nicht langweilig ;)


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 15:42
War das nicht ein hitchcockfilm wo eine leiche in einem vin innen versperrten raum gefunden wird? weis wer wie der heist?


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 18:34
Bei Anruf Mord ist wirklich sehr spannend...


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 18:35
Ich dachte ja immer der wäre ein Kammerspiel wie es mir nicht liegt und hauptsächlich wegen dem 3D Effekt gedreht, aber nun werd ich neugierig.


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 18:44
@jimmybondy

Die Filme sind eigentlich alle gut (wobei ich nur einige kenne), denn sie zeigen ein Gesellschaftsbild einer vergangenen Ära, mit allen Klischees der Amerikaner. Die Frauen, und die Männer und so...


melden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 18:55
@KillingTime

Ja ich weiss was Du meinst, aber die Filme haben für noch mehr Reize. Diese Mystik bei Vertigo die zum Krimifall wird, die Farben, die Effekte, die Beklemmungen die der Film in mir auszulösen vermag, das ist einfach nur krass.
Ich musste mich auch erstmal überwinden zu akzeptieren, das der Vorspann NICHT Computergeneriert ist, looool


1x zitiertmelden

Hitchcocks bester Film?

26.03.2014 um 18:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:die Filme haben für noch mehr Reize
Ja, sie sind mit modernen Thrillern nicht vergleichbar. Es ist alles sehr subtil. Die verwirrende Metaphorik kann einem da schon den Ultrakick geben.


melden

Hitchcocks bester Film?

28.03.2014 um 18:56
Definitiv "Im Schatten des Zweifels".

Vor allem die Szene, in der Joseph Cotten über die alten Weiber im Allgemeinen ablästert.

Das ist Hitch in Höchstform und zeitlos...


melden

Hitchcocks bester Film?

28.03.2014 um 23:57
Das Vögeln, ach nee Stopp, die Vögel.
Was war an Psycho so gruselig? *kopfkratz*


melden

Hitchcocks bester Film?

29.03.2014 um 17:53
Ich mag "Die Vögel" und "Das Fenster zum Hof recht gerne".
Letzterer ist ungewollt komisch, wenn auch nur ein bisschen. :3


melden

Hitchcocks bester Film?

29.03.2014 um 21:10
"Die Vogel", einfach wegen der Tricktechnik und deb Soubds, die mit dem Trautonium gemacht worden sind.

Es giibt ein Hörspiel bzw Feature vom WDR zu "Die Vögel", das man sich runterladen jann.

http://scifiwatchman.blogspot.de/2010/07/hortipp-die-vogel-nach-oskar-sala-wdr.html (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Unten findet man einen Direktlink zum Download.


melden

Hitchcocks bester Film?

01.04.2014 um 15:58
Ich kenne nicht alle Filme von ihm. Deswegen habe ich jetzt einfach mal "Die Vögel" gewählt. Es ist auch schon ewig her als ich ihn gesehen habe.


Anzeige

melden