Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr den Kommunismus lieb?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wdwdaa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 18:40
Frage oben lol

Anzeige
1x zitiertmelden
ja, sehr sogar
22 Stimmen (21%)
ja
5 Stimmen (5%)
nein
66 Stimmen (63%)
mir egal
12 Stimmen (11%)

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 18:44
Warum nicht?


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 20:58
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/der-kommunismus-ist-weltweit-gescheitert-60-jahre-waffenstillstand-kommentar_5233938.html


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 21:01
@Countie
Erklärt nicht, ob du ihn lieb hast oder nicht


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 21:04
@Zetterz
Lieb habe ich ihn nicht,obwohl der Kapitalismus ja auch so seine Schattenseiten hat.


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 21:22
Ich hab keine gescheiterten und weltfremden Systeme lieb


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 21:50
Ich habe kein Bock auf Kommunismus!

Ich möchte nicht das selbe essen wie jeder andere.


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 22:02
Das es trotz der umfassenden Bildung in dem Land hier immer noch leute gibt die so einen Scheiß wollen... unfassbar


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

02.04.2014 um 23:39
Die Grundidee des Kommunismus ist eine gute Sache, alle Menschen sind gleich, alle bekommen dasselbe, Güter sollen gerecht verteilt werden.

Doch dies funktioniert nur in der Theorie, das System scheitert nach und nach durch fehlende Anreize.
Außerdem wurde der Kommunismus durch die diktatorischen Regierungen im letzten Jahrhundert mehrfach missbraucht.

@Zetterz
Und ja der Kapitalismus hat Schattenseiten, große sogar, ich finde bei ihm läuft das Ganze ähnlich ab.
Theoretisch gut weil die Märkte sich frei entfalten können und jeder Mensch die Freiheit hat reich zu werden.

In Wirklichkeit wuchert die Wirtschaft und die Geldgier ins Unermessliche auf Kosten der Menschen.

Spätestens nach der Finanzkrise kann man sagen auch der Kapitalismus ist gescheitert, doch er eiert weiter rum, weil es noch keine vernünftige Alternative gibt.
Papst Franziskus hat Recht wenn er sagt: diese Wirtschaft tötet!


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

03.04.2014 um 02:08
@Sea_Cucumber
Es geht nicht darum, ob man ein kommunistisches System haben will oder nicht sondern darum, ob man den Kommunismus lieb hat.

@Linner74
Das hast du sehr schön ausgearbeitet. Genau so sollte ein vernünftiger Mensch auch denken. :)


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

03.04.2014 um 02:45
Wie wäre es mit einer neuen Regierungsform? Ähnlich wie Kommunismus, nur sollte dennoch ein Arzt mehr verdienen als ein Kartenabreißer. Und der mehr als ein arbeitsloser. Sonst haben wir ja nur Schlawiner irgendwann im Land.


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

03.04.2014 um 22:00
theoretisch ja, praktisch nein!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr den Kommunismus lieb?

01.11.2016 um 12:09
Klar, sehe mich selber als einen Kommunisten.


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

01.11.2016 um 12:20
Lieber tot als Rot.


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

01.11.2016 um 13:50
Der Kommunismus ist gescheitert.
Fragt mal die Ossis ob sie wieder hinter der Mauer leben wollen..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr den Kommunismus lieb?

01.11.2016 um 13:59
@Tourbillon
Die wollen eher ne Mauer um Flüchtlinge und Ausländer :troll:
Kommunismus heißt btw nicht unbedingt ne Mauer...wie es bei den Ossis so war :D


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

01.11.2016 um 14:46
828


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

01.11.2016 um 14:49
Nein.


melden

Habt ihr den Kommunismus lieb?

25.11.2022 um 01:21
Wie @Linner74 schon schrieb, ist es eine gute Sache, das alle gleich behandelt werden und jeder gleich viel bekommt.

Doch dank Stalin, Mao usw. wurde diese Ideologie in den Dreck gezogen, und hat nun einen schlechten Ruf, obwohl die Grundidee eine gute ist.

Das Problem bei solch einer Staatsform sind Leute die immer mehr wollen. Von solchen Egoisten gibt es leider zu viele. Leute denen andere Menschen nicht egal sind, auch wenn sie einen fremd sind, werden immer weniger.

Ich vermute, würde es nur "Empathen" geben, hätte der Kommunismus eine gute Chance erfolgreich zu sein und würde nicht in einer Diktatur enden.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr den Kommunismus lieb?

25.11.2022 um 05:44
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Ich vermute, würde es nur "Empathen" geben, hätte der Kommunismus eine gute Chance erfolgreich zu sein und würde nicht in einer Diktatur enden.
Nur stimmt dein Fazit nicht ganz. Den Kommunismus in seiner Reinform gibt es bisher nur theoretisch! Er kann bisher gar nicht in der Diktatur gemündet sein. Zumindest kenne ich kein einziges Land, auch nicht geschichtlich gesehen, was den reinen Kommunismus lebt. Du?


Anzeige

melden