Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Beginn Des Lebens.

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 20:18
Wnn beginnt für Euch menschliches Leben ? Nach der Zeugung, nach der Geburt, zu einem anderen Zeitpunkt ? Ich würde sehr gerne auch Eure Begründungen hören.


melden
Anzeige
Nach der Zeugung.
30 Stimmen (37%)
Nach einem Monat.
6 Stimmen (7%)
Nach 2 Monaten.
3 Stimmen (4%)
Nach 10 Wochen.
0 Stimmen (0%)
Nach 3 Monaten.
5 Stimmen (6%)
Nach 4 Monaten.
0 Stimmen (0%)
Nach 5 Monaten.
0 Stimmen (0%)
Nach 6 Monaten.
2 Stimmen (2%)
Nach 7 Monaten.
0 Stimmen (0%)
Nach 8 Monaten.
0 Stimmen (0%)
Nach 9 Monaten.
1 Stimme (1%)
Nach der Geburt.
28 Stimmen (35%)
Andere Antwort, bitte erläutern.
6 Stimmen (7%)

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 20:23
Nach Feierabend


melden
Unangemeldet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 20:25
Bei mir erst wenn ich mein Gegenüber als "Mensch" wahrnehme.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 20:30
Hm. Ich frage mich, wie ein rational, naturwissenschaftlich denkender Mensch hier mit "nach der Geburt" antworten kann ? Es handelt sich eine Stunde vor und eine Stunde nach der Geburt um genau das gleiche Wesen. Es befindet sich nur an einem anderen Ort und ist zwei Stunden älter. Erklärungen ?


melden
Unangemeldet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 20:32
@schtabea
Damit ist wohl die Entwicklung des Fötus gemeint.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 21:17
MIT der Zeugung, nicht NACH!


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 21:21
Abtreibungen vorzunehmen ist ne ganz einfache und bequeme Sache aber niemand weiß eben so genau, welche Konsequenzen es haben kann, wenn man die Entwicklung eines menschlichen Lebens schon im Keim erstickt, wie das Millionen mal vorkommt.
Da will sich etwas hin zum Menschen entwickeln, und man verhindert es, und zwar durch einen künstlichen Eingriff. Wenn es auf natürliche Weise sterben würde, wäre das was anderes aber man gibt ihm keine Chance. Die Konsequenzen eines solchen Verhaltens sind bis heute unbekannt. Wenn wir aber uns viele "Arschlochkinder" anschauen, oder einen Hitler, dann könnte man annehmen, diese sind nur deshalb so, weil sie in dem, was sie zuvor waren, sich nicht entwickeln konnten. Also heißt, das, was abgetrieben wurde, kommt sowieso eines Tages durch, wird sich dann aber "rächen".


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 21:26
Möchte mich da @CurtisNewton anschließen;
Mit der Zeugung.
:)


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 22:21
man sagt mit der lungenreife, ca 34 ssw. ist ein fötus überlebensfähig, aber dann ist es schon lange ein mensch.

mit der zeugung, nein, da ist es nur eine zellansammlung und nicht mehr.

also muß es genau dazwischen sein.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 22:35
Simowitsch schrieb:Abtreibungen vorzunehmen ist ne ganz einfache und bequeme Sache aber niemand weiß eben so genau, welche Konsequenzen es haben kann, wenn man die Entwicklung eines menschlichen Lebens schon im Keim erstickt, wie das Millionen mal vorkommt.
vlt wird da grade der nächste hitler verhindert, oder der nächste bohlen...
Simowitsch schrieb:Da will sich etwas hin zum Menschen entwickeln, und man verhindert es, und zwar durch einen künstlichen Eingriff. Wenn es auf natürliche Weise sterben würde, wäre das was anderes aber man gibt ihm keine Chance. Die Konsequenzen eines solchen Verhaltens sind bis heute unbekannt.
zellhaufen tod, das sind die konsequenzen aus dem eingriff...
Simowitsch schrieb:Wenn wir aber uns viele "Arschlochkinder" anschauen, oder einen Hitler, dann könnte man annehmen, diese sind nur deshalb so, weil sie in dem, was sie zuvor waren, sich nicht entwickeln konnten. Also heißt, das, was abgetrieben wurde, kommt sowieso eines Tages durch, wird sich dann aber "rächen".
????


melden
Unangemeldet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 22:37
@Simowitsch
Warum war Hitler ein "Arschlochkind"?

Finde es faszinierend wie er überzeugen konnte.

Wenn die anderen nur nicht drauf abgefahren wären wäre das "Böse" nicht so gewuchert.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 22:56
Für mich beginnt es ab der Sekunde, wo das Herz beginnt zu schlagen.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 23:00
IM Moment der Zeugung.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 23:00
Simowitsch schrieb:Wenn wir aber uns viele "Arschlochkinder" anschauen, oder einen Hitler, dann könnte man annehmen, diese sind nur deshalb so, weil sie in dem, was sie zuvor waren, sich nicht entwickeln konnten. Also heißt, das, was abgetrieben wurde, kommt sowieso eines Tages durch, wird sich dann aber "rächen".
Iwelche Albträume gehabt?


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.05.2014 um 23:02
sobald es Bewusstsein entwickelt, vor her ist es ein unvollständiger Mensch


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 13:21
Ab dem ersten Herzschlag. Das wären ca. drei Wochen nach der Befruchtung, somit bei 5+0 oder auch in der 6. Schwangerschaftswoche.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 14:09
Die Schwangerschaft wurde für mich so richtig "real", als ich zum ersten mal im US den Herzschlag sehen konnte, davor war es nur ein Zellklumpen, der in mir heran wuchs.
Demnach schließe ich mich @Chiby an.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 14:17
Wenn die Eizelle befruchtet wurde, würde ich sagen. Wenn man es allein am Bewusstsein ausmacht, dann sind ja Schlafende sogesehen auch keine Menschen, weil sie nicht bei Bewusstsein sind.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 15:07
Bei mir beginnt menschliches Leben.


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 15:37
Ab dem ersten Herzschlag.
Der setzt bereits schon nach der 8.ten - 10.ten Schwangerschaftswoche ein.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden