Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beginn Des Lebens. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 16:04
@kaffeejunkie

Nein, früher. ;)


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 16:06
@kaffeejunkie
Am 22. Lebenstag des Embryos ziehen sich die frisch gebildeten Herzzellen zusammen. Am Ende der 5. Woche schlägt das noch rohrförmige embryonale Herz schon regelmäßig.
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-zweiter-monat-2.html

Je nach Lage der Fruchthülle, kann der Herzschlag im Ultraschall auch erst später zu sehen sein.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 16:09
@Chiby

Gut dann auch gerne früher.
Hatte es auch nur iiiirgendwann mal irgendwo gelesen :)

@alicemcgee
danke :) wieder etwas dazugelernt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

04.05.2014 um 20:39
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist. Oder umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.08.2014 um 12:27
Eigendlich würd ich sagen nach der Zeugung, aber irgendwie auch nicht.. deswegen sag ich nach der geburt :D


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

03.08.2014 um 13:38
So ca. nach 4-5 Monaten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

10.08.2014 um 11:12
Sobald man nicht mehr Abtreiben kann.


melden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

10.08.2014 um 14:22
Im Moment der Zeugung


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

10.08.2014 um 23:36
gar nicht.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

11.08.2014 um 03:52
Das wirklich menschliche Leben beginnt erst, wenn das Kindergesockse aus dem Haus ist und der Hund gestorben ist!


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

11.08.2014 um 09:10
Ich würde auch sagen wenn das herz zu schlagen beginnt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

07.09.2014 um 19:33
Kann mir mal jemand, der hier "Nach der Geburt" geklickt hat erklären warum ? Es ist doch eine Stunde vor der Geburt das gleiche Wesen, nur eben an einem anderen Ort. Ein noch nicht geborenes 9 Monate altes Baby dürften die Eltern Eurer Meinung nach dann töten ?


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

08.09.2014 um 17:03
@schtabea

immer zum Feierabend!


:-))


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

08.09.2014 um 17:20
Das Menschliche Leben beginnt für mich erst wenn das Dingen auch von selbst überlebensfähig ist.
Sprich Fühlen,Atmen, Sehen und Hören kann.


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

08.09.2014 um 17:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 04.05.2014:Ab dem ersten Herzschlag.
Der setzt bereits schon nach der 8.ten - 10.ten Schwangerschaftswoche ein.
Schliesse mich dieser Aussage an.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich sogar "glaube", dass das menschliche Leben sogar früher beginnt, weil die meisten z.B. Mütter wissen, dass sie ein Kind erwarten und somit es als menschliches Wesen wahrnehmen, aber ob man es schon als "menschliches Leben" betrachten kann, wenn das Herz noch nicht schlägt, ist ne andere Sache. :-)


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

08.09.2014 um 17:41
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.05.2014: Hund gestorben ist
Du hast wohl keine Haustiere, ansonsten würdest Du sowas nicht sagen - oder? Tiere sind was wundervolles und können das Leben unglaublich versüssen. Es ist ein herrliches Gefühl zu wissen, dass jemand bei Dir ist und dir treu ist und dich mag, ohne grosse Erwartungen zu haben. Natürlich erwarten sie das du sie fütterst und spazieren gehst, aber das ist das mindeste! Ich könnte keinen Tag ohne Tiere, das ist mein Lebenselixier. :-)


melden

Wann beginnt für Euch menschliches Leben ?

08.09.2014 um 19:15
Bei mir - wenn ich arbeite und ne Frau hab die mich echt liebt und die ich echt liebe.
Ohne Arbeit keine Frau, ohne Frau kein Glück


melden