Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für dich Strafzinsen auf dein Sparbuch?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Schäuble, Ezb Notenbank, Strafzins, Kleinanleger
Seite 1 von 1
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Strafzinsen auf dein Sparbuch?

02.06.2014 um 23:05
Schon heute verlieren Sparer mit ihren Sparbüchern oder Girokonten einen Teil ihres Geldes, weil die Zinsen noch nicht mal die Inflationsrate ausgleichen. In einem System mit Minuszinsen verlieren Sparer noch offensichtlicher – sei es durch Strafzinsen oder spezielle Kontogebühren.
Quelle: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article128644729/Kommt-jetzt-der-Strafzins-auf-mein-Sparbuch.html


________________________________________________

Seit ihr begeistert wenn man euch Strafzinsen berechnet, weil ihr Geld auf eurem Sparbuch anlegt?


melden
Anzeige
Nein, ich bin nicht begeistert
20 Stimmen (83%)
Ja, habe meine Spendierhosen an. Zahle jeden Strafzins.
4 Stimmen (17%)

Was bedeutet für dich Strafzinsen auf dein Sparbuch?

02.06.2014 um 23:28
Eine unsinnige Umfrage.

Besser wäre gewesen, zu fragen, was macht ihr mit eurem Geld, bei der Einführung von Strafzinsen.


melden

Was bedeutet für dich Strafzinsen auf dein Sparbuch?

02.06.2014 um 23:57
Man hätte nie vom Goldstandard abgehen sollen, das staatliche Geldmonopol unter Zentralbankkuratel führt zu schleichender Enteignung durch politisch motivierte Zinsdrückerei. Man sollte sein Geld bei Negativzinsen zumindest kurzfristig in Aktien anlegen, denke ich, denn die Börsen erhalten durch Zinssenkungen zumeist einen Schub.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Strafzinsen auf dein Sparbuch?

03.06.2014 um 02:07
da ich kein idiot bin habe ich nur die schnelle reserve auf dem sparbuch, und die ist immoment völlig leer^^
der rest ist inflationssicher angelegt.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Strafzinsen auf dein Sparbuch?

03.06.2014 um 02:29
Werde mein Geld, so lange es geht, dann eben direkt vom Konto abheben. Nur, lange wird das eben auch nicht mehr gehen, man wird den Bargeldbesitz verbieten, um uns unser ganzes Geld zu stehlen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden