Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unangenehme Mitteilungen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönliche Ausprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 17:57
Ich konnte den Thread-Titel leider nicht länger verfassen, dann wäre es einfacher.
Aber egal, ich wollte wissen, ob ihr bei unangenehmen Mitteilungen, wenn sie schmerzend, peinlich sind, dem Gegenüber dabei lieber in die Augen seht um es zu sagen, oder nur per Tel, Sms, E-Mail, oder gar net ?

Ich z.B. konnte und kann das nur persönlich, auch wenns sehr unangenehm ist. Ich muß meinem Gegenüber dabei in die Augen sehen, genauso ists mir auch umgekehrt lieber, dies persönlich zu erfahren.

Klar, immer geht das nicht, vor allem geschäftlich, aber wenn es um Privates ging, setzte ich mich immer mit dem Menschen zusammen und sagte es demjenigen ins Gesicht, wobei ich natürlich, dies nie so brutal sagte. Aber finde, es persönlich zu sagen noch immer besser.

Viele sagen, ne, das mache ich kurz und schmerzlos, ich schreib mal ne Sms, geht ja kurz und schnell, oder man meldet sich gar net mehr. Ich kann das nicht. Obwohl manchmal gehts net anders, auch klar.

Aber ich meine, wenn man die Möglichkeit hätte, demjenigen es direkt von "Angesicht zu Angesicht" zu sagen, würdet ihr es dann auch tun, oder seid ihr eher zu feige ?

Anzeige
melden
Ich sage es direkt, wenn die Möglichkeit besteht
40 Stimmen (77%)
Ich mache es schriftlich, per Mail, Sms, etc.
2 Stimmen (4%)
Ist mir scheißegal, ich melde mich einfach nicht mehr
6 Stimmen (12%)
Anderes, bitte zu benennen
4 Stimmen (8%)

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:04
[Anderes, bitte zu bennen]
Wenn der Bremsschlauch defekt ist, sage ich nichts und warte bis der Fahrer es selbst herausfindet.

Topic:
Ist natürlich zu sagen, wie nahe mir die Person ist und wie wichtig die Meldung ist - ob ich z.b. daran verwickelt bin - ich bin eher das in einen Gespräch zu machen (direkt oder per Telefon). Schriftlich finde ich nicht toll, da man nicht weiß ob, wann und wer das gelesen hat


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:04
kommt drauf an wer es ist und worum es geht, die meisten wären mirs garnich wert, da würd ich höchstens ne sms schreiben damit ichs schnell von der Backe hab.. an sonsten würd ich telefonieren, nicht aus Feigheit aber dort ist es "leichter" Mitgefühl zu heucheln und man kann schneller das Gespräch verlassen..


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:07
Wenn es um sowas , wie eine Beziehung geht oder was Familiäres ist es , immer besser es persönlich zu überbringen.

Klar gibt es auch Angelegenheit die man per Mail oder ähnlichem klären kann. Das sind meiner Meinung nach aber net so wichtige Dinge.


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:08
Was gesagt werden muss, wird auch gesagt.

Ich denke aber, ich würde es persönlich mitteilen. Vielleicht braucht mein Gegenüber dann wen, damit er es nicht alleine verarbeiten muss.


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:14
Eine unangenehme Mitteilung überbringe ich immer persönlich (wenn es geht).
Es gibt Dinge, die man einfach nicht per Telefon, SMS oder Mail mitteilen sollte.


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:14
Ja also was das Geschätliche betrifft, da bin ich auch der Meinung,per Tel., obwohl es schon Kunden gab, die direkt ins Büro stürmten und ich mich zwangshalber mit denen auseinandersetzten mußte.Meine Chefs waren oft zu feige und ich mußte mich damit auseinandersetzten, aber machte es meist sehr diplomatisch, obwohl es auch mir sehr unangenehm war und mir so manche leid taten.

Es gab auch schon Fälle, als ich merkte, damals in ner Firma wo ich arbeitete, der Chef linkt die arme Kundin, ich mich mit ihr traf (macht man zwar auch net, aber sie tat mir leid) und sie darüber aufklärte.
Mein Chef war sehr korrupt, wie ich später auch erfuhr, darum dachte ich, dem falle ich somit auch net in den Rücken, ich konnte das net mitansehen. Er ging eh pleite, zuvor kündigte ich.

Was Privates anbelangt, da bin ich heikel, wie schnell machen manche Leute einfach Schluß, mal kurz ne Sms, heutzutage Gang und Gäbe, das finde ich fies, da gehört schon ne Aussprache, vor allem wenn man länger zusammen ist.

Der "Gelackmeierte" weiß oft net mal warum und denkt nach, es ist immer der im Vorteil, der Schluß macht, denn er/sie weiß warum, aber der "Sitzengelassene" net und das finde ich eben, ist ganz ne miese Art.


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:20
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn der Bremsschlauch defekt ist, sage ich nichts und warte bis der Fahrer es selbst herausfindet.
Lol ja det stümmt. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:24
Ich schreib es an die Hauswand. :D


1x zitiertmelden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:27
Wenn jemand eine Threadleiche ausgräbt, reicht da ein einfacher Post finde ich. Da muss man auch nicht taktvoll sein oder so.^^


1x zitiertmelden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:28
@Halbu
lol, ist so wie bei nen Heiratsantrag, ne ? :P: Da lassen sich Leute was einfallen, via Plakate, in ner Show, etc, dat is dann wieder peinlich, och mann gibbet es da net ein "ErhardVobel" Bier :D nur als Beispiel, meine ich, der fiel mir grade eben ein, da ich mal so ne Biermarke sah..hihi, aber das wäre mal was anderes, denke so kann man es auch durch die Blume äh Bier sagen, ne :D


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:29
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wenn jemand eine Threadleiche ausgräbt
Denke du liebst Threadleichen genauso wie ich :D

Btw: sind da Bierleichen net besser :ask:


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:30
@ackey

Da sind wir uns definitv einig ;)

Was willst denn mit denen? oO


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:32
@Akkordeonistin
Na ja die Bierleichen sind auch ein no go :{ haste Recht.

Ich hasse Leichenschändung, also eben auch Threadleichenschändung, grenzt ja schon an Nekrophilie....


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 18:33
@ackey

Es gibt halt für alles einen Fetisch.

Oder auch

Jeder Mensch hat einen Fetisch.


1x zitiertmelden
melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 19:16
@Micha007
Lool, ja so gehts auch :D Jop die lateinische Deklination:
Nominativ
Genitiv
Dativ
Akkusativ
Vokativ
Ablativ

eine der wenigen Dinge, die ich noch aus dem Lateinunterricht kenne......

Aber eine Antwort in meiner Umfrage fiel mir noch ein, ob ich das noch hinzufügen kann, mal sehen.. :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 19:32
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Jeder Mensch hat einen Fetisch.
Ich auch...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 19:32
P.s. :D


melden

Unangenehme Mitteilungen

28.07.2014 um 19:33
@Gnupf

EbenD, wer nicht?^^


Anzeige

melden