Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wartet ihr?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:07
@KillingTime
Ja mein Gott, man muss auch mal n Auge zudrücken; vielleicht liegen ja triftige Gründe vor.

Anzeige
melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, mache ich nicht.
Und wenn die Person anrufen würde und sagen würde, dass was dazwischen gekommen ist und sie noch zehn Minuten länger braucht? Dann auch nicht? Ich meine was dazwischen kommen kann doch immer mal.


1x zitiertmelden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:11
@ahri
@Häresie
@KillingTime

Werdet ihr wütend, wenn ihr - zumindest eurem Gefühl nach - warten müsst, bzw. man euch warten lässt?
Und, weshalb?


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:11
Zitat von ahriahri schrieb:Und wenn die Person anrufen würde und sagen würde, dass was dazwischen gekommen ist und sie noch zehn Minuten länger braucht?
In dem Falle würde ich sogar unbegrenzt lange warten. Ich weiß ja dann, was los ist. Aber wenn ich keine Info bekomme, muss ich aufgrund von Erfahrung annehmen, dass meine Pünktlichkeit wie üblich ausgenutzt wird.


1x zitiertmelden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In dem Falle würde ich sogar unbegrenzt lange warten. Ich weiß ja dann, was los ist. Aber wenn ich keine Info bekomme, muss ich aufgrund von Erfahrung annehmen, dass meine Pünktlichkeit wie üblich ausgenutzt wird.
Gut, dann kann ich es nachvollziehen. Obwohl ich auch sagen muss, dass manchmal auch Dinge passieren, die einem nicht ermöglichen bescheid zu geben. Müsste beispielsweise meine Mutter ins Krankenhaus, würde ich vermutlich in dem Moment auch nicht dran denken sofort bescheid zu geben. Aber ich würde mich danach melden und die Sache erklären.

Aber ich bin grundsätzlich immer recht tolerant bei solchen Dingen und glaube meist daran, dass die Person schon einen Grund hat warum sie zu spät kommt. Deswegen warte ich auch meist. An "schlechten Tagen" rege ich mich hingegen unwahrscheinlich auf und gehe einfach.


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:15
@AliceT
Naja.
Ich finde, derjenige kann immer Bescheid geben oder wenigstens absagen.
Es wird sich ja nicht immer um einen lebensbedrohlichen Zwischenfall handeln, wenn einer zu spät kommt-also kann er wohl mal ansagen, das was dazwischengekommen ist.

Nicht zu wissen, was los ist, das verunsichert mich! :D
Außerdem finde ich es frech, wenn andere meine Zeit verschwenden.


1x zitiertmelden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:18
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nicht zu wissen, was los ist, das verunsichert mich! :D
Ja, das stimmt, da geb ich dir recht.
Mein Problem ist z. B., dass ich manchmal etwas zerstreut bin, nicht so perfekt organisiert - ich "vergesse" zwar nicht, dass ich z. B. für eine andere Person etwas tun möchte, aber, ich schaffe es oft nicht rechtzeitig, bzw. brauche oft einfach länger.

Es gibt ja auch so unausgesprochene Verabredungen .. und, dann zu sagen, ich schaffe es nicht, ist mir dann auch peinlich.^^

Mittlerweile ist das besser geworden, aber, immer noch eine Schwäche von mir. ^^


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:21
@AliceT
Ja, das kenn ich auch.
Aber ich sag lieber ehrlich, dass ich am Tag zuvor gesoffen habe und mit einem Kater im Bett liege, als vor Peinlichkeit den anderen einfach zu versetzen.
Sowas hab ich früher manchmal gemacht, das hab ich mir abgewöhnt.
Das ist doch blöd, wenn man die Wahrheit sagt haben die meisten Menschen Verständnis. :D


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:31
@Häresie
:D
Okay, bewusst jemanden versetzen, oder etwas vorlügen würde ich auch nicht.

Aber, bei einer etwas kritischeren Betrachtung meiner selbst habe ich feststellen müssen, dass ich sage, ja, ich mache das in den nächsten Tagen .. oder, ich rufe nochmal an, und dann mach ich es doch nicht.^^
Kein so guter Zug.

Denn, dann kann es ja sein, dass der Andere auch wartet, auch wenn nichts verbindlich ausgemacht ist, aber, dennoch ...

Es fällt mir schwer, konkrete Termine zu benennen, vor allem, wenn es sozusagen privat ist ...
wobei ich das halt auch so kenne, dass mein Freundeskreis das eher locker sieht.
Aber, es könnte dennoch sein, dass man eben selbst jemanden Anlass gibt, zu warten, indem man sagt, man meldet sich demnächst (und macht das dann eben nicht) - und der Andere wartet.

Wobei man sich halt denkt, wenn es wichtig ist, würde der Andere auch handeln - schwierig.^^


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:35
@AliceT
naja, ohne konkrete Termine funktionieren manche Dinge aber nicht. Es kommt immer darauf an, worum es sich handelt. Wenn ich auf etwas oder jemanden warte, dann weil es nötig ist, dass das oder die Person zu einem bestimmten Zeitpunkt da ist. Warten ist ja nix, was man gerne mal so unbegrenzt macht, denn dann würde man ja nicht warten auf etwas oder jemanden, das würde ich dann eher wünschen nennen oder hoffen oder Sehnsucht.


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 19:37
@AliceT
Ja, ich verzettele mich auch manchmal mit meinen Zusagen und Verabredungen, weil ich auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will. :D

Dafür hab ich mir einen Kalender angeschafft, manchmal kuck ich da auch rein!


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 20:00
Das kann man so gar nicht sagen. Warte ich auf etwas wirklich wichtiges, kann das Monate oder Jahre dauern, in anderen Situationen nur wenige Minuten.


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 20:12
gar nicht, denn ich weiss ja nicht wieso ^^


1x zitiertmelden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 21:01
ich warte nicht, dass etwas kommt. Ich geh los und suche es.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 21:04
Bescheurte Frage, da man auf alles unterschiedlich lange warten muss.
Wer nicht die unterste Variante anwählte trollt oder ist ziemlich eingeschränkt in seiner Denkweise.


melden
melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 23:02
Danke, für die interessanten Antworten. :)

@Häresie
:)
Das klingt gut. Sollte ich vielleicht auch mal. :D


@illik
Du hast natürlich recht, die Frage ist irgendwie bescheuert.^^

Wahrscheinlich hätte ich wirklich konkreter darauf eingehen sollen, was damit gemeint sein soll.
Das Problem ist wohl, dass ich es selbst nicht so genau weiß. :troll:

Es geht mir jedenfalls nicht um alltägliches, wenn auch lästiges Warten.
Eher um langfristige Angelegenheiten ... z. B. Probleme, die sich nicht lösen lassen.
So was. :)

Allerdings denke ich, dass jeder von uns Zeiten im Leben erlebt, in denen er wartet, wenn auch unterbewusst, vielleicht, dass sich irgend etwas, das er nicht wirklich beeinflussen kann, zum Guten wendet.
Ist aber nur so ne Vermutung.^^
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:ich warte nicht, dass etwas kommt. Ich geh los und suche es.
Eine richtig gute Einstellung.
Aber, was machst du in Situationen, die du nicht (oder nicht ausschließlich) beeinflussen kannst?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:gar nicht, denn ich weiss ja nicht wieso ^^
Und was machst du, wenn du es weißt? :D

@Wolfshaag
Das check ich mal wieder nicht. :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 23:11
@AliceT
Hui. Nächstes Mal guck ich wer TE ist. :-O
Dann hätte ich die Antwort diplomatischer formuliert. :-S

Auch bei Problemen die sich nicht lösen lassen, ist es Situationsbedingt unterschiedlich.
Grundsätzlich sollte man das Warten einstellen, alsbald einem klar wird, dass es nie passieren wird. Man macht sich sonst selbst verrückt und vergeudet unnötig Energie.
Oftmals schwebt aber ein gewisser Duft von Hoffnung in der Luft, nach dem man verzweifelt zu schnuppern versucht. Manche sind daran schon erstickt...


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 23:16
ich warte nie, ich lasse warten


melden

Wie lange wartet ihr?

22.08.2014 um 23:18
@illik
:D :D :D
Wie kannst du nur? :troll:
Mich nicht erkennen ... :D :D


Ja, genau, das mit der Hoffnung, das ist ein guter Punkt - das ist ja das, was das "Warten" sozusagen am Leben erhält.^^


Anzeige

melden