Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beliebtester Star Trek-Charakter?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Trek, Beliebteste Charaktere
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:09
@interrobang
@OrdoXeno
Da liegen wir auf einer Wellenlänge. Sobald die Borg auftraten wurde Voyager interessanter - man wusste ja schon im voraus das die Voyager erst in der allerletzten Folge nach Hause kommen würde. In Deep Sapce Nine ging mir das Dominion irgendwann nur noch auf die Nerven - und hatte zwischendurch wirklich SitCom-Charakter.

Für mich waren die besten Star Trek Serien, die Classic Serie und The Next Generation.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:10
@Mr.Data
Jup. Next Generation war der Hammer :Y:


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:11
@Mr.Data

Auch wenn mich viele Fans gleich steinigen wollen ich fand die Classic Serie im leicht an der Grenze zur Lächerlichkeit. Ich sag nur Sternenflotten Kung-Fu ala Kirk und glitzernde Klingonen^^
Next Generation fand ich allerdings klasse. Vlt. bin ich für die Classic Serie einfach zu jung.


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:18
@OrdoXeno
Wieso sollte man dich steinigen weil du deine Meinung sagst ?
Die Classic Serie hatte wirklich Episoden die am Rande der Lächerlichkeit waren - schon allein wegen der Ausstattung und der schlechten Spezial-Effekte. Aber genau deswegen ist sie Kult ! Und sie hat den Weg geebnet das wir mittlerweile hervorragendes Star Trek sehen können. Gene Roddenberry wollte mit der Classic Serie - so verstehe ich es jedenfalls - Missstände in der amerikanischen Kultur, der Lebensweise, der Ansichten der Menschen auf den Bildschirm bringen und den Leuten quasi einen Spiegel vorhalten. Und das ist ihm gelungen.
Bei der Classic Serie darfst du nicht auf die Effekte achten - obwohl sie für die damalige Zeit und das geringe Budget schon ganz gut waren, vom heutigen Standpunkt aus waren sie mies - aber die Aussage von Star Trek ist viel wichtiger.

Du hast geschrieben du seist vielleicht einfach zu jung ? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?


Wie gesagt, keiner steinigt dich weil du deine Meinung sagst - hier jedenfalls nicht. Trekkies sind tolerant - ausser wenn es um Star Wars geht. ;-) *grins*


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:20
Bekommt Data eine Stimme in der Umfrage ?

Neeeiiin ... ist gar nicht egoistisch gefragt. *lol*


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:21
@Mr.Data
Ich würd Lor eine geben :P:


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:24
@interrobang
interrobang schrieb:Ich würd Lor eine geben
Dachte, ich hätte ihn deaktviert und auseinandergenommen nachdem er mit den Borg gemeinsame Sache machte. Lor böse, Data gut ! ;-)

Mein Post wegen der Stimme war ja auch nicht ernst gemeint.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:27
@Mr.Data

Klar darfst du mein Alter wissen, ich bin 19 bin seit meinem 9 Lebensjahr Star-Trek Fan. Hat bei mir halt auch erst mit Next-Generation angefangen.
Auch denke ich das ich bei Classic einfach viele Anspielungen einfach nicht verstehe, da mir auf das Amerika dieser Zeit ein wenig der Durchblick fehlt. Aber ich muss zugeben das deine Sicht auf Classic durchaus Sinn macht. Möglicherweise geb ich mir Classic aus dieser Sichtweise nochmal

Ein großes Danke dafür^^:D


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:34
@OrdoXeno
Ich bin übrigens 40 und seit Kindesbeinen an Star Trek-Fan. Gibt für mich keine bessere Sci-Fi-Serien. Um die Classic Serie zu verstehen darf man wie gesagt nicht auf die Effekte achten sondern eigentlich nur auf die Geschichte. Gene Roddenberry - der Erfinder von Star Trek - wollte damit Themen ansprechen die damals in der USA Tabu waren, wie z.B. Rassismus.
Und die Wortgefechte zwischen Pille und Spock sind immer noch einzigartig. Star Trek ist zwar Science-Fiction aber auch ein Spiegel der der Menschheit vorgehalten wird, über Fehlverhalten, falsch verstandenen Stolz, Engstirnigkeit usw.
Es soll - sehr sehr grob gesagt - aussagen das wir (die Menschheit) an uns arbeiten müssen um toleranter zu werden. Bei den jetzigen Konflikten auf der Erde erscheint das zwar wie Hohn aber Star Trek ist mehr als nur Science-Fiction.

Versuche es einfach mal die Serien unter dem Aspekt zu sehen. Natürlich gibt es auch Folgen ohne sonderliche Aussage aber die Aussage ist das was Star Trek so besonders macht und sich damit von anderen Sci-Fi-Serien abhebt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:36
@Mr.Data
@OrdoXeno
Mr.Data schrieb:Und die Wortgefechte zwischen Pille und Spock sind immer noch einzigartig.
"Er ist tot Jim." :D

Es war damals auch wegweisend weil es noch die rassentrennung und konflikte mit russland gab. Auf der Brücke arbeiteten ein Russe und eine Schwarze. ;)


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:42
@interrobang
Immer wenn ein unbekanntes Crew-Mitglied "liegen" blieb - ist ein wenig hart ausgedrückt - wusste man ja eigentlich das er tot war. Der Satz "Er ist tot Jim" wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Weißt du noch den Auftritt von Pille im Pilot von The Next Generation als er mit Data durch den Gang lief ? Fand ich grandios. Klasse Abschied von Pille.

Oder der erzwungene Kuss von Uhura und Kirk auf dem Planeten auf dem alle extreme telekinetische Kräfte hatten ? Ein Kuss zwischen einem Weißen und einer Schwarzen - damals muss das wohl ein Eklat gewesen sein. Heute ganz normal.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:44
@Mr.Data

Ja das macht durchaus Sinn was du da schreibst. Ich habe aber im Bezug auf andere Sciene-Fiction wenig Vergleichsmöglichkeiten, klar ich kenne Star-Wars und an Literatur würde mir noch Dune einfallen( gut Dune befasst sich stark mit Religion). Von beiden Universen gibt es meines Wissens nach keine Serie.
Gut das Science-Fiction Universum das mir am besten gefällt ist Warhammer 40K aber das ist von Star-Trek soweit entfernt wie Borg von einer netten Kaffeepause^^ da ist nix mit Völkerverständigung.








@interrobang
"Er ist tot Jim" kenne sogar ich :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:46
@Mr.Data
Mr.Data schrieb:Weißt du noch den Auftritt von Pille im Pilot von The Next Generation als er mit Data durch den Gang lief ?
Leider nicht. Die filme sind bei mir sehr lange her.

@OrdoXeno
Den satz kennt jeder. :D


melden
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:53
@interrobang
Im TV wurde die Szene leider nicht gezeigt als Pille und Data den Gang herunterliefen. Auf Blu-Ray gab es sie zu sehen. Wurde fürs TV wohl leider gekürzt. Jedenfall meckert Pille erst einmal herum dass es jetzt schon "künstliche" Starfleet-Offiziere gibt und wenig später sagt er noch "Dies ist ein gutes Schiff. Behandeln Sie es gut denn dann wird es sie immer dorthin bringen wo sie wollen".
War zwar nur eine kurze Szene aber Pille und Data zusammentreffen zu lassen war meiner Ansicht nach wirklich klasse. Ein letzter Tribut an Pille - der da schon Admiral war - und an DeForest Kelley (RIP)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:55
@Mr.Data
kommt mir irgentwie bekannt vor.. vielleicht hab ich das mal auf youtube gesehen..


melden
Anzeige
Mr.Data
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:58
@interrobang
Hast die Szene sicher schon einmal gesehen. Auf den genauen Wortlaut kann ich natürlich keine Garantie geben - aber Pille im Pilot zu sehen war einfach grandios, kann mich da nur wiederholen.

Ist eine sehr kurze Szene aber für einen Trekkie ist es sehenswert.



Edit: Finde es schade das bisher kein Star Trek-Film mit "Q" gemacht wurde. Q und Picard - gegeneinander und miteinander. Ob da die "Beziehung" zwischen Odo und Quark herstammt ??


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt