Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Der ultimative Star Trek Thread!

925 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Trek, Warpantrieb, Borg, Janeway, DS9, Deep Space Nine, Picard, Enterprise, Voyager, Förderation
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 00:07
Huhu!

,1281737254,logo1

Hier soll es um Star Trek gehen - nicht nur für Hardcore-Trekkies, sondern für alle interessierten Zuschauer und SciFi-Freunde!

Wikipedia: Star_Trek#Zeitlinie


Die Serien!
*Raumschiff Enterprise - The Original Series (TOS)
Bild nicht mehr verfügbar

*Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert - Star Trek: The Next Generation
Bild nicht mehr verfügbar

*Deep Space Nine
Bild nicht mehr verfügbar

*Voyager
Bild nicht mehr verfügbar

*Enterprise/Star Trek Enterprise
Bild nicht mehr verfügbar


Die Filme!
Star Trek: Der Film - The Motion Picture 1979
Star Trek II: Der Zorn des Khan - The Wrath of Khan 1982
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock - The Search for Spock 1984
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart - The Voyage Home 1986
Star Trek V: Am Rande des Universums - The Final Frontier 1989
Star Trek VI: Das unentdeckte Land - The Undiscovered Country 1991
Star Trek: Treffen der Generationen - Star Trek Generations 1994
Star Trek: Der erste Kontakt - First Contact 1996
Star Trek: Der Aufstand - Insurrection 1998
Star Trek: Nemesis - Nemesis 2002
Star Trek - Star Trek 2009



Ein paar Anregungen:
Was ist eure Lieblingserie? Welcher ist euer Lieblingsfilm?
Guckt ihr die Serien lieber auf Deutsch oder im Originalton?
Welche Charaktere nerven am meisten? Wer ist schlecht gecastet?
Was ist an Star Trek am schönsten? Hat es euer Leben geprägt?
Welche Ideen oder Technologien wird es wirklich einmal geben?
Welche Aliens sind am coolsten?
Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge?
Was haltet ihr vom letzten Film? Passt der Stilbruch ins Star-Trek-Universum?


Ein paar Linktipps:
http://www.episodenguide.de/startrek/
- Toller Episodenguide mit der Möglichkeit, alle Episoden nach Userwertung zu sortieren
http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite
- DasStar Trek Wiki!

Neben den üblichen ominösen Videoseiten lassen sich inzwischen auch auf youtube fast alle Episoden anschauen, viele davon auch auf deutsch. Ihr könnt gerne ein paar euerer Lieblingsfolgen auch hier posten, aber bitte nicht zu viel Videospam!


melden
Anzeige
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 00:20
Meine absolute Lieblingsfolge ist Blink of an Eye / Es geschah in einem Augenblick (Voyager, 2000)


Der Plot basiert lose auf einem Science-Fiction Roman namens "Dragon's Egg" aus dem Jahre 1980. Die Idee: Ein Planet ist in einem Raum gefangen, dessen Zeit um ein Vielfaches schneller verläuft als die Umgebung - ein Außenstehender kann somit ganze Jahrhunderte in wenigen Stunden beobachten. Ein ganzer Epos entsteht - und das in nur 48 Minuten. Vielleicht eine der besten Episoden in ganz Star Trek.




hier klicken für Englisch


melden
sator
ehemaliges Mitglied


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 00:30
nörd...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 00:49
@chen

die folge hab ich erst letztens gesehen die ist so hammer <3

also ich find TOS nicht übel, kenn davon aber nicht viele folgen, hatte mir vor einiger zeit ma son piloten angesehn tales IV nen zweiteiler.. der war richtig klasse :)

ansonsten schau ich ganz gerne TNG und VOY, zum glück gibts viele serien davon auf youtube

schaue alles auf deutsch ^^

ich hab die serien-titel nur selten im kopf, schaue ab und an mal in die star trek-wiki um mal so bestimmte sachen nach zu lesen.. wie bspw. transwarpzentrum oder so ^^

DS9 und ENT(?) find ich kacke :D

ich habe einige lieblingsfolgen

zeitschiff relativity VOY
TNG iwas mit ner dyson-sphäre <3

ach und nen haufen andere die mir grad nicht einfallen ^^

edit:

hier guck ich immer mal rein

http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 01:31
das sind jetz welche die ich per epsioden-guide überflogen hatte, wie gesagt kann meist mit den titeln nicht viel

anfangen, hab auch sciher mehrere übersehen die ich aber klasse finde :)

TNG

Zeitsprung mit Q
Noch einmal Q - (glaubich)
Das Experiment - (absolut geile folge.. crusher ist iwie gefangen in ihren eigenen gedanken und erschafft sich ein

universum das nach und nach schrumpft.. "computer, nenn mir die natur des universums!" "das universum ist ein

sphärisches konstrukt mit einem durchmesser von 750 metern" so geil :D)
Besuch von der alten Enterprise - ( das mit der dyson-sphäre und scotty)
Angriff der Borg, Teil I und II

und sicher mehr

VOY

Der Fürsorger, Teil I und II
Die 37er
Suspiria
Der Kampf ums Dasein, Teil I und II
Vor dem Ende der Zukunft, Teil I und II
Temporale Sprünge (glaubich)
Ein Jahr Hölle, Teil I und II (eine der geilsten folgen ever :D)
Verwerfliche Experimente
Das Tötungsspiel, Teil I und II
Vis-à-vis
Die Omega Direktive (die war auch super)
Der Zeitzeuge (glaubich)
Eine
Extreme Risiken
In Fleisch und Blut
Das Vinculum
Verborgene Bilder
Das ungewisse Dunkel, Teil I und II
Zeitschiff ?Relativity?
Geheimnisvolle Intelligenz
Equinox, Teil I und II (glaubich, muss ich noch mal sehn ^^)
Die Voyager-Konspiration
Es geschah in einem Augenblick
Unimatrix Zero, Teil I und II
Eingeschleust
Fleisch und Blut, Teil I und II
Arbeiterschaft, Teil I und II
Endspiel, Teil I und II

filme

Star Trek: Der Film - The Motion Picture 1979 (super mit v'ger :>)
Star Trek II: Der Zorn des Khan - The Wrath of Khan 1982 (geht so)
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock - The Search for Spock 1984 (geht so)
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart - The Voyage Home 1986 (klasse :D)
Star Trek V: Am Rande des Universums - The Final Frontier 1989 (glaub ging so)
Star Trek VI: Das unentdeckte Land - The Undiscovered Country 1991 (ging auch so)
Star Trek: Treffen der Generationen - Star Trek Generations 1994 (gut)
Star Trek: Der erste Kontakt - First Contact 1996 (klasse)
Star Trek: Der Aufstand - Insurrection 1998 (super)
Star Trek: Nemesis - Nemesis 2002 (kacke)
Star Trek - Star Trek 2009 (super)

gucken kann man sie aber im prinzip alle ^^

edit:

scheiß zeilenumbrüche im editor :}


melden
SamaelCrowley
ehemaliges Mitglied


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 01:40
Ich muss sagen das ich die "Next Generation" Staffeln am besten fand ...
Alles danach war einfach zu überzogen ....

Und klar ... die erste Generation ... ein Klassiker !! :D



'http://img121.imageshack.us/i/tribbles.jpg/' (Bild nicht mehr verfügbar)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 02:40
7of9 is just fiiiiiiiiiiiiiiiiiiine!


melden
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 02:52
@canpornpoppy

Ich kenne auch längst nicht alle Titel. Allerdings habe ich mir letztens einige Folgen angeguckt, nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern in der Reihenfolge der Bewertungen im Episodenguide - und dafür einfach den Episodentitel dort kopiert und bei youtube eingegeben. Hat sich sehr bewährt :)

Generell finde ich alle Folgen mit Zeitreisen klasse. Das ist einfach ein Stilelement, was anderen Serien komplett fehlt und sich sehr vielfältig einsetzen lässt. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Das "Endgame" - die letzte Folge - von Voyager wurde dadurch m. E. etwas kaputt gemacht.

Ansonsten stimme ich deiner Wahl sehr zu ^^ Die Dyson-Episode ist äußerst genial und hat mit Scotty noch ein bisschen Kult-Bonus...

Ich würde sehr empfehlen, auch mal ein paar auf Englisch zu gucken. Wenn man die Folge schon vor längerer Zeit mal gesehen hat, versteht man sie auch mit wenig Englisch und die Stimmen mancher Leute sind einfach viel besser. Besonders bei Voyager.


@SamaelCrowley

Ja, TNG hatte durch den phänomenalen Cast und Charakterstab viel Potential, was andere Serien wie Voyager durch pompöse Effekte und Plots zu kompensieren versuchten. Teilweise ging das daneben, aber im Großen und Ganzen stehen die Serien für mich auf einer Ebene. Alle Serien haben großartige und schwache Momente, am wenigsten warm wurde ich mit DS9.


melden
SamaelCrowley
ehemaliges Mitglied


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 03:03
@chen

Es war irgendwie die Mischung die es machte. TNG hatte einfach dieses Schauspielerische Flair was den Episoden danach fehlte - wie du schon sagtest. Nicht umsonst hat man noch einiges von den Schauspielern nach TNG gesehen .. was man von den neuen Staffeln nicht behaupten kann.
Patrick Steward ist m.E. so oder so ein grandioser Schauspieler.
Auch die Auftritte mit Whoopie Goldberg waren immer Grandios.
usw usw

Bin halt Kind der 90er ....

Da brauchte es nicht viele Effekte um so ein Potenzial auszuschöpfen :D


melden
robert-capa
versteckt


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 03:15
@chen
chen schrieb:Was ist eure Lieblingserie?
next generation
chen schrieb:Welcher ist euer Lieblingsfilm?
das unentdeckte land
chen schrieb:Guckt ihr die Serien lieber auf Deutsch oder im Originalton?
deutsch
chen schrieb:Welche Charaktere nerven am meisten?
bei tos eigentlich keiner, TNG doktor katherine pulaski, DS9 alle bajoraner, VOY kes, enterprise mayweather
chen schrieb:Wer ist schlecht gecastet?
jolene blalock als T?Pol ist zu sexy für ne vulkanierin, jeri ryan wurde auch nur wegen der hupen genommen und jeder der nen bajoraner spielt
chen schrieb:Was ist an Star Trek am schönsten?
raumschiffdesign
chen schrieb:Hat es euer Leben geprägt?
nope
chen schrieb:Welche Ideen oder Technologien wird es wirklich einmal geben?
replikator,holodeck und phaser kanonen
chen schrieb:Welche Aliens sind am coolsten?
Q, klingonen, ferengi und borg (weibliche trill sind sexy, aber nicht cool)
chen schrieb:Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge?
Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge? angriffsziel erde
chen schrieb:Was haltet ihr vom letzten Film?
genial
Passt der Stilbruch ins Star-Trek-Universum?also
für mich ist es einfach ein paralleluniversum


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 05:35
Was ist eure Lieblingserie?

Star Trek: The Next Generation.

Welcher sind eure Lieblingsfilme?

Star Trek II: Der Zorn des Khan - The Wrath of Khan
Star Trek: Treffen der Generationen - Star Trek Generations
Star Trek

Guckt ihr die Serien lieber auf Deutsch oder im Originalton?

Die Episoden wo ich schon auswendig kann, schau ich auf Klingonisch. Sonst in Deutsch. :)

Welche Charaktere nerven am meisten?

Der Sohn von Worf, Alexander. Nervfaktor 1'000'000

Wer ist schlecht gecastet?

Die ganze Crew von Enterprise/Star Trek Enterprise. Und dann noch die schlecht geschriebenen Episoden, ein graus.

Was ist an Star Trek am schönsten?

7of9 und Deanna Troi

Hat es euer Leben geprägt?

Nöö

Welche Ideen oder Technologien wird es wirklich einmal geben?

Ich hoffe doch das Holodeck und den Replikator.

Welche Aliens sind am coolsten?

Klingonen. vubpu' jon nuchpu' jonbe' tlhInganpu'

Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge?

Angriff der Borg 1+2

Was haltet ihr vom letzten Film?

Hab vor lauter Freude ne feuchte Hose bekommen. :)

Passt der Stilbruch ins Star-Trek-Universum?

jop, für mich schon.
ich weis,
ein Kirk ohne rausgestreckter Brust und Gockelgang ist schon gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 10min fällt das gar nicht mehr auf.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 07:05
Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.
Widerstand ist zwecklos!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 08:00
@chen
chen schrieb:Allerdings habe ich mir letztens einige Folgen angeguckt, nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern in der Reihenfolge der Bewertungen im Episodenguide
argh.. da warst du etwas schlauer als ich :D

ich hatte mir nach dem ich überhaupt darüber gestolpert bin das bei yt massig folgen der serie angeboten werden dann in der star trek wiki häufiger gelesen, aber nen episoden-ranking hatte ich zumindest dort nicht gefunden

ich hab es eher umgekehrt gemacht, hab dann in der wiki na dingen gesucht die mich interessieren, zb borg, und dann geschaut in welchen episoden diese dinge vorkommen :)

ja du hast recht.. endgame war jetzt nich so was ich mir erhofft hatte, aber ich schließ mich an, episoden mit zeitreisen und so sind ziemlich klasse :)

ich kann nich mal sagen ob ich nen trekki bin, aber gucks wirklich gerne.. hat einen ja doch auch begleitet, nich zuletzt weil star trek fast omnipräsent ist :D


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 09:21
Meine Lieblingsfolge von Raumschiff Voyager sind die Folgen " Skorpion " Teil 1 und 2 :).
Ich hoffe, dass die mal wiederholt werden,die möchte ich gerne wieder sehen .


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 10:06
@Kylmää

kannste auf youtube gucken :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 10:46
Star Trek hab ich immer lieber gesehen als Star Wars.

Was ist eure Lieblingserie?

Star Trek - The next Generation

Welcher ist euer Lieblingsfilm?

Star Trek - The first Contact

Guckt ihr die Serien lieber auf Deutsch oder im Originalton?

Deutsch

Was ist an Star Trek am schönsten?

Die Utopie die dort gezeigt wird. Es gibt keine Länder mehr, auf der Erde herrscht Frieden. Es gibt kein Geld mehr, die Menschen haben andere Ziele im Leben. DIe Menschhiet steht zusammen im Kampf gg. die anderen Zivilisationen.

Hat es euer Leben geprägt?

Wüßte jetzt nicht wie^^

Welche Ideen oder Technologien wird es wirklich einmal geben?

Phaser-Waffen, so ein Holodeck hätte ich auch gern^^

Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge?

Ne Lieblingsfolge hab ich jetzt nicht, sonder ich schaue es mir an, wenn Star Trek im TV läuft.

Was haltet ihr vom letzten Film?

Hab ich nicht gesehen.

Passt der Stilbruch ins Star-Trek-Universum?

Keine Ahnung^^

Was ich mir ebenfalls sehr gerne anschaue, ist "Sinnlos im Weltraum".





melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 11:15
das geilste an Star Trek ist Jonathan Frakes ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 11:28
mit oder ohne bart?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 13:26
Wie geil, ein Star Trek Thread!

Ich fand TNG am besten, gefolgt von DS9. VOY hat mir einfach zuviele Star Trek Mythen zerstört (Borg, Q).
Meine absolute Lieblingsfolge ist Blink of an Eye / Es geschah in einem Augenblick (Voyager, 2000)
Die Folge hab ich bisher einmal gesehen, nur leider die letzten zehn Minuten nicht... habs bis heute nicht geschafft, sie ganz zu sehen. Schade, denn das war eine der wenige VOY-Episoden, die wirklich gut waren!


melden
Anzeige
fisherman
ehemaliges Mitglied


Der ultimative Star Trek Thread!

14.08.2010 um 13:43
Das geilste an Star Trek ist der Abspann :D


melden

108.412 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden