Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeichentrickserien der 80er, 90er

44 Beiträge, Schlüsselwörter: 80er, 90er, Zeichentrickserien

Zeichentrickserien der 80er, 90er

28.08.2014 um 23:37
Da war RTL2 noch ein super Sender.

Pinky und der Brain waren von den Aufgezählten die Besten.

Kickers, die tollen Fußballstars, Mila Superstar, Scooby Doo, Schlümpfe, Heidi, Nicklaas ein Junge aus Flandern, Nils Holgersson, Ghostbusters..

Ich hab den ganzen Vormittag in den Ferien nur Zeichentrick geschaut.


melden
Anzeige

Zeichentrickserien der 80er, 90er

28.08.2014 um 23:51
Verdammt, die Entscheidung ist so schwer, ich habe als Kind definitiv zu viel fern gesehen. :D

Aber im falle dieser Auflistung sind es dann wohl doch die kleinen Nager Pinky & Brain, die mein Zeichentrickherz höher schlagen lassen.

Meine allgemeinen Lieblinge waren aber auf jeden Fall Lady Oscar, Mila Superstar und die Gummibärenbande. Aber auch "eine fröhliche Familie" war toll. Und bei "die kleine Prinzessin Sara" musste ich manchmal regelrecht flennen, das war so traurig.

RTL2, du hast meine Kindheit bereichert, aber meine Eltern manchmal ganz schön in den Wahnsinn getrieben. Wie sie es gehasst haben, wenn ich am Wochenende ganz früh aufstand, um die Fernbedienung in Beschlag zu nehmen oder wenn ich auf die geniale Idee kam, mir die Wiederholungen meiner Lieblingsserien ausgerechnet morgens vor der Schule noch mal reinzuziehen....

Aber das ich aufgrund von Mila unbedingt Volleyball spielen lernen wollte, das fanden sie wiederum ganz toll. Verstehe die einer. :D


melden
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 00:00
Kennt jemand eigentlich Bim Bam Bino? Oder wie heißt die Kinder show wo einem grüner Schleim übergekippt wurde?


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 01:58
1. Platz - Kickers! :lv:
Danach Gargoyles, Gummibärenbande, Donald Duck, Käptn Balu, Schlümpfe, Mila, etc.
Ich könnte noch Stunden so weiter machen! :D


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 02:05
Als Kind habe ich folgende Zeichentrickserien gern geguckt:

He-Man, She-Ra, Bravestarr, Mila Superstar, Die Racoons, Eine fröhliche Familie, Familie Robinson, Famiie Feuerstein, Alvin und die Chipmunks, Alle meine Freunde, Die Gummibärenbande, Die Schlümpfe, Darkwing Duck, Balu, Chip und Chap, Die Bluffers, Fantastic Max, Die Archies, Bobobobs, Das Dschungelbuch, Max und sein Kuschelmonster, Um die Welt mit Willy Fog, Cadichon, der sprechende Esel und noch so einige andere..

Jaaa, ich hatte auch noch andere Interessen. :D


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 09:55
Ich habe Captain Planet gelieeebt :)

Und am Ende noch lehrreiche Umwelttips :D Fand ich als Kind super


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 10:21
Thundercats waren auch ganz groß :)

Hab für He-Man gestimmt, Captain Planaet hätte meine Stimme aber auch verdient.


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 10:50
@nero3
nero3 schrieb:Kennt jemand eigentlich Bim Bam Bino? Oder wie heißt die Kinder show wo einem grüner Schleim übergekippt wurde?
ja genau! Jetzt wo du es sagst fällt mir das wieder ein. Da gabs mal sone Sendung. hat da jemand zufällig n Video?


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 11:13
Von der Auswahl, Pinky und Brian.
Ansonsten

Dragon Ball
Die Schlümpfe


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 12:29
Von den oben genannten Serien hat mir The Real Ghostbusters am besten gefallen. Das lief damals Samstagsmorgens auf Prosieben glaube ich. Kennt noch jemand Mega Man? Das hab ich auch immer geliebt und das deutsche Intro ist der Hammer.

Youtube: Mega Man GERMAN Intro


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 12:55
He-Man
Mask
Ghostbusters (auch die von Filmation)
und und und...
ganz früher kam das zeugs immer auf Tele5


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 13:50
Wicky
Biene Maya
Mickey Mouse
Action Man

An die kann ich mich am besten erinnern. Waren demnach wohl auch meine lieblingsserien zu Kindeszeiten.
Bei Action man habe ich natürlich die Puppen (männliche Barbies. :cool: ) gesammelt. Habe die immer Aktions Mann genannt. Meine Schwester mobbte mich deswegen arg doll. :,( ^^

Tom und Jerry nicht vergessen


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

29.08.2014 um 14:08
Flintstones und die Jetsons. Das waren Zeiten, lange ist es her


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichentrickserien der 80er, 90er

30.08.2014 um 18:35
1. Megaman
Tim und Struppi
Kickers
Turtles
Tom & Jerry
Wicky
Calimero


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichentrickserien der 80er, 90er

30.08.2014 um 21:10
Von den genannten mochte ich immer He Man, die Turtles, und Spider Man. Anstatt Kickers, habe ich immer gerne Tsubasa Superstar gesehen.

Aber ich hatte früher immer in meiner Heimat ein Anime geschaut, was es hier nie gab (glaube ich). Es hieß KEN. Das war ein Typ, der konnte mit seinen Fingern die Gegner so schlagen, dass ihre Köpfe platzten.
Kennt das jemand?


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

30.08.2014 um 21:14
Ich kann mit den genannten Serien überhaupt nichts anfangen. Gemocht habe ich immer "Als die Tiere den Wald verließen" und die "Biene Maja". :)


melden

Zeichentrickserien der 80er, 90er

30.08.2014 um 23:14
Biene Maja.
Heidi.
Wickie.


melden
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichentrickserien der 80er, 90er

30.08.2014 um 23:25
@Alano
nein, aber ich habe ein halbes Jahr gebraucht um selbst eine Serie zu finden, die ich früher sehr geren geschaut hab. Den Namen hab ich mittlerweile wieder vergessen


melden
melden
Anzeige

Zeichentrickserien der 80er, 90er

30.08.2014 um 23:52
Da gabs doch auch so eine Sendung, wo ein Junge mit seinem Hund? in den Weltraum flog.

Die Rakete startete immer von deren Haus aus. De sah ich auch gerne.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt