Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode, Früher, 80er, 90er

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

22.10.2017 um 13:58
....geil und modern?

Angefangen mit Autos, über das Fernsehprogramm und der Musik, bis hin zur Mode und Technik. Was gibt es heute nicht mehr, was vermisst ihr sehr?

Nostalgie pur, in Ost und West

Erzählt mal, wenn möglich mit vielen Bildern, auch vom FoKuHiLa :D


melden
Anzeige
Mode, schön bunt und...
4 Stimmen (6%)
Frisuren...um Gottes Willen :D
3 Stimmen (4%)
Technik, nämlich...
4 Stimmen (6%)
Autos, ich hatte einen....
4 Stimmen (6%)
Musik, diese Band war einfach geil.....
36 Stimmen (51%)
was anderes
11 Stimmen (16%)
ich kam erst nach 1990 auf diesem Planeten an
8 Stimmen (11%)

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

22.10.2017 um 14:01
mein guter alter

tape itt sl 55 gr

Wir saßen vorm Fernseher und haben die Songs mit dem Micro aufgenommen, bei...

01k-11-71-55226272-ori-jpg

der Sound war grottig, aber das war egal. Wehe wenn jemand dazwischen plärrte :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

22.10.2017 um 14:09
Ich vermisse das neongelb bei Borussia Dortmund, hätte man bis heute so beibehalten können:

1990/1991

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

1991/1992

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

1992/1993

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

1993/1994

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

1994/1995

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

1995/1996

football shirt 39962 1 369x277x1

1996/1997

borussia-dortmund-home-football-shirt-19

1997/1998

borussia-dortmund-cup-shirt-football-shi

Ich hoffe das Borussia Dortmund ab der nächsten Saison wieder neongelbe Trikots trägt, aber für immer und ewig und nie wieder weg von neongelb. Möchte unbedingt das neongelb zurück haben.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

22.10.2017 um 14:20
mir fehlt meine Kindheit. Spicegirls, Backstreet Boys, Bravo, die Kickers im Fernsehen...
Gibt es zwar noch alles mehr oder weniger, aber es ist nicht das gleiche...
mir fehlt die Möglichkeit, es anders zu machen...


melden
Diginoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

22.10.2017 um 14:23
Mir fehlen mein Vater und meine Mutter, sonst nichts.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 07:10
Die klare Abgrenzung zwischen den Jahreszeiten. 


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 08:14
Die Lockerheit der Menschen, die Qualität vom MDMA, der positive Blick auf die Zukunft... und die Musik war auch besser.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 08:29
In dem 70er, 80er und 90er war auch folgendes:

- Die Familien haben alle mehr zusammengehalten
- viel weniger Menschen mit Tattoos, Piercings usw.
- Keiner hatte löcher in dem Ohrläppchen, keiner hat sich die Zunge spalten lassen usw.
- Alles hatte eine viel bessere Qualität.
- Kirschen, Melonen, Himbeeren usw. haben viel besser geschmeckt.
- Die deutsche Sprache wurde nicht verballhornt
- Die Werbung in Fernsehen war schöner
- Die Fußballtrikots sahen viel schöner aus.
- Es fielen mehr Tore beim Fußball, besonders in dem 80er, wurde nicht so oft vorbeigeschossen.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 08:50
Ach, das waren halt schon unbeschwerte Zeiten.

Ich habe auch ganze Nachmittage damit verbracht, zusammen mit meinem Bruder Musik mit dem Kassettenrecorder aufzunehmen. Aus dem Radio und auch ganz viel aus Computerspielen (C64 und später Amiga500). Zwischendurch hat man da irgendjemanden mal reinquatschen oder unseren Nymphensittich Henry (der fehlt mir auch) zwitschern gehört. :D Hab da auch noch Kassetten von, nur fehlt mir ein Gerät zum abspielen.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 09:07
@Nereide
@TheBlob
@grizzlyhai
@Diginoma
@stupidity

Ist das nicht so ähnlich wie in einen Computerspiel, wo es immer schwieriger wird? In dem Computerspielen ist es Anfangs auch immer schön und unbeschwert. Stimmts?


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 09:17
@Sascha81 Das Leben war unbeschwerter, weil wir jünger bzw. Kinder waren und uns um unsere Zukunft weniger Gedanken machen mussten. Die, die arbeiten mussten, hatten eine höhere Belastung (körperlich). Insgesamt denke ich, es ist heute doch einiges leichter und bequemer.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 09:20
@grizzlyhai


Da widerspreche ich etwas. Das Arbeitsleben war damals in vieler Hinsicht leichter. Arbeit wurde noch honoriert und das amerikanische "hire & fire"-System hatte sich noch nicht durchgesetzt. Erst ab den 90er Jahren begann es immer beschwerlicher zu werden.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 10:11
@Commonsense ich meinte die körperliche Arbeit hinsichtlich Ergonomie und allgemein Hilfsmittel z.B. beim Tragen und Heben. Der psychische Druck hat zugenommen, das ist ja durch genug Studien belegt. Der Computer hat auch die Ungeduld beim Ausführen von Arbeiten forciert, wobei das wohl für das ganze Leben gilt. Eine rote Ampel ist heute schon der Untergang im Tagesplan, damals war das halt so. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 10:16
@grizzlyhai

Könnte man die rote Ampel nicht auch durch etwas besseren ersetzen oder ganz abschaffen? Dann würde man dem Tagesplan irgendwie retten.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 10:18
@Sascha81
Guter Vergleich, weil einerseits die Herausforderungen im Leben immer größer werden und andererseits immer weniger neues Hinzukommt, was wir noch nicht gesehen haben und uns fasziniert.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 15:50
Commonsense schrieb:Da widerspreche ich etwas. Das Arbeitsleben war damals in vieler Hinsicht leichter
Zumindest was den Kündigungsschutz betraf. Die Sicherheit der Arbeiter war wohl in den 70ern eher zweitrangig, das Arbeitsschutzgesetz kam ja erst viel später. Mein Onkel war Waldarbeiter zu dieser Zeit, ich habe da nie einen Helm oder Gehörschutz gesehen, bei keinem der Arbeiter, und ich habe als Junge oft zugesehen wie man die Bäume fällte.
Das wäre heute undenkbar.

Kennt das noch jemand? :D

1407779356-200


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 16:05
Keine Handys.
Man war nicht gezwungen überall erreichbar zu sein.
Musik war geil Mode na ja .


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 16:09
@AZIRAPHALE
AZIRAPHALE schrieb:Musik war geil Mode na ja
was hast du gegen die Mode? :D

122-Mode-1974

2a51modegeschichte12-70er1


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 16:11
@AZIRAPHALE das ist man heute auch nicht unbedingt. Viele wollen das aber. Insgesamt finde ich dasHandy nicht verkehrt, wenn es sinnvoll genutzt wird. Z.B. Notrufe, Pannen, Verspätungen usw. 
Es wird aber hauptsächlich zum Scheisse labern benutzt und das nervt. 


melden
Anzeige

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 16:13
@ayashi
Ich glaube, zumindest in den 60ern und 70ern gab es nicht so viel Gewichtsprobleme. Kann mich aber täuschen, war da noch Kind bis Jugendlicher.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt