Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Städte
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:45
@melli.tina

Tja, ist keine Glitzerstadt. Viele Probleme. Aber wie geschrieben...ich mag sie auch irgendwie, auf eine verschrobene Art.


melden
Anzeige
melli.tina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:46
@nodoc
verstehe


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:47
@Alano

Studenten gibt es hier ein paar zehntausend, was gemessen an der Größe der Stadt sehr viel ist. Die Nummer mit dem Hitlerfilm ist böse...Könnte aber auch daran liegen, dass für einige davon hier die Aussenaufnahmen gemacht wurden.

Wenn du Multikulti willst empfehle ich dir die Dresdner Neustadt, vor allem am Wochenende, da ist einiges los, vorallem durch die Studenten, die nicht nur aus den umliegenden Dörfern kommen! ;)

Traurigerweise gibts diese Irren in der Umgebung tatsächlich noch, aber es waren früher mehr, das Problem löst sich mit der Zeit in Wohlgefallen auf, denke ich.


melden
melli.tina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:48
@IrreBlütenfee
findest du es löst sich? also ich finde allgemein (auf keine stadt bezogen), dass Fremdenhass immer mehr platz einnimmt. leider!


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:48
Das die Grosstädte im Osten schlimm aussehen ist nicht richtig....


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:52
Ich finde auch nicht das die Städte im Osten besonders schlimm aussehen. War in Dresden, Leipzig, Berlin und noch in ein paar kleineren Städten. Da schaut es hier, am Rand des Ruhrgebietes zum Teil viel düsterer aus, mittlerweile.


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:53
@melli.tina

Im Vergleich zu früher ist es hier deutlich besser geworden. Vor Glatzen hab ich ehrlich gesagt keine Angst mehr, die trauen sich kaum noch raus, und das ist auch gut so.

Diese Rindviecher wurden durchschaut und für dumm befunden, die sind neulich sogar aus dem Landtag geflogen...


melden
melli.tina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 20:55
@IrreBlütenfee
ich hoffe es bleibt auch so. in meinte auch nicht direkt die glatzköpfe, die sind sichtbar, ich meine eher bei leuten, wo man es nicht gleich erkennt, die haben sehr viele vorurteile gegenüber "Ausländer" oder andersgläubigen.


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:00
@melli.tina

Da liegt das Problem eher daran, wie sich einige von denen hierzulande aufführen, siehe " Scharia-Polizei" o.Ä. Sowas ist hier allerdings nicht vorstellbar, davon gibt es einfach zu wenige, genau wie von den Glatzen :)


melden
melli.tina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:01
@IrreBlütenfee
ich willdas icht abstreiten, bin selber ehemalige muslima, aber es gibt auch migranten, die sich hier benehmen können und davon nicht wenige. na ja das sprengt jetzt das thema. ich finde rassismus oder antisemitismus in der jetzigen zeit, egal in welchem land, einfach dumm!


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:04
@nodoc
Die Innenstädte haben sie sogar sehr schön wieder hergerichtet, in den 90ern müssen die Städte im Osten schlimm ausgesehen haben. Da war ich aber noch Kind und habe es noch nicht so mitbekommen.


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:10
@melli.tina

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;)


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:16
Welches Städtchen im Übrigen wirklich wunderschön ist, ohne auf der Liste zu stehen: Bad Urach!


melden
melli.tina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:17
@IrreBlütenfee
kenne ich nicht:-(


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:20
Bamberg soll auch schön sein....


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:23
@melli.tina

Das liegt im Ermstal bei Reutlingen am Rande der Schwäbischen Alb.
Klein, fein und sehr viele uralte Fachwerkhäuser, in der Nähe ein recht hoher Wasserfall und schöne Wälder. Überdies im Übrigen ein gutes Weinanbaugebiet (gerade jetzt zur Federweisserzeit interessant ;) ).


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 21:23
@Flatterwesen

Stimmt. Kenne einige von Besuchen, als es die Mauer noch gab. Nicht zu vergleichen.


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 23:21
@IrreBlütenfee
Also ich war noch nie in Leipzig, aber wenn ich mir Bilder von der Stadt ansehe, finde ich, das es dort richtig schön aussieht. Besonders die Fassaden, der Häuser, sind Klasse.

leipzig4pu8q

4014293020 2833242d04 o

Bild029

PICT0166

1026649865 aa77f44d28 b

img 4526ubbg1

200808LECity9702

20090424LECity085


melden

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 23:31
@St89

Es gibt schöne Ecken, wohl war. Andere sehen aber aus, als wäre seit der Wende nix mehr passiert. Bin öfter in Leipzig, vielleicht hab ich nen Blickwinkel darauf. In Stuttgart oder auch Dresden ist mir das bisher nicht aufgefallen.


melden
Anzeige

In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben?

21.09.2014 um 23:47
ich hasse großstädte.zum besuchen ok,aber nicht zum da wohnen.diese ewige ameisen hektik.dann lieber in einem bergdorf wo man die ruhe spürt,oder eine abgelegene gegend.sowas in der art


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt