Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: GIL
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

28.10.2014 um 22:47
Ah ja, weiter oben stehe ja welche.

@AtheistIII

Mad Max fand ich nicht so toll, die anderen kenne ich nicht, werde sie mir aber mal zu Gemüte führen.


melden
Anzeige

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

28.10.2014 um 22:52
@Alano
naja, der erste ist auch ziemlich seltsam, der zweite ist der um dens eigentlich immer geht :D
Picknick am Wegesrand ist die Vorlage zu Stalker gewesen, auf jeden Fall einen Blick wert, Waterworld ist einfach nur ein Klassiker, stellenweise ziemlich trashig, kommt aber immer wieder gut, und was Nuka break angeht:
einfach mal reinschauen:
Youtube: Fallout: Nuka Break - Fan Film


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

29.10.2014 um 22:22
Ich kann auch schön grausam sein ^^


melden
-amaterasu-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

30.10.2014 um 19:32
28 weeks later
The Road
Ect ^^


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

31.10.2014 um 14:08
Im großen und ganzen mag ich solche Filme schon aber es kommt drauf an, wie er gemacht ist.


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

31.10.2014 um 14:24
Ja, aber definitiv nicht alle davon.


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

31.10.2014 um 14:32
ja schon...wenn sie gut sind auf alle Fälle.


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

31.10.2014 um 14:45
Ich mag gute apokalyptische Endzeitfilme, die wenigstens ein Mindestmaß an innerer Logik mitbringen.
Sobald also einer raus kommt, werde ich ihn lieben.


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

31.10.2014 um 14:57
Vielleicht noch als kleine Ausführung, was ich damit meine:

in den meisten Endzeitfilmen kämpfen die Leute mit kleinkalibrigen Schusswaffen gegen Zombies, Affen, Plünderer etc.
Aber wo sind all die schweren Waffen geblieben? Es gibt in der Regel keine Kanonen, keine Panzer, keine Streubomben - nichts, womit man nicht mehr Mann gegen Zombi sein Leben verteidigen müsste. Gab es da stets ein Fressmonster, dass alle wirksamen Waffen verschlang? Gibt es geheime Abkommen mit den Zombies, die nur Handfeuerwaffen und umgebaute Personenwagen erlauben aber Panzer verbieten? Sind alle militärischen Einrichtungen von Streiks betroffen? Man weiß es nicht.


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

31.10.2014 um 15:05
@-amaterasu-

ich finde pornos weitaus aufregender!
von daher...


:-)


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

01.11.2014 um 12:05
@kleinundgrün
mag deswegen auch lieber postnukleare oder Katastrophen Szenarien, in denen davon ausgegangen werden kann das grössere Militäreinrichtungen und Logistikzentren direkt zu Beginn zerstört worden sind.


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

02.11.2014 um 16:15
Children of Men ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, sehr sehenswert
ansonsten mag ich solche Filme algemein sehr gerne


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

02.11.2014 um 17:52
Nicht wirklich, ich habe zwar schon einige gesehen, aber irgendwie fehlt mir wohl der berühmte Nerv dafür :D .


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

03.11.2014 um 10:19
AtheistIII schrieb:mag deswegen auch lieber postnukleare oder Katastrophen Szenarien, in denen davon ausgegangen werden kann das grössere Militäreinrichtungen und Logistikzentren direkt zu Beginn zerstört worden sind.
Aber warum bleiben in solchen Szenarien Autos, Gewehre etc. mehr oder weniger intakt - aber es gibt nicht einen Panzer, keine Raketen, keine Minen, keine Bomben - nichts davon hat eine Apokalypse überstanden?


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

03.11.2014 um 11:19
@kleinundgrün
Minen und Bomben kommen doch recht häufig vor.

Autos und Handfeuerwaffen sind nunmal um den Faktor tausend oder mehr häufiger als schweres Gerät, Ersatzteile und Munition sind leichter erhältlich sind, sie benötigen weniger ausgebildetes Personal zur Bedienung und Wartung.
Ein Auto kann man mit einem anderen Auto abschleppen, bei einem Panzer braucht man entweder einen Bergepanzer oder einen Kran.

Also meine persönliche Einschätzung wäre das es nur wenige Jahre benötigen würde bis nach totalen Zusammenbruch der Zivilisation (Vergleichbar mit dem im Fallout Universum oder Mad Max II) keine Panzer mehr rollen würden.

Ansonsten empfehle ich Tank Girl als Film


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

03.11.2014 um 11:22
AtheistIII schrieb:Autos und Handfeuerwaffen sind nunmal um den Faktor tausend oder mehr häufiger als schweres Gerät
Das ist ein Argument.
AtheistIII schrieb:Ansonsten empfehle ich Tank Girl als Film
Wegen des "Tanks" oder wegen des "Girls"?


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

03.11.2014 um 11:52
@kleinundgrün
Wegen beiden und wegen den Kängurumenschen :D


melden

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

04.11.2014 um 01:24
Ich mag gute Filme. Manche davon sind apokalyptische Endzeit-Filme.


melden
Anzeige

Mögt ihr apokalyptische Endzeit Filme?

08.02.2019 um 14:42
Jaaaa 😍😍


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt