Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Veränderung, Zeitverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:26
Angenommen, man würde die Zeit nicht wie üblich um EINE Stunde verschieben, sondern um ganze 12 Stunden.

Bedingung: Exakt die gleichen Gewohnheiten zu den jeweiligen Zeiten einhalten!


Die Menschen schlafen also im Prinzip im Hellen, was dann NACHTS ist, und gehen im Dunkeln, was dann TAGS ist, zur Arbeit.

Anzeige
1x zitiertmelden
Super, sollte man ausprobieren!
5 Stimmen (8%)
Was soll der Schwachsinn!
50 Stimmen (81%)
Kreativ, aber nicht umsetzbar!
3 Stimmen (5%)
Sofort einführen!
2 Stimmen (3%)
Absurdes ist klasse!
2 Stimmen (3%)
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:29
Titlehitlerisnotamusedbyyourchannel dd8fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:32
Was früher Mitternacht war, also 0 Uhr, ist jetzt 12 Uhr. Das heißt die Menschen essen nun um die Zeit Mittag, die früher Mitternacht war, jetzt aber ihre normale Mittagsessenszeit ist und um 0 Uhr, also dem früheren 12 Uhr schlafen sie tief und fest.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:32
@avyarius

Wir sind von unseren genen her auf den jetzigen tag-nacht rhytmus programmiert. Würde man das wirklich so machen gäbe es also probleme ohne ende.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:34
Für Schichtarbeiten, ja.
Die arbeiten dann wenn es nachthell ist und schlafen, wenn es tagdunkel ist.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:34
das würde zu Verhaltensstörungen führen. Auch die Kriminalität würde zunehmen. Finde es aber auch Schrott, dass es im Sommer um 5 Uhr morgens und bis 23 Uhr abends hell ist.


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

04.11.2014 um 23:36
Es wäre einfach mal als Experiment interessant, finde ich.

Die Menschen würde dann "nachts" zur Schule gehen, nachts frühstücken und "tagsüber" die Tagesschau gucken, "tagsüber" ausgehen ins Theater, also alles komplett umgedreht.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:12
Dafür.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:20
Das hätte fatale Folgen für den Menschen.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:23
Das ist die wohl blödeste Idee seit WWII


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:31
@DerVorleser
@RobbyRobbe
Was konkret spricht in euren Augen dagegen?


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:38
@avyarius
Weil unsere Vorfahren vor Jahrtausenden die Nachtaktivität gegen die Tagaktivität getauscht haben, weil wir nicht wach sein müssen durch die Gefahr vor Raubtieren.

Der Energieverbrauch würde sich erhöhen, was wir uns nicht leisten könnten.
Wir benötigen Sonnenlicht, um Vitamin D zu produzieren.
Mögliche Krankheiten wie Deprission wären die Folge.

Handel mit anderen Ländern wäre Problematisch, da in den anderen Ländern die schlafen, wenn wir arbeiten.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:44
@avyarius

Es liegt an der Genetik. Genetisch sind wir dazu bedingt, nachts zu ruhen und Tags zu Leben.
Wäre es plötzlich andersrum, dürften ein paar Milliarde Menschen bald an Psychischen Störungen leiden, einige sogar sterben.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:44
@RobbyRobbe
das Vitamin D könnte man auch künstlich einnehmen. Das Problem an dieser Sache ist nämlich das, das es bis heute gegen bestimmte Gemütszustände keine geeigneten nebenwirkungsfreien Substanzen gibt. Daher kann dieses "Experiment" nicht funktionieren. Die Psyche lässt sich nur sehr schwer überlisten. Siehe Schichtarbeiter.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:54
@Allesforscher
Das hat nicht nur mit der Psyche zutun - sondern der gesamte Organismus ist durch die biologische Uhr darauf getrimmt. Es würde etliche Generationen dauern, bis wir damit klarkommen


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 00:57
@RobbyRobbe
ja das stimmt schon, ich glaube man würde neben psychischen Folgen Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Heißhungerattacken, Appetitverlust, Störungen im Essverhalten bekommen.


melden
melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 09:37
Warum sollte man so etwas tun.

Es wäre für die meisten ein riesen Stress sich so umstellen zu müssen.

Mir ist ja schon die 1Stündige Umstellung auf Sommer- und Winterzeit unverständlich. :D


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 09:43
@avyarius
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Die Menschen schlafen also im Prinzip im Hellen, was dann NACHTS ist, und gehen im Dunkeln, was dann TAGS ist, zur Arbeit.
ist äusserst unnatürlich und würde zu komplikationen führen.

also auf dauer ungesund.


melden

Zeit in Deutschland um ZWÖLF STUNDEN verschieben? Gute Idee?

05.11.2014 um 19:38
Warum sollte man das überhaupt tun wollen??? Jetzt mal ohne scheiß, bringt einem doch nichts??


Anzeige

melden