Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zeit, Veränderung, Beständigkeit
Seite 1 von 1

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 14:55
Ich meine die Charaktereigenschaften. Mir ist aufgefallen, dass Viele sich Ihrer Umgebung und den momentanen Bedingungen anpassen und sich dadurch zwangsläufig für den Moment verändern, aber bleiben die Charaktereigenschaften nicht immer die gleichen? Sind wir im Grunde unseres Herzen nicht immer der Mensch der wir mal waren? Oder wäre es traurig, wenn wir uns nicht Verändern würden?


melden
Anzeige
Wir verändern uns die ganze Zeit!
25 Stimmen (28%)
Wir bleiben immer die Gleichen!
12 Stimmen (13%)
Leben heißt Veränderung!
52 Stimmen (58%)

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 14:59
Wo gibt es [X] "Das ist Schicksal" :D

Wir verändern uns - aber Grundzüge sind immer da


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 15:01
Wir verändern uns zu Teilen, aber wenn man eine starke Persönlichkeit hat, bleibt sie auch.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 15:03
Ich hab mich schon ziemlich verändert in meinen 27 Jahren. Aber eher mein Weltbild und meine Werte sind es, die sich geändert haben. Nicht so sehr meine Charaktereigenschaften. Abgesehen von denen, die ich meiner psychischen Verfassung zu verdanken habe.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 16:40
es heisst, dass sich der mensch alle 7 jahre verändert .....
wenn ich so zurückblicke kann ich das eigentlich nur bestätigen .... mir sind auch viele dinge heute nicht mehr so wichtig so wie sie es früher einmal waren ....

materielle werte, disco, markenkleidung, schmuck .... all das ist nicht mehr wichtig für mich je älter man wird um so mehr verändert sich der mensch und seine vorstellung von werten. man setzt einfach andere prioritäten ist gelassener und man weiss was man will.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 16:58
Madame schrieb:bleiben die Charaktereigenschaften nicht immer die gleichen
Charaktereigenschaften können sich ändern. Verhalten kann sich ändern.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 17:37
Wir verändern uns ständig, jeden Moment.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 19:57
Madame schrieb:bleiben die Charaktereigenschaften nicht immer die gleichen? Sind wir im Grunde unseres Herzen nicht immer der Mensch der wir mal waren? Oder wäre es traurig, wenn wir uns nicht Verändern würden?
wäre schlimm wenn charaktereigenschaften sich nicht im laufe unseres lebens verändern würden denn das würde bedeuten das wir uns nicht weiterentwickeln unsere erlebnise und erfahrungen die wir im laufe unseres lebens sammeln umsonst gewesen sind und das fände ich schon traurig.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 20:01
@-Therion-
Klar wäre es schlimm! Das sollte auch nicht die Antwort auf die Frage sein!
Für mich heißt Leben Veränderung und zwar die ganze Zeit...


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 21:58
Das ganze Leben ist Veränderung. Sonst wären wir ja alle auf dem Niveau vom Tage unserer Geburt.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 22:09
Madame schrieb:Sind wir im Grunde unseres Herzen nicht immer der Mensch der wir mal waren? Oder wäre es traurig, wenn wir uns nicht Verändern würden?
Unser Charakter entwickelt/verändert sich im Laufe der Jahre genauso wie unser Körper.

Mit 18 war man noch leichtsinnig , mit 40 wird man vorsichtiger und mit 60 wahrscheinlich weiser.^^


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

23.05.2012 um 22:36
Ja, tun wir. Leider auch manchmal zum Negativen hin.

Was würde ich nicht alles geben um zumindest ein bisschen so wie früher zu sein...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:12
martialis schrieb:Mit 18 war man noch leichtsinnig , mit 40 wird man vorsichtiger und mit 60 wahrscheinlich weiser.^^
Also ich sehe mich in meinem Bekanntenkreis um und stelle eher diese Entwicklung fest:

Mit 18 war man noch naiv, mit 40 wird man langweilig und mit 60 wahrscheinlich senil. :/


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:13
@Zeo


Dann sag mir wie alt du bist, danach kann ich dir antworten.^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:14
@martialis
Ich selbst bin 27. Hab also die naive Zeit schon hinter mir.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:17
Jeder Mensch verändert sich doch schon zwangsweise allein auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen, und das ist auch gut so.
Ich bin froh, daß ich nicht mehr so bin, wie mit 20 oder wie vor 10 oder 20 Jahren, sondern mich weiter entwickelt habe.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:24
Zeo schrieb:Ich selbst bin 27. Hab also die naive Zeit schon hinter mir.
Dann kann ich dir versichern mit 40 wird man nicht langweilig.
Ich dachte mit 27 auch so ähnlich. Wer mit 20 langweilig ist, wird es mit 40 auch noch sein (vielleicht).

Wer mit 27 nicht langweilig ist, wird es mit 40 sicher auch nicht sein.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:27
@martialis
Das beruhigt mich irgendwie.


melden

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 08:31
@Zeo

Hoffe ich, weil du dir sonst ne falsche Vorstellung machst. Ich kenne Leute, die mit 40 sogar noch Kinder kriegen.

Wir leben nicht mehr im 17.Jhd. Heute ist 40/50/60 kein Alter mehr.


melden
Anzeige

Verändern wir uns ständig oder bleiben wir immer die Gleichen?

24.05.2012 um 13:27
Wir verändern uns. Zwar nicht alle so krass, aber bestimmte Lebensereignisse können auch unseren ganzen Charakter verändern. Habe eine sehr nahestehende Person, die mich vor einigen Jahren noch abgöttisch geliebt hat und heute kalt wie ein Eisblock ist, nur noch an sich und ihre Bedürfnisse denkt und irgendwo so gar nicht mehr wie früher ist, habe nie aufgehört mich mit der Person zu beschäftigen, da mir einiges an der Person lag, ich aber diese Person kein bisschen wieder erkenne. Viele Charaktereigenschaften die in uns schlummern bauen wir mit den jahren vllt. auch unbewusst weiter aus, manchmal versuchen wir auch für bestimmte Menschen manche Charakterzüge zu unterbinden..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt