Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Genderwahn

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

23.11.2014 um 07:46
@dasewige
also mich stört das nicht. Da wir nun einmal in alles mögliche unterteilen und uns dafür sowieso ständig Begriffe einfallen lassen, warum Menschen nicht die Möglichkeit geben, die Begriffe selbst zu wählen, mit denen sie sich tatsächlich identifizieren?


melden
Anzeige

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

23.11.2014 um 07:51
@Tussinelda

darum geht es doch gar nicht, wenn sich jemand eine bezeichnung zulegen will soll er es tun, aber bei mir erhebt sich der verdacht, die hätten es gerne wenn sowas in stein gemeißelt wird.


melden

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

23.11.2014 um 14:49
dasewige schrieb:darum geht es doch gar nicht, wenn sich jemand eine bezeichnung zulegen will soll er es tun, aber bei mir erhebt sich der verdacht, die hätten es gerne wenn sowas in stein gemeißelt wird
Sehe ich ähnlich. Prinzipiell ist es mir egal, wenn jemand eine besondere Bezeichnung für sich braucht. Ich sehe es auch absolut ein, dass sich manche Menschen nicht in den Begriffen "Mann" oder "Frau" wiederfinden, das sollte auch gesellschaftlich akzeptiert und respektiert werden.

Was mich persönlich fast schon nervt ist dieser Profilierungswahn, bei dem jeder für jeden Scheiß, den er gut findet oder auslebt, eine spezielle Bezeichnung benötigt und fordert, ständige Kategorisierungen inklusive. Das bringt uns meiner Meinung nach nicht mehr Diversität, sondern treibt uns menschlich auseinander.
(Mit "Scheiß" meine ich aber nicht Beispiele wie Geschlecht, sondern z.B. solche Unsinnausdrücke wie "Flexitarier" etc.)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 10:28
Diskriminierung in jeglicher Form wird es immer geben. Deswegen sollte man versuchen, dass ganze zu ignorieren. Ändern kann man es ja doch nicht.


melden

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 10:57
@Marina1984
Diskriminierung ignorieren? Das ist der falsche Weg. Dann würden wir uns niemals weiter entwickeln, Apartheid wäre ok, muss man ja nur ignorieren, genauso wie jede Form der Segregation, das ist doch wohl nicht sinnvoll.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 10:59
@Tussinelda

Was willst du machen? Natürlich kann man sich immer irgendwie zur Wehr setzen und man sollte das auch tun aber glaubst du wirklich, dass das aufhört? Viele Menschen sind grausam. Die wird es nicht interessieren, was man zu sagen hat. Deswegen sollte man von solchen Menschen möglichst Abstand halten. Die ändern sich nicht. Damit macht man sich nur die Nerven kaputt.


melden

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 11:04
@Marina1984
man macht sich die Nerven kaputt? Die Nerven sind schon kaputt, wenn man nicht sein darf, wer man ist oder deswegen benachteiligt, diskriminiert werden darf. Wenn es "ok" ist, diskriminiert zu werden, weil es eben einfach von einem selbst und allen anderen "ignoriert" wird. Es ist keine Option, wegzuschauen, zu ignorieren. Niemals. Im Einzelfall, aus Sicherheitsgründen, das kann ich nachvollziehen, aber nicht grundsätzlich. Man muss aufmerksam machen, man muss es anprangern, man muss fordern, man muss wahrgenommen werden, als Mensch wie jeder andere, mit den gleichen Rechten und Pflichten, egal was oder wer man ist.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 11:09
@Tussinelda

Ich habe nie was davon erwähnt, dass man es komplett ignorieren sollte. Deswegen erwähnte ich, dass man sich schon zur Wehr setzen sollte aber wer sagt dir, dass du immer Recht bekommst? Ich bin auch eher ein Mensch, der zur Not rebelliert. Nur ist es so, dass du niemals die ganze Menschheit ändern kannst. Diskriminierung gab es schon immer und es wird es auch weiterhin geben. Daran änderst du nichts und daran werde ich nichts ändern können. Ich halte auch nichts von Mund halten. Man regt sich mal auf aber was bringt das? Glaubst du wirklich die ändern sich weil du dich aufregst?


melden

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 11:12
@Marina1984
ändert sich was, wenn ich mich nicht aufrege? Wohl erst Recht nicht. Ich werde meine Meinung sagen und mich entsprechend engagieren, weiterhin.......denn das macht mich als Menschen aus. Ich weiß, dass sich niemals alles ändern wird, aber wenn alle alles ignorieren, dann ändert sich gar nichts, niemals, Ignoranz ist immer falsch.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genderwahn - Berechtigt oder alles Unfug?

02.12.2014 um 11:15
@Tussinelda

Nochmal : Ich habe nie was von "kompletter" Ignoranz gesagt. Wenn du wüsstest, wie rebellisch ich sein kann, dann würdest du das nicht sagen. Nur ist es so, dass es praktisch so ist, dass man nicht immer Recht bekommt. Die Meinung sagen kann man ja. Nur ist es so, dass wenn man gequält wird, dass man sich ja eine Änderung wünscht. Ansonsten würde man sich ja nicht beschweren. Es bleibt aber dabei, dass es immer Diskriminierung geben wird. Ich war Mobbingopfer in der Schule. Hast du in solchen Situationen keine Hilfe, dann kannst du machen was du willst. Wenn man sich zur Wehr setzt, dann sollte man möglichst den Klageweg gehen. Mit Meinungen kommt man nicht weit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden