Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sabbat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 00:56
Frage steht oben.


Weihnachten geht mir jetzt schon aufm Sack, deswegen mal was jüdisches.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich geh arbeiten
26 Stimmen (54%)
Ich bleib zuhause
22 Stimmen (46%)

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 01:03
mir fehlt hier eine trollantwort :(


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 02:23
welcher tag ist sabbat gleich noch mal?


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 02:26
Ich arbeite "nur" Sabbat, alle anderen Tage mach ich nichts.


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 02:27
Wikipedia: Sabbat

okay. und nein.


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 10:12
Als ich noch gearbeitet habe, gabs - zumindest für mich - kaum mal soetwas wie Feiertage bzw freie Sonnabende und Sonntage.


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 11:49
Was haben Christen oder andere Religionsgemeinschaften mit den Sabbattag zu tun?
Ja, ich gehe an diesen Tag arbeiten, auch Sonntags und an Feiertagen.


1x zitiertmelden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 11:58
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Was haben Christen oder andere Religionsgemeinschaften mit den Sabbattag zu tun?
Andere Religionsgemeinschaften haben auch nichts mit Weihnachten zutun und trotzdem müssen die sich den Terror gefallen lassen.


Schalom


1x zitiertmelden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 12:49
Aber andere Religionsgemeinschaften profitieren auch von den christlichen Feiertagen und kriegen sie als Arbeitnehmer bezahlt. Oder lieg ich da falsch?


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 13:21
Richtig.

Gute Idee.. die Urlaubstage und das Weihnachtsgeld .. den
Ungläubigen und Teilnehmern anderer Religionsgemeinschaften
gleich streichen ^^ :D


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 17:19
Juckt mich doch nicht, wenn irgendwer sein Sabbatt feiert...


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 18:42
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Weihnachten geht mir jetzt schon aufm Sack, deswegen mal was jüdisches.
Mir geht der Sabbat jede Woche aufs neue auf den Sack, deswegen freue ich mich zur Abwechslung mal auf etwas christliches


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 23:19
Zitat von der_braveder_brave schrieb: Andere Religionsgemeinschaften haben auch nichts mit Weihnachten zutun und trotzdem müssen die sich den Terror gefallen lassen.
Kein Nicht-Christ wird gezwungen Weihnachten zu feiern und wenn sich einige durch die Beleuchtungen, der Werbung im Fernsehen, der weihnachtlichen Stimmung in den Städten oder beim Einkaufen gestört fühlen,
Deutschland ist eben ein christliches Land und man muss dies alles akzeptieren wenn man hier leben möchte.
Ich würde in muslimischen Ländern, wenn ich dort hinziehen würde auch den Ramadan oder das Opferfest akzeptieren ( wobei der Ramadan selbst hier schon allgegenwärtig ist).


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 23:21
@Linner74
hast vollkommen Recht damit, mich persönlich nervts trotzdem


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

05.12.2014 um 23:57
Ich geh immer arbeiten.


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

06.12.2014 um 00:49
Is das n Gesetzlicher Feiertag? Oo


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

07.12.2014 um 11:47
Die Frage müsste anders lauten: Wollt ihr auch an Werktagen ungern arbeiten gehen ?
Dann wäre meine Antwort eindutig Ja.


melden

Geht ihr am Sabbattag arbeiten?

07.12.2014 um 21:43
1. Ich bin nicht jüdisch
2. In der Gastro gibt es kein "frei"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: