Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

30.10.2016 um 19:07
@schelm1
Schmückst du den Baum zusammen mit deinen Kindern oder schmückst du ihn alleine und sie werden zur Bescherung damit überrascht?

Bindest du kleine Geschenkpäckchen an den Baum?
Ich verstecke jedes Jahr ein kleines Geschenkchen im Baum und mein Freund muss es dann finden. ^^

Ich werde wohl Anhänger aus Fimo basteln: Sterne, Lebkuchen, Lebkuchenmännchen.

Ich freue mich schon so! ^^


melden
Anzeige

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

30.10.2016 um 19:14
@Lepus
Wir schmücken immer gemeinsam
- und die Kinder (3 Stück um die 10 Jahre alt)
haben dabei das meiste zu Sagen -

Einiges kommt in den Baum
Überraschungen findet man meistens darunter (rings um die Krippe, die 1,80m groß ist)

Aus Fimo basteln die Kinder gerne, - das bekommen wir (Ä)Eltern immer.


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

30.10.2016 um 19:20
@schelm1
Dann kommt bestimmt viel Lametta an den Baum, oder?
Ich mochte als Kind Lametta besonders gerne.

Wir müssen immer die unteren Äste leer lassen, damit das Kaninchen nichts anknabbert, was ungesund sein könnte.
Ansonsten darf er um den Baum hoppeln. ^^
Deswegen liegen die Geschenke auch nur kurz unter dem Baum, bei der Bescherung, weil sie sonst zerkaut werden. :D


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

30.10.2016 um 19:26
Lametta ist zwar OUT

ich finde dennoch,
das ist ein MUSS für jeden Tannenbaum


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

30.10.2016 um 19:31
@schelm1


Leider hat wie ich meine die letzte lametta fabrik in deutschland pleite gemacht oder so.

Hörte mal ein bericht drüber.


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

30.10.2016 um 19:33
Nein Bäume gibt es genug um mein Haus.


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 00:24
Auf jeden Fall. Und ganz viele Geschenke. Vor allem einen riesigen Stern mit irgendwas Kitschiges drauf. :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 00:43
Viel schneller geht es für den papi mit dem baumaufstellen durch ..."Quick Fix"...
Christbaumständer Quick Fix für Baumhöhe bis zu 2,2
christbaumstaender-900




...damit der papi für die mami tagsüber in der küche noch ein bischen "zeit" hat während ihr den baum schmückt... :engel:

s-l1000


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 01:05
Nein


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 15:50
@aero
Ich liebe den Tannenbaum mit den Lichter und dem ganzen drum und dran.
Solang die Kinder klein waren, hab ich Tannenbaum organisiert und dekoriert,
jetzt hält meine Tochter die Tradition weiter.
als Kind hab ich extrem schöne UNBESCHWERTE ERINNERUNGEN
danach, Baum leuchtet, Pakete darunter, Vater AM KLAVIER und die Tante Greteli eingeladen.


Finde es wunderschön und möchte das Fest und die Spannung rundum nicht missen.


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 15:51
@Pest
What the hell? Wheinachten ist schön und ein Baum gehört dazu¨!


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 15:56
@aero
@schelm1
weihnachten2010


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 15:59
@JuppStrahleman
Sag doch was, ich sagte doch WEIHNACHTEN sind schön.
Baum, Lichter , Geschenke, nette Verwandte.


melden
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 16:30
Ich werde dieses Jahr, das erste Mal in meinem Leben, keinen Tannenbaum haben ... dieser Gedanke stimmt mich gerade sehr traurig 😢


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 16:33
@lilit
Ich finde Weihnachten aber nicht schön
Und warum sollte ich meine Wohnung unnötig dreckig machen?


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 16:36
Ach Pestchen,
@Pest
das ist nicht so schlimm, hauptsache du bombardierst nicht die, denen es einfällt, Weihnachten zu feiern.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 16:45
@lilit
Warum sollte ich? Kann doch jeder machen was er will


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

05.11.2016 um 18:07
Hmm, ich muss auch mal die Oster-Deko wegpacken ;)


melden

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

22.11.2016 um 11:28
also bei ns kommt nur ein echter Tannebuam ins haus! Und das schons eit jahren. Immer mehr fangen ja an mit plastikbäume zu hantieren oder gar auf den Baum zu verzichten. ABer der Christbaum gehört bei uns zum weihnachtsfest wie die Geschenke und der Kirchengang am 24ten. Da sind wir vielleicht noch sehr konservativ aber ich denke das wird mein leben lang so bleiben. Könnt mir auch nicht vorstellen zu Weihnachten irgendwo am meer zu sein. Dawill ich zuhause bei den Verwandten und der Familie sein. :)


melden
Anzeige
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Weihnachten einen Tannenbaum?

22.11.2016 um 12:40
Dieses Mal gibt's wahrscheinlich ein Mini-Bäumchen der haltbaren Art.
Ansonsten schau ich gern ab Oktober wie der Herbstschnitt in der Umgebung ausfällt, einige Male wurden da große Fichten gefällt oder ausgelichtet. Da gab's dann bei uns eher zweidimensionale Weihnachtsbäume, große Äste.

Auch sehr schön, Weihnachtsbäume die wenig Platz wegnehmen, nichts kosten und für's kurze Vergnügen mußte da kein Baum sterben.

Im Krankenhaus gab's mal einen schönen Weihnachtsbaum auf dem engen Flur, der wurde aus kleinen Zweigen in Baumsilhouette an der Wand befestigt und dann geschmückt.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt