Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Streit, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 11:31
Weihnachten gilt traditionell als friedliches, freudiges Familienfest.

Doch birgt das geballte Aufeinandertreffen naher und ferner Verwandter auch das Risiko plötzlicher emotionaler Ausbrüche und Streitereien. Es kommen angesichts des erhöhten Alkoholkonsums viele "in vino veritas - Aussagen" ans Licht der Weihnachtsfeiertage, welche unter Umständen äußerst expolosiv sein können und die friedlichen Tage überschatten.

Wie lief es bei euch?
Friedlich oder gestritten?

Anzeige
melden
Friedlich!
56 Stimmen (78%)
Na ja! So la la .....!
7 Stimmen (10%)
Gestritten aber wieder vertragen!
0 Stimmen (0%)
Fiasko! Und frühzeitig abgesreist!
4 Stimmen (6%)
..........
5 Stimmen (7%)

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 11:39
sehr friedlich


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 11:50
Friedlich.


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 11:54
Als ich allen eine Ohrfeige verpasst habe waren alle friedlich.

Spaß - war entspannt und friedlich wie immer


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 11:56
Heiligabend endet bei uns meistens immer im Streit aber dieses Jahr war es ein friedliches Familienfest.


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 11:56
Eigentlich friedlich, bis auf den Fakt, daß ich sozusagen umsonst in der Küche gewirbelt hatte und wir dann keinen Appetit hatten, zu essen :D .


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 12:20
Bis auf den kleinen Zwischenfall mit dem Weihnachtsmann, war alles sehr friedlich, dies beängstigt mich ein wenig.
Warum?
Ich glaube ich werde alt. :D


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 12:39
@Agnodike

Warum iwar es dieser Santer der zu dir gekommen ist ?


Bad Santa


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 12:51
Der sieht doch gar nicht so schlimm aus, hat vielleicht selbst nen paar Problemchen, aber die hätten wir bei einem guten Glas Wein und ner lecker Fluppe uns schön getrunken, schön wär's, wenn er es gewesen wäre.

Neee es war dieser alte Mann: :cry:
11418646406 0ed1f4772a z
@O.G.


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 12:57
Dieses Jahr war das erste Jahr in meinem Leben, an dem es wunderbar friedlich und entspannt zuhause zugegangen ist.
Schwiegermutter hatte keine Lust groß was zu machen, wir ja sowieso nicht und siehe da..bis auf einen kurzen Anranzer (den ich meinem unvernünftigen Mann verpasst habe) an Heiligabend war es einfach nur schön. Rumgammeln vom feinsten :)


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:01
Friedlich, habe aber wertluch und ideell gesehen mehr geschenkt als bekommen.


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:06
Die Streiterei hat sich dieses Jahr auf die Weihnachtstage verspätet


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:06
Alles friedlich.


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:06
War alleine und kann mich nicht mit mir selbst streiten :(


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:10
Ooooohhh...


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:16
Artgerecht, mit Keksen & Kakao. :)


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:22
es war sehr friedlich und ruhig, wir sparen die Energie für Silvester, dann fackeln wir die Nachbarn mit Raketen ab und die Polizei steht daneben und sagt "oh, wie schön"


1x zitiertmelden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:26
sehr friedlich :)


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:31
Zitat von der_braveder_brave schrieb:es war sehr friedlich und ruhig, wir sparen die Energie für Silvester, dann fackeln wir die Nachbarn mit Raketen ab und die Polizei steht daneben und sagt "oh, wie schön"
:D


melden

War Weihnachten bei euch friedlich oder habt ihr gestritten?

27.12.2014 um 13:31
Nach 2 Jahren mit blöden Bemerkungen und Streit kurz vorm Fest, waren wir die letzten 2 Jahre immer nur zur kurzen Stippvisite zu Weihnachten bei Bruder und Familie.
Dieses Jahr haben wir Heiligabend mal wieder zusammen verbracht und es war schön und harmonisch. Auch der 1. und 2. Weihnachtstag waren schön.
Warum klappte das vorher nicht? Vielleicht muss man sich rar machen und darf den anderen nicht so oft auf den Senkel gehen.


Anzeige

melden