Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kafir, Shemag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

11.01.2015 um 23:30
Ja, sehen verwegen aus und sind versch. verwendbar. Meines ist olivgrün.

Anzeige
melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

12.01.2015 um 00:00
Ja, hab mehrere. Ich find die klasse und will damit keine Botschaft zum Ausdruck bringen.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

12.01.2015 um 00:05
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ja, hab mehrere. Ich find die klasse
Cool, gefällt mir.


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

26.01.2015 um 23:19
Ja ich habe eins und trage es oft.


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

26.01.2015 um 23:46
hab keines mag aber Prinzipiell keine Tücher um den Hals vielleicht leg ich mir für den Sommer mal eins zu also sollte das heuer ein Sommer werden nicht so wie letztes Jahr


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 00:35
Ich mag nur Pashmina.


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 09:40
@KillingTime

warum sollte man sowas tragen?

wenn schon, dann würde ich eine indianische kopfbedeckung
vorziehen.


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 09:48
Da kann ich mir auch gleich ein Geschirrspültuch umbinden. :D :troll:


1x zitiertmelden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 13:22
@KillingTime

Trage ich manchmal.

Hab eins in weiss mit schwarzem Muster und eins in eher blauschwarz mit schwarzem Muster.

Sind eigentlich ziemlich schick, wenn man mich fragt. Und wenn's richtig heftig schneit, kann man sie auch gut um Kopf und Gesicht tragen (gleiches nat. auch bei starker Sonnenstrahlung).
Ob mich da die Leute dumm angucken, ist mir ziemlich egal, hauptsach mir frieren nicht die Ohren ab :D

Tipp: man kann Shemags auch so zusammenlegen, dass sie wirklich schicke Schals abgeben.


Politische Aussagen treffe ich damit nicht, wenn jemand ein Problem damit hat, ist das seines, nicht meins.


1x zitiertmelden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 13:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Geschirrspültuch
Die sind auch ganz oft von besserer Stoffqualität :D


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 13:43
bevor ich so ein tuch tragen würde, frier ich lieber und hol mir ne erkältung mit halsschmerzen


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 15:17
Nee. Fande den Trend auch schrecklich, wo jeder so eins hatte. :/


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

27.01.2015 um 20:25
@Ciela lol ^^ :D


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

28.01.2015 um 06:27
Terroristenlappen?!
No way.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

28.01.2015 um 07:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:wenn jemand ein Problem damit hat, ist das seines, nicht meins.
Richtig, genau so muss es sein.

Abgesehen davon, bei einem seriösen Kerl wirkt so ein Tuch auch ganz anders, als wenn das jetzt ein Mädel trägt, die bunte Haare hat, dick ist, ungepflegt, und der "alternativen" Szene entstammt, wenn du verstehst, was ich meine. ;)


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

28.01.2015 um 11:07
In den 70ern hatte ich damals schon mal ein rot/weißes Palituch. Fand ich damals klasse.
Als die Dinger dann vor einiger Zeit wieder auf den Markt kamen, habe ich mir wieder welche besorgt. Bunt, weinrot/schwarz, blau/weiß mit Sternen (gilt das auch?).
Da habe ich mich doch glatt wieder ein paar Jahre jünger gefühlt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

28.01.2015 um 12:21
Meinen ersten Arafat-Feudel (Hamburger Slangausdruck damals) erhielt ich von palästinensischen Genossen in Beirut geschenkt. Der ist dann allerdings dort geblieben, weil er einem Kopfverband weichen musste. Später, als es die Dinger hierzulande nur in rot-weiss bzw. schwarz-weiss gab, gab es in der Szene einen Dress-Code: Angehörige kommunistischer Organisationen trugen rot, die Anarcho-Genossen schwarz. Noch in Brokdorf, Grohnde und anderswo schützten die Lappen vor Kameras und Chemokeule. Irgendwann wurden sie alt und mürbe wie der eigene revolutionäre Elan. Als meine Älteste vor ein paar Jahren in Gaza war, brachte sie der ganzen Sippe noch einen Schwung "Originale" mit. Meine Frau und ich tragen sie bei typisch norddeutschem "Schietwetter". Unser Sohn kam allerdings irgendwann irritiert aus der Schule wieder, weil ihm eine Lehrerin das Tragen mit dem Hinweis verbot: So was tragen nur Neo-Nazis!


1x zitiertmelden
melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

28.01.2015 um 12:33
http://www.bam.org/music/2013/shadia-mansour-lyrics (Archiv-Version vom 30.03.2015)
Da noch in english. ;)


melden

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

28.01.2015 um 17:07
Nö.


Anzeige

melden