Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schraubenzieher, Akkuschrauber, Schlumpfdreher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schraubenzieher oder Schraubendreher ?
Seite 1 von 1

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 05:48
POWER SLOTTED SCREWDRIVEROriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie nennst du dieses Teil?

Anzeige
melden
Schraubenzieher
28 Stimmen (65%)
Schraubendreher
10 Stimmen (23%)
Mal so, mal so ...
2 Stimmen (5%)
Achgottchen, ich rede doch nicht über Werkzeug!
0 Stimmen (0%)
Schraubendreherin
0 Stimmen (0%)
Schraubenzieherin
0 Stimmen (0%)
Schraubenschlumpf
0 Stimmen (0%)
Schlumpfdreher
1 Stimme (2%)
Schlumpfzieher
0 Stimmen (0%)
Deshalb habe ich mir einen Akkuschrauber gekauft.
1 Stimme (2%)
...
1 Stimme (2%)

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 05:56
@Chairon
Das auf dem Bild benutze ich zum öffnen von Lackdosen, für alles andere hab ich einen Akkuschrauber


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 07:48
Schrauben-Drehzieh.

Schraubendrezi. :ok:


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 07:49
@41026061_

Perfekt für das Drehziehmalsystem. ^^


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 07:49
@Chairon

Hab' den Dreh raus. :D ;)

Dreh-zieh-mal-System :D Ahh, jetzt hab ich es verstanden. :)


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 07:53
Das Teil

Gemma Obi um das Teil, wo du Schraube!


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 07:54
@n.

:)


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 08:48
Schraubendreher, schließlich dreht man die Schraube aus dem Material und zieht sie nicht heraus.


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 08:54
BFO: Bekanntes Flugobjekt.


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 11:02
Schraubendreher ?

Das sagen auch nur die Deutschen, auch wenn es Logisch klingt.


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 11:07
@William93

Immerhin haben wir uns noch ein paar unlogischen Nischen bewahrt (Farmersalat, Kopfschmerztablettn) und die Fernsehzeitschrift "Hörzu", die ihren Namen noch aus der Radioära herübergerettet hat.


1x zitiertmelden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 11:12
Zitat von ChaironChairon schrieb:Immerhin haben wir uns noch ein paar unlogischen Nischen bewahrt (Farmersalat, Kopfschmerztablettn) und die Fernsehzeitschrift "Hörzu", die ihren Namen noch aus der Radioära herübergerettet hat.
Hahah Farmersalat ohh hast du mich zu Lachen gebracht : D

Ist die Hörzu ein Oberbegriff oder der Name einer eigenen Zeitschrift ?


Deutsch Eimer, Österreich Kübel , Österreichischer Bauer Oampa

3 Worte für ein Ding.

Schnitzel ein paniertes Stück Kalbsfleisch im Schmetterlingsschnitt.
In Deutsch ein Pimmel.

^^

e3ajwn


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 11:20
@William93

^^ Hörzu ist der Name einer bestimmten Fernsehzeitschrift.

Schön finde ich auch den Begriff "ausrasten", der in Österreich schlafen bedeutet und in Deutschland Amok laufen, also genau das Gegenteil. :)


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 11:28
^^ Hörzu ist der Name einer bestimmten Fernsehzeitschrift.

Schön finde ich auch den Begriff "ausrasten", der in Österreich schlafen bedeutet und in Deutschland Amok laufen, also genau das Gegenteil. :)
OMG zum Glück ich hatte schon die Befürchtung das eine Hörzu allgemein für eine Fernsehzeitschrift steht ^^

Schatz wo ist die Hörzu , ich hör dir doch zu !
xD

hmm ausrasten wird bei uns nicht benutzt aber es versteht jeder den selben sinn darunter wie in Deutschland alleine weil wir alle durch das Deutsche Fernsehen so gebildet sind xD

ausrasten.. ausrasten das wird heute gar nicht mehr verwendet seit MTV nennen wir das chün = chillen oder schlofen = schlafen ist aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 15:14
Schraubenzieher oder Schraubendreher ?


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 16:45
@tic

Bei mir gibt´s mehr Antwortmöglichkeiten. :)


melden

Schraubenzieher, -dreher oder wie ...?

13.01.2015 um 17:24
schraubenendgegner.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schraubenzieher oder Schraubendreher ?