Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von dieser Floskel?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich Bin Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

04.03.2015 um 23:04
Ich lese hier oft diesen Satz:

"Hallo,
ich bin neu hier bei Allmystery und hoffe dass ich hier mit meinem Thema in der richtigen Rubrik bin."

Da denke ich mir: "ja das du neu bist ist mir gerade ziemlich Wayne und wenn ich das wissen wollte, dann würde ich auf dein Profil nachsehen. Ob falsche Rubrik oder nicht ist jetzt eh zuspät und sollte das so sein, dann werden sich die richtigen Leute drum kümmern -.-"


Nervt euch auch dieser Satz am Anfang eines Threads oder stehe ich damit alleine da?

Anzeige
1x zitiertmelden
Mir macht das nichts aus
35 Stimmen (66%)
Ja, sowas find ich auch überflüssig
8 Stimmen (15%)
Keine Ahnung juckt mich nicht
8 Stimmen (15%)
Andere Meinung...
2 Stimmen (4%)

Was haltet ihr von dieser Floskel?

04.03.2015 um 23:11
@der_brave
Für manche sind bestimmte Foren verwirrend oder finden weiter unterforen nicht!
Ich hab heute was nachgelesen in einem Forum (per Google darauf gestoßen!) und als ich weiter Themen lesen wollte, hab ich lieber "x"-gedrückt!
Es wahr für mich verwirrend, weil ich mich nicht lange damit beschäftigen wollte!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

04.03.2015 um 23:24
das mit dem "bin neu hier" nich, aber das "wenn in der falschen Rubrik bitte verschieben"


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

04.03.2015 um 23:27
@LittleDarky
Was ich aber auch sehr seltsam finde das die genannte Floskel auch von Leute kommt die angeblich schon lange als Gast mitlesen. Außerdem ist Allmy sehr übersichtlich gestaltet und jemand der z.B. eine Verschwörung ausdiskutieren will logischerweise nicht bei Forenspiele posten sollte.

Ich hab da eher die Vermutung das diese Leute mal einen Account hatten und aus diversen Gründen nicht erkannt werden wollen, aber gerade das macht die meiner Meinung nach verdächtig. So wie jemand der nicht in einer Disco darf und versucht rückwärts gehend an die Türsteher vorbeilauft und so tut als würde er sich gerade verabschieden.


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

04.03.2015 um 23:36
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Nervt euch auch dieser Satz am Anfang eines Threads oder stehe ich damit alleine da?
Gib Neu-Usern eine Chance! :D


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

04.03.2015 um 23:40
@SuperHornet
nur über meine Leiche :D ich werd jeden EP eines Neu-User melden, salzen und verbrennen, damit die Seele dieses Threads nicht zurück kommt


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 00:44
Wenn du wegen solche Kleinigkeiten dich genervt fühlst dann wirst du sehr bald, sehr alt aussehen :D

Mich nervt das nicht aber was mich nervt;

Wenn alte User schreiben "ich bin schon lange hier" und dann noch "ich hoffe, bin hier im richtigen Rubrik für mein Thema" oohh ja...ich hab schon alles gesehen hier bei allmy :troll:


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 08:34
Von mir aus kann der User ruhig dazu schreiben, dass er neu ist, wenn er sich dann besser fühlt. Vielleicht ist das als Vorabentschuldigung gemeint, falls er was falsch macht.
Man weiß ja, wie schnell sich welche gegen einen zusammenrotten wegen Nichtigkeiten.

Mich stört es nicht. Mich stören mehr die Pfeifen, die sofort ihre nichtssagenden Einzeiler in neue Threads setzen müssen.


1x zitiertmelden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 08:51
Die naheliegenste Möglichkeit für einen Einstieg in eine Diskussion.

Quasi zum warm werden.

Meine Meinung und stört mich überhaupt nicht.


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 09:34
@der_brave

Hallo braver.

ich bin nicht mehr neu hier, lese aber auch schon 'ne ganze weile
fleissig die beiträge mit.
sollte ich hier falsch sein, bitte ich um verschiebung!

:-))


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 10:33
Wenn man neutral an einen jeden 'neuen' Thread geht, so sollte es eig. keine Umstände machen, dass die Anfänge der Threads, oftmals so ziemlich die Gleichen sind.

Von 'nerven' kann nicht die Rede sein. Es fällt lediglich auf. :ok:

PS: Wenn man wegen solcherlei Dinge schon genervt ist, dann sollte man doch einfach mal schauen, was noch so in einem brodelt; vilt. sind die Ursprünge ganz andere. ;)

In diesem Sinne
„Gelassenheit bewahrt vor großen Fehlern."
Quelle: Kohelet 10.4

(Alleine des Spams wegen. :P: )


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 12:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mich stört es nicht. Mich stören mehr die Pfeifen, die sofort ihre nichtssagenden Einzeiler in neue Threads setzen müssen.
YES!


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 13:44
Zitat von 4102606141026061 schrieb:PS: Wenn man wegen solcherlei Dinge schon genervt ist, dann sollte man doch einfach mal schauen, was noch so in einem brodelt; vilt. sind die Ursprünge ganz andere. ;)
stimmt, ich war seit meinem Besuch im thailändischen Restaurant nicht mehr auf`m Pott :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

05.03.2015 um 13:49
Zitat von der_braveder_brave schrieb:stimmt, ich war seit meinem Besuch im thailändischen Restaurant nicht mehr auf`m Pott :D
:D Das wird's sein.


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

13.03.2015 um 17:45
Stört mich nicht, wir haben alle mal seltsam angefangen :D


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

13.03.2015 um 18:20
@raupi
@der_brave

ich auch, völlig verklemmt als wenn man mir nen Stock ins Kreuz gerammt hätte :D

So was von hochgestochene Formulierungen, bääää.......

So langsam werde ich etwas lockerer ;)


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

13.03.2015 um 18:45
@lebalda
komm zur Grillparty, dann nimmst du auch garantiert nicht ab ;)

Grillparty in Solingen am 04.07.2015


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

13.03.2015 um 18:47
@der_brave

Es tut sich ja nix mehr, hab wieder 1 kg drauf :cry:


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Floskel?

13.03.2015 um 18:50
@lebalda
oh ha, jetzt kommt es doch anders als du erst dachtest, kannst auf der Party auch gerne fasten und dich nur von Bier ernähren


melden

Was haltet ihr von dieser Floskel?

13.03.2015 um 18:51
@der_brave

Habt ihr auch Wein???


Anzeige

melden