Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit Wattestäbchen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wattestäbchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 08:22
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Weiß gar nicht, wie man überhaupt auf so ne Frage kommen kann.
Das sind so die Fragen, bei denen man sich nicht mal mehr traut, Mutti zu fragen, also ab ins Internet :P

Anzeige
melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 11:09
Ab ins Klo damit


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 11:29
Restmüll.


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 12:31
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Ab ins Klo damit
Ebenso Wattepads, Essensreste ... und dann die Toilettenspülung auf Sparmodus.
Schließlich wollen auch die Rohrreinigungsfirmen leben :D


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 16:29
Zitat von KcKc schrieb:Damit macht man sich die Ohren sauber
Nö....sagt dir jeder Hausarzt das dass falsch ist...

Ein gesundes Ohr hat keine überhöhte Ohrenschmalz-Produktion. Wenn man das doch hat, sollte man "Ohrlöffel" verwenden:

41TkemoRDTL. SX466

Die Dinger gibt es auch noch in anderen Ausführungen....

Mit Wattestäbchen sollte man sich - wenn überhaupt nach dem Duschen/Waschen nur die äußere Ohrmuschel im Innenraum ( nicht in den Gehörgang ) vorsichtig trocknen.....dazu geht aber ein Blatt Toilettenpapier auch..

Bleibt die Frage offen, warum werden dann überhaupt Wattestäbchen hergestellt?

Das frage ich mich schon seit 45 Jahren - und hab bis heute keine zufriedenstellende Antwort darauf bekommen..

Wohin mit den benutzten Dingern? In sämtliche Bestandteile zerteilen - und dann sortenrein entsorgen...


2x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 16:39
Zitat von emzemz schrieb:Schließlich wollen auch die Rohrreinigungsfirmen leben
Und die Ratten nicht zu vergessen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das frage ich mich schon seit 45 Jahren - und hab bis heute keine zufriedenstellende Antwort darauf bekommen..
Na, das ist aber leicht. Weil es einen Markt dafür gibt. Leute geben Geld dafür aus, also werden die Sachen auch hergestellt.


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 16:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na, das ist aber leicht. Weil es einen Markt dafür gibt. Leute geben Geld dafür aus, also werden die Sachen auch hergestellt.
Die einzige logische Erklärung....


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 16:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die einzige logische Erklärung....
Ich könnte spontan einige Sachen aufzählen, für die Menschen gerne (!) Geld ausgeben, obwohl diese Dinge im besten Fall funktionslos und im schlechtesten schädlich sind.


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 17:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich könnte spontan einige Sachen aufzählen, für die Menschen gerne (!) Geld ausgeben, obwohl diese Dinge im besten Fall funktionslos und im schlechtesten schädlich sind.
Sämtiche elektrische Küchengeräte...( bei gesunden Menschen )


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 17:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sämtiche elektrische Küchengeräte...
Dem kann ich nun nicht zustimmen. Ich koche sehr gerne und meine elektrischen Helferlein könnten natürlich durch rein mechanische Alternativen ersetzt werden.
Aber z.B. Eischnee per Hand zu schlagen ist unnötig lästig. Ein Backofen mit Gas? Geht, aber elektrisch finde ich es besser, was Konstanz bei niedriger Temperatur an geht. Gleiches gilt für den Herd, Induktion ist nicht schlechter als Gas. Und extrem einfacher zu reinigen. Dann gäbe es noch den Stabmixer
Also gerade in der Küche erleichtern elektrische Geräte das Arbeiten ungemein.

Edit: Vergessen: Kühlschrank. :D


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 17:14
@kleinundgrün

ich meinte damit Kleingeräte...ein Herd, wurscht wie befeuert - ist Grundausstattung...

Brotschneidmaschine, Stabmixer,Saftpresse usw...geht alles mechanisch, mit Muskelkraft - wenn man gesund ist.


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 17:17
Restmüll


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 17:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:geht alles mechanisch, mit Muskelkraft - wenn man gesund ist.
na klar geht das auch mit Muskelkraft und Zeit.

Man kann auch mit einem Feuerbohrer das Feuer für den Kamin anzünden. Oder man nimmt Steichhölzer oder ein Feuerzeug. Jedem nach seiner Facon.
Nur unbestreitbar ist (aus meiner Sicht), dass ein elektrisches Rührgerät einen echten Mehrwert zu einem Schneebesen bietet. Ich erhalte das selbe Ergebnis in kürzerer Zeit und mit weniger Mühe. So wie beim Feuermachen mit dem Streichholz.


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 18:13
Restmüll.

Ich hab öfter Ohrenjucken, und mit den Wattestäbchen kann ich gezielt kratzen.


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 18:25
Das Stäbchen kommt in die gelbe Tonne und die Watte mit dem Dreck in die Biotonne. Wenn man das Wattestäbchen dazu benutzt den Lüftungsschacht im Auto zu reinigen, dann muß man es als Sondermüll entsorgen.


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 18:58
@Funzl

Vielleicht liegt eine Verschwörung vor, deren Teil Wattestäbchen sind?


1x zitiertmelden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 20:41
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht liegt eine Verschwörung vor, deren Teil Wattestäbchen sind?
Das vermag ich nicht zu beurteilen, bin ich zu blöde für....

Ich habe festgestellt das Wattestäbchen zu allem gut zu gebrauchen sind, ob im Handwerk oder sonst wo, nur eben nicht zur Ohrenreinigung...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 20:50
@Kc

Wattestäbchen? Was für Weicheier. Echte Kerle reinigen sich die Ohren mit dem Grillspiess. Oder, wie Cobain und Hemingway, mit der Schrotflinte!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 20:50
@Funzl

Da hast du recht. Ich reinige damit immer die Zwischenräume von Fernbedienungen und Telefonen z.b.


melden

Wohin mit Wattestäbchen?

16.03.2015 um 21:01
@74

Ich nehme den Kopf eines Wattestäbchens als Aufnahme für eine Nähmaschinenspule, um neuen Faden aufzuspulen - das Wattestäbchen steckt dazu im Spannfutter des Akkuschraubers.....


Anzeige

melden