Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist dümmer?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolutionstheorie Schöpf Egal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:42
Diejenigen die an die Evolutionstheorie glauben oder an eine Schöpfungstheorie?

Anzeige
melden
Evolution
5 Stimmen (6%)
Schöpfung
50 Stimmen (60%)
weder noch
12 Stimmen (14%)
beides
3 Stimmen (4%)
reiner Zufall
2 Stimmen (2%)
andere Theorie
2 Stimmen (2%)
mir egal
9 Stimmen (11%)

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:50
Wie kann man dumm sein, wenn man an wissenschaftlich gesicherte Fakten glaubt?


1x zitiertmelden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:51
@Ferraristo
hehe..nur was galt nicht alles schon als wissenschaftlich sicher...


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:52
@Ferraristo
Weil alles einer Illusion unterliegt, auch die Mathematik. Zb.


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:54
@prEddy
lol nein
MAthematik ist ein Werkzeug allerhöchster Logik, wie kann man das verneinen?


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:54
@prEddy
Woran glaubst du?


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:58
@Ferraristo
Nein Mathematik ist nur die höchste Form einer Illusion. Schwer zu erklären. Ich glaube beides. Die Evolutionstheorie ist eine Schöpfung. Darin liegt der Trick.....


1x zitiertmelden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 13:59
Zitat von prEddyprEddy schrieb:Nein Mathematik ist nur die höchste Form einer Illusion.
Erkläre mir das


melden
prEddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 14:05
@Ferraristo
Versuch mal die Formel zur Berechnung eines Pyramidenvolumens nachzukonstruieren bzw nachzuvollziehen. Da brauchst du ganz spezielle Informationen...


1x zitiertmelden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 14:06
@prEddy
du kannst halt kein MAthe, trotzdem ist MAthe keine Illusion...


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 14:07
@prEddy
die hab ich auch noch in der schule herleiten können bevor ich sie von andern wusste


1x zitiertmelden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 14:07
Zitat von MephiMephi schrieb:die hab ich auch noch in der schule herleiten können bevor ich sie von andern wusste
Eben, Pyramidenvolumen ist ja noch einfach :D


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 14:45
@Ferraristo

du versuchs gerade einer illusion was zu erklären, das wird schief gehen.


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 16:55
Die nicht daran glauben, dass wir alle vom Koran erschaffen worden sind.


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 17:14
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Wie kann man dumm sein, wenn man an wissenschaftlich gesicherte Fakten glaubt?
Auch wenn es noch so "wissenschaftlich gesichert" ist, heißt es nicht, dass die, die an was anderes glauben dumm sind.
Haben sie nicht gesagt? Haben sie gedeutet.

Ich glaub nicht an das Darwinistische Gefasel, allein weil Darwin hirngestört war. (Siehe: Hitlers Rasseninspiratoren und die dämliche These von ihm, dass "die stärkste Rasse überleben muss, damit der Mensch überlebt").

Ich glaub da eher an die Schöpfungsgeschichte und ich weis dass ich nicht dumm bin.

Noch ein deutsches Sprichwort: "Niemand ist Dumm sondern Faul" heißt auf den Thread bezogen, weder noch. Denn Dummheit gibt es nicht und da man hier keine Faulheit zuordnen kann, ist beides intelligent.


1x zitiertmelden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 17:53
Auch Darwin wurde von Gott geschaffen ...


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 17:53
@DerVorleser

Dafür kann man Darwin schwerlich verantwortlich machen, schließlich war er bei Hitlers Geburt seit 7 Jahren tot. Hauptsächlich aber hat er diese These niemals aufgestellt.


melden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 17:55
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:(Siehe: Hitlers Rasseninspiratoren und die dämliche These von ihm, dass "die stärkste Rasse überleben muss, damit der Mensch überlebt").
Aha, kommt da auch noch ne Quelle?


1x zitiertmelden

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 18:00
@prEddy
Beide. An die Evolutionstheorie soll man nicht glauben - das soll man an keine wissenschaftliche Theorie. Man soll sie verstehen und ihre Aussagen nachvollziehen können.
Zitat von prEddyprEddy schrieb:Versuch mal die Formel zur Berechnung eines Pyramidenvolumens nachzukonstruieren bzw nachzuvollziehen. Da brauchst du ganz spezielle Informationen...
Soweit ich weiß, funktioniert das über die Umformung eines Quaders.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist dümmer?

28.03.2015 um 20:37
Dumm ist wer denkt er weiss was sache ist :D


Anzeige

melden