Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schonmal in Österreich?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Wien, Alpen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SuperHornet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:47
Frage steht wie immer da oben...
Also ich war schon 4 mal in der Alpenrepublik gewesen, aber bisher nur in OÖ, NÖ und Wien.
Die Alpen, da wo es wohl am schönsten ist, habe ich leider nur aus weiter Ferne gesehen.



indexmmm

mmmmmmm


Btw...dass unsere österreichischen User schonmal in Österreich waren, versteht sich von alleine :D



©

Anzeige
melden
Ja
42 Stimmen (70%)
Nein
5 Stimmen (8%)
Vielleicht
3 Stimmen (5%)
Da will ich gar nicht hin
3 Stimmen (5%)
Österreich? Noch nie gehört..
4 Stimmen (7%)
Deine Mudda
3 Stimmen (5%)

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:48
Bin mal durchgefahren...


1x zitiertmelden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:50
Zählt es auch, wenn man durch Österreich durchfährt? (Zwischenstop an Tankstellen etc.)
wenn ja, dann war ich ca. 11-12 mal dort :troll:


melden
SuperHornet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:51
@SagopaKajmer

Durchfahren schon, aber nicht drüberfliegen ^^


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:54
Bin mal durchgefahren, hat mir gereicht. Sieht genau gleich aus wie hier in der Schweiz.


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:56
Nur zwei mal durchgefahren. Wien würde ich mir mal anschauen.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:57
Na klar, schon öfters zum ski fahren oder wandern, oder auch durchbrausen :D
Hab ne alpüberquerung von garmisch nach meran mitgemacht, die alpen sind
wundervoll und die hütten gemütlich.


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 19:58
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Bin mal durchgefahren...
War mal in Bregrenz (Wikipedia: Bregenz). Als ich am Bodensee war. Deshalb habe ich " nein " wieder weg gemacht, nachdem ich es angeklickt habe.

@Challenger
Auch wenn ich noch nicht da war, und auch wenn eine geheimnisvolle Nähe zu Schweiz ist, kann ich nicht sagen, das die Häuser so wie in der Schweiz sind. Weiß nicht, ich meine nicht.

@boki
Glaube ich wohl. Ich glaube Österreich ist einfach toll. Und die Leute müssen wirklich nett sein.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:05
Ach so...Wien ist echt ne reise wert. So romantisch..

@HeurekaAHOI
Ja, sind ganz nette leute, fühl mich immer wohl bei den öschis :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:13
Ist das nicht das Land, wo die Menschen zu Stechmücken " a Gölsen " sagen? Wer zu den Dolomiten will, muss da durch. Auch durch Bayern. Wer das übersteht, übersteht alles. :)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:21
ja


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:24
Ja..genauer gesagt in Salzburg.

Wunderschöne Stadt...wäre sie nur nicht in...ja, Österreich. :D


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:27
https://www.youtube.com/watch?v=1SbpQJNcVVQ (Video: Falco - Ganz Wien (Studio Version))

Mondsee ist landschaftlich einmalig.


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:37
@SuperHornet

Nene drübergeflogen nur 2-3 mal vor sehr vielen Jahren

aber wie gesagt 11-12 mal durchgefahren und ob Österreich schön ist...naja ich weiß nich, woran ich mich sehr gut erinnern kann, dass jedesmal das Wetter scheiße war..


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 20:54
Als kind jedes jahr. vorwiegend zillertal.
und ich liebe es heute noch


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 23:47
Ja, ich mag die Berge. Aber die Tempolimits auf den Autobahnen Nerven...


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

29.03.2015 um 23:53
Die Tempolimits gehen ja noch, aber die Maut... Naja die haben wir hier in Deutschland wahrscheinlich demnächst leider auch :)

Ja die Berge, deswegen fahr ich da auch immer wieder so gern hin. Ist einfach wunderschön :)


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

30.03.2015 um 08:44
Schon oft. Liegt in der Nachbarschaft. Eignet sich zum Skifahren.


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

30.03.2015 um 10:08
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb: Wer zu den Dolomiten will, muss da durch. Auch durch Bayern. Wer das übersteht, übersteht alles. :)
:-))

aber im laufe der jahre gewöhnt man sich 'dran.

Austria ist ein schönes land.
gefölld mer schon.


melden

Wart ihr schonmal in Österreich?

30.03.2015 um 17:06
Dafür gibts nur eine Antwort: Deine Mudda.

Ihr Deutschen wisst es ja gar nicht zu schätzen, dass ihr unsere wunderschöne Alpenrepublik zum Nachbarland habt. In den letzten Jahren wandern übrigens auch immer mehr Deutsche bei uns ein, weils halt doch ein paar gibt, die wissen was gut ist.

Hunderttausende Einwanderer aus diversen Staaten des Balkan und Südeuropa wissen das schon längst und sind alle schon bei uns ;) :D


Anzeige

melden