Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschenke, Muttertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:23
Muttertag. Ein ganz besonderer Tag, an dem Mütter für alles mögliche geehrt werden.

Ich lade meine Mutter jedes Jahr zum Essen ein. Heute gab es Kartoffelsalat, dazu gegrilltes Fleisch und zum Kaffee Frankfurter Kranz.
Und ein kleines Geschenk.

Wir sind zwischenzeitlich spazieren gegangen und haben dann das Grab meines Vaters besucht. Jetzt am Abend ist sie zu meiner Schwester.

Habt Ihr Eurer Mutter etwas geschenkt und wie habt Ihr den Tag mit ihr verbracht?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich!

Anzeige
3x zitiertmelden
Nein, meine Mutter hat jeden Tag Muttertag
8 Stimmen (12%)
Ich mach doch nicht den Blumenhändler reich
3 Stimmen (4%)
Wir schenken uns nichts
26 Stimmen (38%)
Wir haben sie zum Essen eingeladen
0 Stimmen (0%)
Sie hat ein Geschenk erhalten
29 Stimmen (42%)
Was denkst Du denn
1 Stimme (1%)
Wir helfen ihr immer, das reicht
1 Stimme (1%)
Wir wohnen zu weit entfernt
1 Stimme (1%)

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich lade meine Mutter jedes Jahr zum Essen ein. Heute gab es Kartoffelsalat, dazu gegrilltes Fleisch und zum Kaffee Frankfurter Kranz.
Und ein kleines Geschenk.
Das klingt nett. :ok: War bestimmt ein schöner Tag.

Ich feier' keinen Muttertag/Vatertag. Dementsprechend werden diese Tage auch schön ignoriert.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:31
Fern geblieben


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:31
@41026061_

Es war ein herrlicher Tag, allein schon vom Wetter her.
Ich habe meinen Eltern (mein Vater ist leider tot) sehr viel zu verdanken, ich möchte ihr was wiedergeben. Natürlich nicht nur am Muttertag.


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Muttertag. Ein ganz besonderer Tag
Unsinn.

Ich habe gar nichts gemacht. Wie denn auch? Meine Eltern leben nicht in Deutschland. Angerufen habe ich auch nicht. Und tute es auch nicht. Dafür gibt es viele Gründe.

Ich rufe sie morgen an.


1x zitiertmelden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:36
@borabora

Tut mir Leid das zu hören.

Schön, wenn es Dinge gibt, die man gerne wiedergeben möchte bzw. sich dafür erkenntlich zeigt; meist sind es ja sowieso die kleinen Dinge, die dazu beitragen, nicht wahr.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Muttertag. Ein ganz besonderer Tag
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Unsinn.
Find ich nun nicht. An dem Tag wird halt der Mutter gedacht, was ist daran Unsinn?
Es gibt für alles mögliche "Gedenktage".
Ich finde es bedauerlich, das Du das als Unsinn ansiehst.


1x zitiertmelden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:40
eier geschaukelt


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:44
@41026061_

Vielen Dank!
Ja, ich habe oft zu hören bekommen, da haste aber klasse Eltern. Sie haben ihre Hilfen als selbsverständlich angesehen, doch, wie ich gehört habe, sind nicht alle Eltern so.


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:50
Wir feiern solche Tage auch nicht. Meine Mutter sagt, ich müsse immer nett zu ihr sein. Hab ihr die letzten Jahre immer ein paar Tage vorher oder nachher eine kleine Aufmerksamkeit gemacht ("Alles gute zum Nichtmuttertag!")
Dieses Jahr gab es (gestern schon) einen großen Strauß Blumen. ist zwar ziemliches Klischee, aber die gabs schon seit mind. nem Jahrzehnt nicht mehr.
Außerdem hab ich meinen Eltern in letzter Zeit ein bisschen Kummer bereitet, das wollt ich gut machen :)


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 20:55
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Find ich nun nicht. An dem Tag wird halt der Mutter gedacht, was ist daran Unsinn?
Gedenkst du deiner Mutter an den restlichen Tagen denn nicht?
Und was machst du, wenn deine Mutter Geburtstag hat? Ist das dann nicht das Gleiche, wie ein zweiter Muttertag? Oder fallen nur die Geschenke anders aus?


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:03
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Gedenkst du deiner Mutter an den restlichen Tagen denn nicht?
Doch, natürlich. Nur an den restlichen Tagen lade ich sie nicht (immer) zum Essen ein und Geschenke gibts nur am Geburtstag u. Muttertag.
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Und was machst du, wenn deine Mutter Geburtstag hat? Ist das dann nicht das Gleiche, wie ein zweiter Muttertag?
Geburtstag und Muttertag ist nicht das Gleiche.
Bei mir/uns geht es auch nicht um den Wert des Geschenkes. Es ist mir ein Bedürfnis, meiner Mutter auch am Muttertag eine Kleinigkeit zu schenken und auch Zeit, die ich auch nicht immer für sie habe.

Wäre doch traurig für sie, wenn sie ganz allein zu Hause wäre und niemand läd sie ein?


1x zitiertmelden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:04
Einen großen strauß blumen und eine liebe karte hab ich ihr geschenkt. Bin zwar auch immer lieb zu meiner mutter (versuche es zumindest) aber sie freut sich halt trotzdem immer sehr, wenn sie zum muttertag auch was bekommt :Y:


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:07
Nichts.


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wäre doch traurig für sie, wenn sie ganz allein zu Hause wäre und niemand läd sie ein?
@borabora

stell dir mal vor, du lädst sie öfters ein. Einen Tag vor Muttertag, und einen Tag danach. Das wäre doch genauso schön, oder noch schöner für deine Mom?


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:32
Ich weiß, worauf Du hinauswillst, sicherlich bedarf es keinen "Extratag". Da es ihn jedoch gibt, lade ich sie eben ein.
Zitat von AlfioAlfio schrieb:stell dir mal vor, du lädst sie öfters ein. Einen Tag vor Muttertag, und einen Tag danach. Das wäre doch genauso schön, oder noch schöner für deine Mom?
Da muss ich sie mal fragen :D


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:42
hab sie den ganzen tag nicht gesehen


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:44
Ich habe viel an sie gedacht.


1x zitiertmelden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe viel an sie gedacht.
ganz unverblümt: ist sie tot?


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

10.05.2015 um 21:51
@Alfio

Ja, leider. Seit 6 Jahren.

Da bleibt einem nicht viel mehr.

Aber es macht viel Spaß an die lustigen und schönen Erlebnisse mit Ihr zu denken.


Anzeige

melden