Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschenke, Muttertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 00:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Irgendwie sollte man das nicht vergessen.
Grundsätzlich nicht. Manchmal passierts eben.
Geburtstage, Muttertag etc. sind auch nur irgendwelche Tage.
Man kann an jedem anderen Tag auch an jemanden denken oder etwas schenken.

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 00:36
@nananaBatman

Grundsätzlich stimmt das.
Dennoch kann man sich gewissen Festlichkeiten/Feiertagen (leider) nicht entziehen.

Denken wir an Ostern, Weihnachten u. am Nikolaustag, wo (besonders) Kinder beschenkt werden?


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 00:39
@borabora
Sieh' das alles doch nicht so eng. Manche Menschen vereinbaren, sich an solchen Tagen nicht zu beschenken...


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 00:43
@Nessi96

Von eng sehen kann keine Rede sein. Jeder kann es natürlich so halten, wie er mag. Tut mir leid, wenn es falsch rübergekommen ist.

Hab nur beschrieben, wie ich mich fühle, vergessen zu werden an meinem Geburtstag...
klärt sich dann aber meist in den nächsten Tagen auf :D


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 10:16
@SagopaKajmer

Mein Mann wurde als Baby adoptiert. Hatte leider eine etwas lieblose Kindheit bei seinen Adoptiveltern und seit einigen Jahren nun gar keinen Kontakt mehr.
Ich habe mich vor 7 Jahren auf die Suche nach seinen leiblichen Wurzeln gemacht und sie nach langer anstrengender Suche gefunden.
Mein Mann hat gedacht wie du und war sich meiner Taten sehr unsicher.
Ich mir gar nicht.
Es kam raus dass seine Abgabe zur Adoption nicht ganz freiwillig war und nun hat er seine riesige, tolle, wunderbare spanische leibliche Familie und sie waren keine Sekunde fremd für ihn und auch für mich und die Kinder nicht.
Es ist eine Riesen Bereicherung und das fehlende Puzzleteil seines Lebens ist nun da.

Ich kann deine Ängste verstehen. Ängste, Wut, Trauer... All deine Fragen ...
Meinem Mann ging es genau so. Aber es ist gut dass Er gesehen hat dass sich nichts davon bestätigt hat.
Vielleicht denkst du mal drüber nach dem ganzen eine Chance zu geben.
Du darfst mich gern jederzeit Anschreiben bei Fragen.


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 10:23
Ich habe keine Mutter, lediglich etwas, das ich als "Erzeugerin" bezeichnen würde.
Dafür habe ich bei meiner nicht-leiblichen Familie in Stuttgart angerufen, das reicht. :)


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.05.2015 um 10:25
Meine Mutter hasst Muttertag - also nichts. Stattdessen habe ich mir ein Footballspiel angeschaut.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

11.10.2015 um 03:25
Was sind denn das für Antwortmöglichkeiten, fangen ja alle mit 'wir' an.
Dabei haben Zerox und Ich doch garkeine gespaltene Persönlichkeit!!!!!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

12.10.2015 um 22:50
Stimmt, ich hätte in den Antwortmöglichkeiten "Wir/ich...... schreiben sollen.

Ich bin mir aber sicher, das jeder für sich die Fragen beantworten konnte^^


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

13.10.2015 um 13:54
Naja,ich hab in letzer Zeit eigentlich garnichts gemacht.Nagut sind auch ziemlich wütend aufeinander u.jetzt wahrscheinlich noch mehr weil habe auf Grund wegen dem Streit uvm habe ich ihr auch nicht zum Geburtstag gratuliert oder geschweige was geschenkt.Und es ist seit Monaten sowieso Funkstille zwischen uns das letzte mal haben wir uns gesehen als die Verwandtschaft aus den USA da war,wir haben uns zwar gesehen aber kein einziges Wort miteinander gesprochen auf gut deutsch wir haben uns ignoriert u.das gleiche mit meinem Bruder auch,weil die beiden sind sowieso wie Pech u.Schwefel u.da passe ich einfach nicht zu.Ja mit meinem Vater geht es so einigermaßen ist zwar nicht so eine richtige Vater-Sohn Beziehung aber abundzu reden wir doch mal.Die einzigen in der Verwandtschaft mit denen ich sehr gut klar komme sind die Verwandten aus Seattle.Was soll ich groß dazu sagen außer "Familie kann man sich nicht aus suchen, aber Freunde schon".Gut die Freunde die ich habe sind zwar laut meinen Eltern "böse,kriminelle Rocker" aber ich fühle mich dort am wohlsten u.die halten immer zu mir egal was ist.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

13.10.2015 um 19:09
@hessenBoa

Das hört sich alles traurig an. Schade, das sich Streitigkeiten nicht vermeiden lassen u. manchmal so arg, das sich die Fam.mitglieder nichts mehr zu sagen haben.
Schön ist, das Du Freunde hast, auf die Du Dich verlassen kannst u. sie zu Dir halten.
Das ist viel wert.

Ich hab keine Freunde. Dafür kann ich mich auf einige Fam.-Angeh. verlassen.
Doch da gibt es auch Ausnahmen ...


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

20.10.2015 um 14:11
@borabora
Was will man machen?Ich war eigentlich immer schon,wie soll ich sagen das schwarze Schaf in der Familie.Es ist ja nicht nur meine Mutter mit meiner Großmutter ist es auch nicht viel besser oder mit meiner Tante aus Fulda für die bin ich eben nur ein "Arbeiter" der kein Abi hat bzw.kein Studium ,aber wahrscheinlich kommen die damit nicht klar dass ich mein eigenes Geld meine Gesellenprüfung bestanden habe u.das als (fast)Bester wenn Mathe nicht gewesen wäre =( u. nicht wie mein Cousin der zwar ein Diplom hat aber seit immer eigentlich nicht arbeiten geht u. praktisch seinen Eltern auf der Tasche liegt bzw.meiner Großmutter,gut er gibt 2x in der Woche Nachhilfe.Aber um Nachhilfe zugeben braucht ja kein Diplom.Oder meine Cousine die blöde S*****pe die mich nicht auf ihre Hochzeit eingeladen hat,die ist mich natürlich auch Geschichte. Naja was solls so lange ich meine Verwandten in den USA habe wobei Meine Cousins & Ich eher wie Brüder sind als "nur" Cousins u.Mein Vater halt.Ich meine wer kann schon sagen das man mit seinem Vater einen Joint geraucht zuhaben ich finde das irgendwie cool.ich hatte oben zwar geschrieben das es keine richtige vater-Sohn Beziehung ist hatte das aber im positiven gemeint gewesen.Naja solange ich hier in Deutschland meine 2.Familie habe also die Biker gehts eigentlich.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

20.10.2015 um 14:21
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Was will man machen?
Wenn es einem zu sehr auf dem Zeiger geht, kann man nur noch die Konsequenzen ziehen, so wenigstens mache ich es.

Ja, ja, die liebe Verwandschaft.....

Da könnt ich so einiges berichten, leider fast nur Negatives.


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

20.10.2015 um 14:41
@borabora
Ja ,Verwandtschaft oder Familie ist nicht einfach


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

27.01.2017 um 23:32
da hab ich meiner Ma mal selbst gepflückte Blümchens Geschenkt oder was zum Knapseln!
oder eine Kleinigkeit, die Ihr so gefiel.

Ihr war der Gedanke wichtig *nicht vergessen zu haben* nicht die Geschenke an sich.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

29.01.2017 um 03:49
@MiaJinn

Ja, jede Mutter freut sich, das ihre Arbeit ein wenig gewürdigt wird u. es kommt nicht auf die Geschenke bzw. deren Wert an.

Meine Kinder haben mir selbstgemalte Bilder geschenkt, ich hab vor Rührung geheult :D

Und: Die Tiere, die sie malten, sahen sooo lustig aus ;)


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

29.01.2017 um 03:52
@borabora

Ist ja auch niedlich, halt das dein Kindern nicht in 20-30 j später unter die Nase.
:D

Man was alles aufbewahrt wird.
Ich hab Sachen wieder gesehen, die waren wohl noch aus dem Kindergarten oder Vorschule :palm: :{

Und ich war Mal gar nicht künstlerisch begabt^^


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

29.01.2017 um 03:58
@MiaJinn

*Flüster* Die ersten Bilder waren auch eher "Krickelkrackel", mit viel Mühe und Fantasie konnte ich was
erkennen :D

Doch ein Jahr darauf waren es superschöne Bilder :lv:

Haha, die Hunde, Kühe, Bienen sind so geil! ;) Toll gemalt ...


melden

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

29.01.2017 um 04:02
@borabora
Eine Mutti fand mein Zeug auch toll, ich als Kind sicher auch, nur Heuze nicht mehr, aber meine Mutti bis zu letzt noch.

Naja, wann kramte sie das letzte hervor, vor 2-3j :ask:
So ne Art Schmuckdose.^^

Ich nur, das Teil lebt noch, aus welchen Jahrhundert war das noch?
wusste selber noch, ja hatte ich Mal gemacht, aber wann, keine Ahnung.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr zu Ehren Eurer Mutter heute gemacht?

29.01.2017 um 04:07
@MiaJinn

Ich schaue sie mir regelmässig an, haha, z. T. sind die Bienen größer als die Vögel :D

Die Bären sind auch der Knaller :lv:

Man muss einfach lächeln, wenn man sie sieht :lv:


Anzeige

melden