Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:16
@mrhanky
Wenn du neue Features haben möchtest, bleibt dir nicht viel übrig. Für Windows 7 hat der Mainstream Support am 13.01. geendet.
http://www.zdnet.de/88215806/mainstream-support-fuer-windows-7-endet-13-januar/

Anzeige
melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:22
@Fennek
ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung welche features das wären, ich weiß wie win 10 aussieht, und hab die pro und kontra liste gelesen. ich bin allerdings kein "advanced" user, ich will ins internet damit und zocken, wenig bis keine bluescreens und möglichst keine sicherheitslücken, ich weiß, für windows schon viel verlangt.

was mich oberflächlich stört ist die win8 a like oberfläche, tiefer muss ich mich dann erst anhand von kundenbewertungen hangeln.

das der support für win7 abgelaufen ist wusste ich nicht mal :D


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:24
Eigentlich bin ich mit Windows 7 vollkommen zufrieden. Aber es wird ja wohl wieder so laufen, dass es das neue DirectX nur für das neue Windows gibt. Gamer hätten dann wohl Nachteile mit dem älteren Betriebssystem.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:28
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:das der support für win7 abgelaufen ist wusste ich nicht mal
Mainstream Support heißt nur, dass dafür keine neuen Features mehr entwickelt werden. Bugfixes und Sicherheitspatches gibt es weiterhin.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ich will ins internet damit und zocken
Ich glaube gerade für Gamer wird Windows 10 interessant, da Microsoft auf der letzten Keynote betont hat, dass sie mehr für PC Gaming machen wollen. Außerdem ein Muss für XBox One Besitzer.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:35
Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Werde wohl die nächsten Jahre noch bei Windows 7 bleiben, falls nichts dazwischen kommt.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:37
Da mein Lapi museumreif ist, muss ich für nen neuen Rechner sparen - auf den werde ich sicher gleich win10 aufspielen.
Bis ich mir einen neuen leisten kann, ist sicher schon eine stabile Version drausen. :D

Aber: ich kann mir kaum vorstellen, dass win10 auf Dauer kostenlos ist. Es kann sich auch um eine "Testversion" handeln - das Upgrade meine ich. Vielleicht kann man es nur einmal downloaden oder es läuft nur für eine bestimmte Zeit, dann muss man einen neuen Key erwerben.

Naja, Gerüchte...


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 16:38
Zitat von RandiiRandii schrieb:Naja, Gerüchte
Nein, keine Gerüchte. Das ist von Microsoft bestätigt.
Außerdem müssen sie das schon tun, da es bei der Konkurrenz schon länger so ist.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:01
ICh werde wechseln, allerdings erst wenn es fundierte Erfahrungen gibt und die Konditionen für das Upgrade glasklar sind. Wir haben ja ein Jahr Zeit dafür.
Für mich macht der Wechsel alleine aus dem verlängerten Supportzeitraum Sinn. Win7 wird ja nur noch bis 2020 supportet, in fünf Jahren muss dann ohnehin was neues her, dann zahlt man aber wieder.


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:09
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:und die Konditionen für das Upgrade glasklar sind. Wir haben ja ein Jahr Zeit dafür.
Das sind sie jetzt schon.
Hast du Win 7 oder 8 kannst du innerhalb eines Jahres kostenlos Upgraden.
Dieses Upgrade hast du für die gesammte Lebenszeit des Geräts. (Ja genau hier ist der Haken).


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:12
@Nerok

Das meine ich ja, was ist mit Lebenszeit gemeint, gilt das nur für OEM Versionen oder auch für die Retail Version, kann ich einen Fallback machen, wie läuft die Installation (Nur upgrade oder clean install)?

Im Original heisst "supported Lifetime", das kann man momentan verstehen wie man will.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:20
Windows 10 Systemvoraussetzungen

CPU: ab 1 GHz mit PAE, NX und SSE2
RAM: 1 GB (32-Bit) / 2 GB (64-Bit)
Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) / 20 GB (64-Bit)
Grafikkarte: DirectX 9-fähig mit WDDM-Treibe

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von PC´s aber ich möchte mir meinen nächsten Rechner selbst zusammenschrauben.
In Zusammenhang mit dem CPU verstehe ich aber nicht die Bezeichnung PAE,NX und SSE2. Mir schwebte eigentlich ein günstiger i3 Prozessor vor mit mind. 2 Kernen, finde aber die Zusätze nicht.

Kann mich vielleicht jemand erhellen ;) ?


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:27
@Randii
PAE,NX und SSE2 benötigten schon die Betriebssysteme Win 8 und Win 8.1

hier eine kurze Erklärung von MS
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/what-is-pae-nx-sse2 (Archiv-Version vom 16.05.2015)

Es besteht bei einigen wenigen Computern die Möglichkeit diese Funktionen im BIOS frei zu schalten.
Soweit ich informiert bin können es 10% aller Computer nicht, und gehören somit zum "alten Eisen".


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:28
@schelm1
Danke für die schnelle Antwort.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:39
Auf PCs mit Windows 7 und 8.1 bietet MS die kostenlose "Reservierung" von Windows 10 an.
Stimmt man zu, wird Windows das neue Betriebssystem beim Erscheinen automatisch herunterladen.

Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass es keine Testversion, sondern die Vollversion sein wird. Der Download soll rund 3 GByte betragen. Wer Windows 10 auf diesem Wege bezieht, kann es für die "Lebenszeit des Geräts" kostenlos nutzen.

Hier der Link für alle Versuchsfreudigen
http://www.microsoft.com/de-de/windows/features


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 17:40
Nö, noch kein Bedarf.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 18:01
Mir fehlt MS-Dos in der Auflistung :D


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 18:02
@74
ich wollt es reintun, aber 90% der User können damit nichts abfangen


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 18:03
@schelm1

Stimmt, da waren manche noch gar nicht geplant :D

Gute alte Zeit :)


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 18:05
Kann man es so runterbrechen: jedes Mainboard mit UEFI-Chip (Nachfolger des Bios) ist win10 tauglich? @schelm1


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 18:05
@Randii
ich würde sagen: Ja

Das BS sagt dir das aber bei der Installation, ansonsten wird abgebrochen und auf altes BS zurückgesetzt.


Anzeige

melden