Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 18:06
o.k. danke

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 19:16
Wenn Linux beim zocken nicht so zickig wäre, sofort. Mir geht die Sammelwut von Window auch auf den Senkel.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 19:26
eher würde ich meine Unterhose wechseln als auf Win 10 zu wechseln!


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 20:00
Zitat von tictic schrieb:für den Scheiß müsst ich mir ersma nen leistungsfähigeren Rechner kaufen damits so flüssig wie zb Ubuntu läuft.. Windows verbraucht viel zu viel Ressourcen.
@tic Nun, den Eindruck habe ich auch. Ich meine auch das Windows nicht programmiert ist, wie man es für den Marktführer erwarten darf.

Kenne mich mit Unbuntu, und Safari und anderen nicht so aus, doch bei Windows kommt noch hinzu, je mehr Programme du auf Windows dazu installierst, desto langsamer wird der Rechner. Das kann ja wohl nicht sein.... Allerdings hilft es was wenn man Fragmentierung macht oder Datenträgerbereinigung. Wenn auch nicht viel.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 20:07
mein Windows müll ich voll, ich bereinige oder defragmentier nix mehr, da is mir die Zeit zu schade für.. schmeiß ich nur an wenn ich tv glotzen oder zocken will, von daher.... @HeurekaAHOI


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 20:30
Ich will meine Trommel nicht updaten :( Weiß einer von euch Spezialisten ob es Auswirkungen hat wenn man es ignoriert?


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 21:03
Ich finde ab Windows 8 wird's hässlich :D


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 21:09
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:ob es Auswirkungen hat wenn man es ignoriert?
Ja, man bekommt kein Windows 10 und muss es dann bezahlen, wenn der Support von aktuellen Windows ausläuft.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 21:39
Ich habe XP und werde erst wechseln, wenn ich nen neueren Rechner habe :vv:


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 22:01
Schwierig. Ich hatte schon keine Lust von XP auf Win 7 zu wechseln, bis man wegen der Sicherheit quasi dazu gezwungen wurde.
Mit Win 7 bin ich halbwegs zufrieden, aber nie so richtig warm geworden - und jetzt schon wieder "demnächst" umziehen? Hm :/


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 22:03
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Mit Win 7 bin ich halbwegs zufrieden, aber nie so richtig warm geworden - und jetzt schon wieder "demnächst" umziehen? Hm :/
windows 7 ist mittlerweile 6 jahre alt und vorletzte generation.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 22:08
Warum sollte man nicht wecheln? Is doch kostenlos...


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

01.06.2015 um 22:08
@Nerok
Trotzdem bin ich erst mit der vollständigen Einstellung des XP-Supports gewechselt, was ja noch nicht soooo lange her ist - ok, außer man betrachtet es in der digital-technologischen Entwicklung - dann ist da schon wieder ne gute Zeit zwischen, ja.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 09:06
Hier nun die wohl offiziellen Bedingungen zum Upgrade (NeoWin.net):







http://www.neowin.net/news/microsoft-has-announced-the-upgrade-matrix-for-windows-10


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 09:20
@schelm1
Toll, wieder gibts eine Home/Pro Variante? Wofür eigentlich?


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 09:42
Wenn diese "Lebenszeit des Gerätes" Sache nicht wäre würde ich es wohl nehmen.
So direkte Vorteile für mich wären jetzt nur dass sie vollen Android App Support geplant haben.
Da bin ich mir aber unsicher ob das nicht generell einen Touchscreen erfordert, was für mich am Tower ein Unding ist.
Und ja, DirectX halt, aber mit meinem jetzigen Rechner werd ich davon eh nichts haben.


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 10:19
@schelm1
@MysteriousFire
@Nerok
@Katori
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wenn diese "Lebenszeit des Gerätes" Sache nicht wäre würde ich es wohl nehmen.
Wobei ich mich Frage wie das genau definiert ist?
Bei einem Tablet, Notebook oder einem Handy ist die Sache noch halbwegs klar. Aber wie schauts bei nem PC aus?
Da wechselt man gerne mal GPU, CPU, RAM oder Mainboard und das Windows liegt auf der SSD/HDD - soll die Lizenz so weit gelten bis diese Datenträger den Geist aufgeben? Was ist mit Neuinstallation?


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 11:26
@Negev
@Fenris
Lebenszeit des Gerätes gilt nur bei OEM Lizenzen.
If you upgrade from a OEM version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from an OEM base qualifying license, Windows 10 will carry this type of licensing too.

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.

Full version (Retail):
- Includes transfer rights to another computer.

...

Upgrade version (Retail):
- Includes transfer rights to another computer.

...

OEM:
- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/frequently-asked-questions-windows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9

Also ist die Retail Version übertragbar.


melden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 11:29
@Fennek
Naja in der EU dürfen OEM-Versionen auch an Privatkunden verkauft werden. Zudem kann man so eine Medium-Komplett-Gurke auch aufrüsten.


1x zitiertmelden

Windows 10 ! - - wechselt Ihr ?

02.06.2015 um 11:32
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja in der EU dürfen OEM-Versionen auch an Privatkunden verkauft werden.
Bringt dir aber nichts, wenn die Microsoft Updateroutine da aussteigt, weil es merkt, dass deine OEM nicht mehr gilt.
Wirst du wahrscheinlich gegen klagen können...
Zitat von NegevNegev schrieb:Zudem kann man so eine Medium-Komplett-Gurke auch aufrüsten.
Ja, aber damit verfällt die OEM Lizenz offiziell.
http://www.tweakpc.de/news/9201/bei-boardwechsel-neues-windows-noetig/

Du kannst dir zwar eine neue OEM Version kaufen, aber die alte ist dann offiziell futsch.


Anzeige

melden