Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottogewinn teilen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Lotto, Gewinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 17:29
Gesetzt den Fall, das Glück wäre Euch gewogen und Ihr hättet im Lotto ganz groß kassiert!

Würdet Ihre einen Teil der Gewinnsumme z. Bsp. spenden oder alles für Euch selbst auf den Kopf hauen?

Anzeige
melden
Alles meins!
27 Stimmen (46%)
Ich würde etwas spenden bzw. teilen.
30 Stimmen (51%)
Ich würde .....
2 Stimmen (3%)

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 17:31
Geld ist ein Fluch

jedenfalls ab bestimmten Summen
habs erst die letzten drei Monate wieder am eigenen Leib erfahren...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 17:37
@SCHMANDY
Mmmmh! Zuviel gewonnen? Oder was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 17:38
Ich hatte und hätte nie das Problem, zu viel Geld zu haben, um es nicht teilen zu können. Es gäbe so viele Projekte, die Kohle bräuchten. Ich wüsste nicht, wofür ich noch Millionen bräuchte.


melden

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 17:40
Das Glück macht zwar einen großen Bogen um mich, so dass ich mir um sowas nie einen Kopf machen muss. Ad hoc würde ich aber meine Eltern bedenken, da ich ihnen viel zu verdanken habe.


1x zitiertmelden

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 17:42
@krungt

Nee ich gewinne nie und verliere nur
hat aber eher was mit loyalität zu tun als mit Geld

Hab eher für jemanden die aufgabe eines wie soll ich ausdrücken
Beraters eingenommen.

Werde noch einen Blog Artikel schreiben mit schön vielen Fotos...
Zitat von ScanlysScanlys schrieb:Das Glück macht zwar einen großen Bogen um mich, so dass ich mir um sowas nie einen Kopf machen muss. Ad hoc würde ich aber meine Eltern bedenken, da ich ihnen viel zu verdanken habe.
Oh jaa, wenn man Glück hat die einzigen Menschen die einem immer wieder die Hand reichen.


melden

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 18:13
Ja, ich würde an Kinderorganisationen spenden.


1x zitiertmelden

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 18:14
Ich würde alles behalten. evtl. mit ein paar Leuten aus der Familie teilen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 18:47
kommt auf die Summe an..


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 19:47
@tic
Nimm mal an, Du hättest 5 Millionen Euros gewonnen ...... .)


melden

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 20:19
Teilen? Wofür? Mir schenkt ja auch niemand was.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 21:28
also 4 würden mir reichen @krungt


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 22:25
Ja ich würde teilen, auch an Leute die es nicht verdient hätten...Geld ist eh so überbewertet.


melden

Lottogewinn teilen?

03.06.2015 um 23:21
Kommt drauf an. Wenn ich zehn Millionen gewinne, sollen ruhig andere acht davon haben.
Gewinne ich nur eine (lol) dann bleibt die Kohle schön bei mir :)


melden

Lottogewinn teilen?

04.06.2015 um 06:25
Es kommt auf die Höhe an. Wobei ich auch ohne Lottogewinn immer wieder mal spontan spende. Aber bei Spenden würde es auch bleiben. Abgeben an Familie oder Freunde käme nicht in Frage, es sei denn, es läge eine Notlage vor.


melden

Lottogewinn teilen?

04.06.2015 um 07:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:ich würde an Kinderorganisationen spenden.
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Lottogewinn teilen?

04.06.2015 um 07:49
Ich arbeite selbst in so einer Tierschutzveranstaltung, der das eine oder andere Milliönchen sicher ganz gut tun würde.


melden

Lottogewinn teilen?

04.06.2015 um 08:44
Einen Lottogewinn sollte man auf gar keinen Fall mit Freunden oder Leuten aus der Familie teilen, es sei denn, man will die Beziehung zu ihnen dauerhaft zerstören.

Dahinter steckt Psychologie. Wenn man seinen Millionenjackpot an seine Familie verteilt, degradiert man sie zu Almosenempfängern und entwertet ihr Leben. Oberflächlich mag man dafür anfangs Dank ernten, aber unbewusst sät man damit Hass und Zwietracht. Das ist keine leere Theorie, sondern die bisherige Erfahrung von jedem Lottogewinner.


melden

Lottogewinn teilen?

04.06.2015 um 12:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich nicht.
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Lottogewinn teilen?

04.06.2015 um 13:19
würde ich auf keinen Fall teilen.


Anzeige

melden