Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Unwort, Unwörter
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:29
@der_brave

Wobei man ja 1998, 1999, 2010 und 2012 auch mit Allmy verbinden kann :D


melden
Anzeige

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:31
der_brave schrieb:Peanuts
Was? Wieso ist die Snoopy Gang denn ein Unwort? :cry: :D Ich will nicht mehr. Das ist ein UNDING! :D


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:31
@74
da sind versteckte Botschaften drin, das stimmt schon :D


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:32
@Interested
damit hab ich nichts zutun die intellektuellen haben das so beschlossen und mit denen hab ich auch nichts zutun


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:32
@der_brave

Ein klarer Fall für Mystery oder doch lieber Verschwörungen? :D


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:33
@74
wohl eher Kriminalfälle :)


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:33
@Interested

Jetzt geht mir die Luft aus :D


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:33
@der_brave

Scheiß Lemminge!


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:34
Interested schrieb:Scheiß Lemminge!
hättest auch schreiben können: "ihr habt Snoopy getötet, ihr Schweine!!!!"


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:36
ihr habt Snoopy getötet, ihr Schweine!!!!"


Aber echt! @der_brave (bist auch intelligent, wenn Du willst :Y: )


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:39
Interested schrieb:(bist auch intelligent, wenn Du willst :Y: )
meistens will ich aber nur Puddinghaut (gibt einen Fred darüber)


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:42
@der_brave

Das ist mir zu sophisticated. :D *Nase rümpf* :P:


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 00:47
Ich glaube die sache hat ihren damals neuen Reiz inzwischen etwas verloren.
Es hat nicht mehr diese bedeutung wie am Anfang. Das Interesse daran verpufft auch wieder ziemlich schnell.
So wie der Bund der Steuerzahler jedes Jahr auf Steuersünden des Staates hinweist und die Resonaz darauf ähnlich ist.

Aber ich denke einer der positiven Aspekte am Unwort ist das man sich der bedeutung des wortes an sich auch immer wieder mal bewußt wird. (Ohne denen auf die Füße treten zu wollen die sich dessen immer bewußt sind.)


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 11:11
Die Frage ist in der Rubrik Unfragen auffallend richtig angesiedelt.


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 22:09
@aero
"Unwörter" können aber auch manchmal albern sein. Ich meine, es gibt so viele Wörter, die dann verboten oder ausgebuht werden müssten...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 22:12
:)...und welche hättest du da ?...:)...Nessie..?.:nessie:....


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 22:14
aero schrieb:Aber ich denke einer der positiven Aspekte am Unwort ist das man sich der bedeutung des wortes an sich auch immer wieder mal bewußt wird.
Das ist richtig. Einige Leute sind in vielen Sachen unsensibilisiert. Sogar die vielbeschworene Toleranz u. Respekt und Sachlichkeit läßt zu wünschen übrig.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 22:17
@Nessi96
@borabora
Ja ihr beiden süßen...ihr habt beide reicht.


melden

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 22:19
@aero
Zunächst einmal alle Schimpfwörter, denn die dienen ja augenscheinlich dazu, Mitmenschen zu diffamieren. Wenn ich zu jemanden sage: "Du Schwein", dann stelle ich ihn ja auf ner Stufe mit nem Tier...
Dann alle Berufsbezeichnungen, die stigmatisieren, zum Beispiel "Prostituierte". Die könnte man besser "Erektionsabbaumechanikerin" nennen. Dann noch die Lebensmittelbezeichnung "Wurst", da sich Conchita Wurst beleidigt fühlen könnte

Und so weiter und so weiter xD

Ne jetzt mal im Ernst: Unwörter sind in vielen Fällen durchaus passend ausgewählt, aber in manchen Fällen kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie ausgewählt wurden. Schließlich wird zum Beispiel das Wort "Dönermorde" nach wie vor in den Medien genutzt, wie ich bemerkt habe.


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

09.06.2015 um 22:30
@Nessi96
Der post von 00:46h war nicht auf deinen thread bezogen...ich meinte nur das es damals, als diese "Unwort" sacher neu war, viel mehr aufmerksamkeit und anerkennung im vergleich zu heute.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt