Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr "Unwörter" im Allgemeinen?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Unwort, Unwörter
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

09.06.2015 um 22:31
Nessi96 schrieb:Schließlich wird zum Beispiel das Wort "Dönermorde" nach wie vor in den Medien genutzt, wie ich bemerkt habe.
Zwar achte ich ehrlich gesagt nicht mehr darauf, aber würde ich ein starkes Stück finden, wenn die Journalisten das Wort heutzutage benutzen...

melden
Anzeige

09.06.2015 um 22:34
@aero
Ich wüsste noch nichtmal, welche Unworte es die letzten paar Jahre gab. Offengestanden interessiert mich das auch nicht :D
@HeurekaAHOI
Ich glaube, es liegt einfach daran, dass jeder Leser dann sofort assoziativ weiß, was gemeint ist. Wenn man "Dönermorde" liest, weiß man: "Aha, das war vor einigen Jahren, als Mitglieder der NSU vorwiegend Dönerbudenbesitzer hinrichteten"

melden

11.06.2015 um 00:18
Hoffentlich meintest Du nicht "hinrichteten" sondern "ermordeten" ,
aber es ist ja auch schon ziemlich spät.
Gruß,
Sandra
@Nessi96

melden

11.06.2015 um 00:31
Assoziative Ignoranz - "Dönermorde" scheint einer der Lieblingsausdrücke zu sein.^^

melden

13.06.2015 um 22:33
@sandra.31
Ich habe das Wort "hinrichten" gewählt, weil es einmal in den Medien so ausgedrückt wurde und ich die Bezeichnung ziemlich passend fand. Ich benutze auch lieber das Wort "ermorden"

melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14.06.2015 um 02:25
Der Thread ist ja wohl völlig entartet!

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
26
114 Stimmen
am 27.12.2014 »
51
119 Stimmen
am 22.11.2012 »
von chen
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter