Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andere Autofahrer anzeigen?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Anzeige Autobahn Drängler Rechts überholen
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 19:18
@univerzal

Auf dieser Strecke ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 und dann werde ich den Teufel tun und rechts fahren. Wer mich dann rechts überholt bitte aber ich wünsche mir dann dass ein Blitzerauto hinter mir fährt. Mir passiert bei knapp 130 km nicht viel.............aber dem andern gönn ich ne Abreibung.

Mit der Richtgeschwindigkeit von 130 darf ich die mittlere Spur benutzen. Wer rasen will soll das links machen.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 19:22
hexenlady schrieb:Mir passiert bei knapp 130 km nicht viel
Frontalzusammenstöße sind bei 130km/h tödlich - da reißt dir einfach der Hirnstamm ab.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 19:58
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich auf der Autobahn bei der nur Tempo 100 erlaubt ist.
Sie ist dreispurig und ich fahre immer die 100 km/h wie erlaubt auf der rechten Spur, nur das ich oft erlebe, das Autos mit nur 80 km/h auf der mittleren Spur fahren.
Laut Regel muss ich dann komplett zur linken Überholspur wechseln um ihn zu überholen, das finde ich nicht nur nervig, sondern kann auch gefährlich sein.
Da frage ich mich, warum können die Leute nicht einfach nach dem Tempolimit fahren, nicht mehr, nicht weniger und vor allem wenn, dann bitte ganz rechts.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

29.06.2015 um 09:51
@hexenlady
Na wenn ein Tempolimit auf dem Abschnitt herrscht, sieht der Sachverhalt geringfügig anders aus. Aber nur geringfügig, denn

Mit der Richtgeschwindigkeit von 130 darf ich die mittlere Spur benutzen. Wer rasen will soll das links machen.

auch auf der AB gilt das Rechtsfahrgebot. Sprich, wenn dich rechts jemand überholt war die Spur frei und du hättest sie nutzen können. Dann müsstest dich nicht ärgern und würdest auch keine anderen Fahrer zu illegalen Manövern provozieren.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

29.06.2015 um 10:29
jimmy82 schrieb:Angenommen ihr fahrt auf der Autobahn und plötzlich überholt euch jemand rechts ohne das sonst irgendwas passiert. Was würdet ihr tun?
Nichts. Weil ich weder Polizist noch ein selbsternannter Polizist bin.

Ich fahr im Jahr alleine mit den Motorrädern einige tausend Kilometer Strecke, bunt gemischt, Autobahn genauso wie Innerorts, Landstrasse und weiß der Deibl noch wo...

Würde ich jedes noch so kleine feststellbare Vergehen der anderen Verkehrsteilnehmer ahnden wollen, müsste ich meinen Hauptberuf ( Sesselschwitzer in einem Büro ) aufgeben und meinen Wohnsitz möglichst nahe an eine Polizeistation verlegen.

So lange nichts passiert - auch wenn es mal sehr kritisch wird - ist Toleranz angesagt....letzt-endlich nicht nur deshalb weil man ohne gerichtsfeste Beweise eh nichts erreicht und unsere Polizei und Justiz eh schon mit völlig unsinnigen Kleinkram überlastet sind.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

29.06.2015 um 21:47
@hexenlady
hexenlady schrieb am 26.06.2015:Mit der Richtgeschwindigkeit von 130 darf ich die mittlere Spur benutzen. Wer rasen will soll das links machen.
Wenn aber die rechte Spur frei ist, hast du die rechte Spur zu benutzen, selbst wenn du 130 kmh drauf hast. Aber vielleicht erklärt dir das demnächst mal die Besatzung eines solchen Blitzerautos.

Mit so einem Verhalten animierst du andere geradezu, sich falsch zu verhalten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt