Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lest ihr fremde Briefe?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Fremde Post Im Briefkasten

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:15
Man kennt solche Situationen ja....man sitzt alleine im Büro, im Zug, im Zoo vor dem Affengehege, auf dem WC - oder auf der Dachkante eines 30 stöckigen Mietsgiganten und überlegt schon seit Tagen ob man den Brief, der aus Versehen in euren Briefkasten gelandet, und an die bildhübsche Nachbarin, an den bildhübschen Nachbarn adressiert ist öffnen soll oder nicht...

Jetzt wäre der ehrliche Rat eines guten Freundes / einer guten Freundin hilfreich.

Aber leider....

Die geliebte Frau, der geliebte Mann ist grad nicht da, die geliebte Nachbarin, der geliebte Nachbar, die auch die Geliebte / der Geliebte ist, "hilft" seit 20 Minuten den Schornsteinfeger ^^ - schlichtweg ist keiner greifbar der einen mit Rat und Tat zu Seite stehen kann..

Also, was macht ihr mit dem Brief, der versehentlich in euren Briefkasten gelandet ist?


melden
Anzeige
Aufreissen, lesen und weg schmeissen
9 Stimmen (18%)
Erst guggen wer der Absender ist, dann aufreissen,lesen und...
1 Stimme (2%)
Postgeheimnis ist mir heilig - ich gebe den Brief ungelesen ab
16 Stimmen (32%)
Funzl, es reicht jetzt echt mal...^^
7 Stimmen (14%)
Ich öffne den Brief über Dampf, lese ihn und kleb ihn wieder zu, gebe ihn dann ab
1 Stimme (2%)
Öffnen, Inhalt scannen und speichern - verschliessen und abgeben
1 Stimme (2%)
Ich krieg nie Post
1 Stimme (2%)
Ich werfe meine Post absichtlich falsch ein um die Nachbarn zu testen
0 Stimmen (0%)
Ich verlange vom richtigen Empfänger Lösegeld / Finderlohn
0 Stimmen (0%)
ich kauf mir erstmal nen Kaktus und setz mich drauf
1 Stimme (2%)
Ich verbrenne den Brief ungeöffnet, nehm die Asche für ein Voodoo-Ritual her
1 Stimme (2%)
Binde nen Stein an den Brief und versenke ihn im Dorfweiher
0 Stimmen (0%)
ich verschenke den Brief weiter
0 Stimmen (0%)
Ich mach ne Kette an dem Brief fest und schick ihn als Kettenbrief weiter
2 Stimmen (4%)
F.d.n. ( Funzl du nervst ) ^^
10 Stimmen (20%)
Lesen? Nur private, keine Amtspost
0 Stimmen (0%)

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:19
@Funzl

Kettenbrief, Kettenbrief, Kettenbrief! :D


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:20
@Kc

Okay, aber welche Art von Ketten ist die richtige?

Schmuckkette - Stahlwinkelgliederkette - Panzerkette - Etikette....?!


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:23
Diskette :troll:


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:27
@Funzl

Ich glaube, eine Schmuckkette wäre die beste Idee - denn die sieht gut aus und ist nicht so schwer, wie `ne Panzerkette etwa, also tragen die Leute den Kettenbrief eher weiter!


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:29
@Kc

Hmm.. ne Schmuckkette ist zwar viel leichter als ne Panzerkette, wird aber auch viel leichter GEKLAUT als ne Panzerkette....und dann wäre der schöne Kettenbrief ja kein Kettenbrief mehr....:cry:


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:32
@Funzl

Dann müsste man halt so eine Kombination basteln - eine attraktive Schmuckkette zusammen mit einer festen, sichernden Panzerkette.

Vielleicht zusammenschweißen?

Oder man trägt den Brief per Menschenkette weiter.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 19:45
Über ne Warenhauskette wäre auch ne Möglichkeit, da erreicht man mehr Menschen.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 20:00
Kc schrieb:Vielleicht zusammenschweißen?
Besteht da nicht die Gefahr einer Kettenreaktion?

@allmotlEY

Gute Idee, ich frag morgen mal bei meinem Eisenheini nach 4 Meter Warenhauskette :)


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 20:12
@Funzl

Nee aber man muss immer beachten, dass eine Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 20:14
@Kc

Ja, da ist was wahres dran...das wird leider nur all zu oft außer acht gelassen...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 23:34
@Funzl

Wenn der nicht für mich ist, schaue ich da auch nicht rein. Das gibt bloß schlechtes Karma.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

07.07.2015 um 23:39
@KillingTime

Lobenswert....


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr fremde Briefe?

08.07.2015 um 09:45
Auch bei uns sind schon Briefe der Nachbarn gelandet......................... aber meist nur Rechnungen, die öffne ich nicht sondern schmeiß sie einfach in den Briefkasten. Das soll aber nicht heißen dass ich andere Briefe aufmachen würde. Ne das ist ein absolutes NoGo und ich möchte ja auch nicht dass an mich adressierte, fremdgelandete Briefe geöffnet werden.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

08.07.2015 um 16:07
Funzl schrieb:und überlegt schon seit Tagen ob man den Brief, der aus Versehen in euren Briefkasten gelandet, und an die bildhübsche Nachbarin, an den bildhübschen Nachbarn adressiert ist öffnen soll oder nicht...
Was gibt's da zu überlegen? Geht mich nichts an und dieser Brief wandert ungeöffnet entweder in den nächsten Briefkasten, oder wird dem/der Nachbar/in persönlich übergeben.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

08.07.2015 um 17:44
Echt nicht. Gehört sich nicht, meine Privatsphäre ist mir ebenfalls wichtig und wenn ich wen dabei ertappe, wie er meine derart verletzt, wird es bereuen, mich kennengelernt zu haben!


melden

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 07:06
@Pika
@ackey
@hexenlady
@KillingTime
@Kc
@allmotlEY


Freut mich zu lesen das es die Meisten nicht tun würden.....wie aber reagiert ihr von euren Nachbarn persönlich euren BRief überreicht bekommt ( eben weil der Brief aus Versehen bei dem gelandet ist ) und man / ihr erkennt sofort das am Umschlag manipuliert worden ist?

Sprecht ihr euren Nachbarn darauf an...so in etwa wie:

"Oha, den haste wohl aus Versehen mit deiner anderen Post auf gemacht, hmm?"

Beispiel: Mit Tesafilm wieder zugeklebter Amtsbrief...^^


melden

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 07:08
Nein.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 07:22
@Funzl
Bei mir würde sich kein Nachbar trauen einen Brief aufzumachen.............................ist aber wieder ne andere Geschichte und leider keine schöne. Du weißt ja es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Bei uns sind es die Dobermänner die den zugezogenen Stadtmenschen nicht in den Kram passen.


melden
Anzeige

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 07:33
@hexenlady

Das kenne ich zu gut.....glaubs mir....


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt