Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr fremde Briefe?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Fremde Post Im Briefkasten

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 08:09
Ich habe aus versehen mal einen aufgemacht, der an die Hausverwaltung war, aber in meinem Briefkasten von einer Firma, von der ich was erwartet habe.
Erst beim Lesen merkte ich, dass es nicht für mich war. Also Hausverwaltung angerufen, geschildert was los war und ihnen den Brief gegeben. Kann passieren.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 18:58
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sprecht ihr euren Nachbarn darauf an
Ja, das ist sehr wahrscheinlich.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Oha, den haste wohl aus Versehen mit deiner anderen Post auf gemacht, hmm?"
Nein, ich trenne Person von Problem. Ich würde fragen, "warum ist dieser Brief offen?".


1x zitiertmelden

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 21:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, ich trenne Person von Problem. Ich würde fragen, "warum ist dieser Brief offen?".
Auch ne Möglichkeit....


melden

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 21:33
@Funzl

Nun die Sache ist einfach die, wenn du dem Nachbarn eine Entscheidungsfrage stellst ("Hast du etwa...?"), dann kann er nur mit ja oder nein antworten, und das Lügen ist sehr leicht.

Stellst du ihm hingegen eine "Warum?"-Frage, muss er zuerst überlegen, was er dir antworten wird. Das ist wesentlich aufwändiger für ihn, und das Lügen entsprechend schwieriger. Du könntest ihn damit leichter enttarnen, falls er ein Betrüger ist.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

09.07.2015 um 21:39
@KillingTime

guter Tipp, vielen Dank....


melden

Lest ihr fremde Briefe?

03.10.2015 um 22:24
[X] nein. :D


melden

Lest ihr fremde Briefe?

04.10.2015 um 00:13
Aufreissen, lesen, zukleben, in den richtigen Briefkasten werfen.

Ich lese gerne Sachen, die mich nix angehen
Ich hab auch immer heimlich die Tagebucheinträge meiner damaligen Freundin gelesen, wenn sie duschen war :fuya:


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 17:18
aufreißen, draufscheißen, wegschmeißen :Y:


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 07.07.2015:Also, was macht ihr mit dem Brief, der versehentlich in euren Briefkasten gelandet ist?
Kommt drauf an, an wem er adressiert ist :) Dann gebe ich ihn wahrscheinlich persönlich ab^^

Doch vorher lesen käme auf keinen Fall in Frage. Egal, an wen er adressiert wäre...


1x zitiertmelden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch vorher lesen käme auf keinen Fall in Frage. Egal, an wen er adressiert wäre...
Löbliche Einstellung :)


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:29
@Funzl

Ist doch eine Selbsverständlichkeit?


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:31
@borabora

Im Prinzip schon.


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:41
@Funzl

Eine andere Frage wäre, den Brief abzugeben, wenn der Nachbar ein Kotzbrocken wär^^
Ich kenne eine Familie, da wäre ich mir nicht soooo sicher^^ o:


1x zitiertmelden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine andere Frage wäre, den Brief abzugeben, wenn der Nachbar ein Kotzbrocken wär^^
Ich kenne eine Familie, da wäre ich mir nicht soooo sicher^^ o:
Ist mir zwar erst 2 x im 20 Jahren passiert, aber wenn ich einen Brief bekomme der "versehentlich" falsch eingeworfen wurde gugg ich mir den sehr, sehr genau an.

Wenn einer nicht haargenau weiß wie man es richtig macht, erkennt man ob der Brief schon mal geöffnet wurde...und wehe dem ich merk da was.


1x zitiertmelden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn einer nicht haargenau weiß wie man es richtig macht, erkennt man ob der Brief schon mal geöffnet wurde...und wehe dem ich merk da was.
Oho,^^ gut, das wir keine Nachbarn sind :troll: (vielleicht ja doch)


1x zitiertmelden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:vielleicht ja doch)
Möglich ist alles....


1x zitiertmelden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Möglich ist alles....
Hast Du bei der Feuerwehr gearbeitet u. bist Brillenträger?^^


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:51
@borabora

Nein, nix Feuerwehr


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:52
@Funzl

Dann sind wir keine Nachbarn, gottlob :troll:


melden

Lest ihr fremde Briefe?

13.10.2015 um 19:52
@borabora

*lach*


melden