Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sannakji oder Casu Marzu?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spezialitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 12:59
Wen ihr euch entscheiden müsstet eine der spezialitäten essen zu müssen, welche von den zwei angebotenen delikatessen würdet ihr verspeisen? :D

Den Casu Marzu oder Sannakji?

Casu Marzu ist eine sardische Käsespezialität. Es ist ein lebendes Lebensmittel das übersetzt so viel heißt wie "verdorbener Käse" und beschreibt eine mit Maden durchsetzten käse, den pecorino.



Der pecorino wird draußen liegen gelassen und die käsefliege Piophila Casei legt ihre eier auf dem käse ab. Aus den eiern schlüpfen dan die maden die in den käse kriechen und sich von ihm ernähren. Durch die stoffwechselprodukte der maden erhält der käse eine cremige konsistenz und einen kräftigen geschmack.
Mit einem gutem stück brot und ein gehaltvollen Rotwein wird das ganze dan noch abgerundet.

Beim verspeisen wird übrigens ein augenschutz empfohlen, da die maden möglicherweise ins gesicht springen könnten. :)


oder wie wäre es damit?


Sannakji bedeutet lebende krake und ist in korea eine delikatesse. Dazu wird entweder Chilisauce oder ein salz-sesamöl dip serviert.



Das der kraken beim essen noch lebt ist in korea natürlich ein Qualitätsmerkmal.
Das sich dabei aber die saugnäpfe der sich noch bewegenden tentakeln am gaumen oder der speiseröhre festsetzen können und man dabei ersticken könnte, scheint dort niemanden zu stören.

Nun, wie entscheidet ihr euch? Soll es der lebende und glitschige kraken sein oder doch lieber der mit maden durchsetzte käse?



Guten Appetit ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Mhm lecker, ich nehme den Sannakji
4 Stimmen (17%)
köstlich, der Casu Marzu trifft genau mein geschmack
4 Stimmen (17%)
ich sterbe lieber bevor ich das essen müsste
16 Stimmen (67%)

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 13:09
Ich mag keinen Käse,da nehme ich lieber den Kraken.


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 13:19
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich für den Kraken entscheiden :{ Außerdem könnte man ihn vorher umbringen, ist zwar gecheatet, aber dennoch erträglicher.


1x zitiertmelden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 13:33
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Außerdem könnte man ihn vorher umbringen, ist zwar gecheatet, aber dennoch erträglicher.

Ich bin ziemlich krass, esse immer lebendige Hähnchen, allerdings töte ich die vorher und halbiere sie, ist zwar gecheatet, aber erträglicher...


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 13:43
@Ickebindavid
Richtig :D


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 13:49
@Crusi
Die flattern sonst auch immer so nervig herum und man hat nachher Federn zwischen den Zähnen hängen ;)


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 15:06
Casu Marzu :ok:

Allerdings nur mit Ketschup.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das sich dabei aber die saugnäpfe der sich noch bewegenden tentakeln am gaumen oder der speiseröhre festsetzen können und man dabei ersticken könnte, scheint dort niemanden zu stören.
Datt sind welche... unglaublich!


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 15:15
Ich nehm die Currywurst von Curry 36 und Pommes Schranke ;)


1x zitiertmelden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 15:16
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Ich nehm die Currywurst von Curry 36 und Pommes Schranke ;)
Mach' zwei draus, hab's mir anders überlegt. :D

:Y:


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 15:21
@ VideCorMeum

Kein Problem, willst ein Bier dazu, geht auf meinen Deckel :)


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 15:22
@trustno1

Wow, vielen Dank. Da sage ich natürlich nicht nein. :)

Zum Wohl.


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

11.07.2015 um 15:24
@41026061_

Bei schönem Wetter bin ich immer großzügig. ;)


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sannakji oder Casu Marzu?

12.07.2015 um 19:56
@41026061_

sie mögen halt den nervenkitzel :D


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

12.07.2015 um 19:58
@monster_IQ

Wer nicht. Aber dann spielt man Bullen-Klapsen, oder so. :D


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sannakji oder Casu Marzu?

13.07.2015 um 12:26
@41026061_

ich kenne nur bullen klatschen. Ist das das gleiche?


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

13.07.2015 um 12:28
@monster_IQ

Dürfte so ziemlich das Selbe sein. :ok:


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sannakji oder Casu Marzu?

13.07.2015 um 12:50
@41026061_

Okay :)


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

14.07.2015 um 15:11
Dann lieber Milbenkäse....


melden

Sannakji oder Casu Marzu?

14.07.2015 um 15:17
weder noch Oo


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sannakji oder Casu Marzu?

17.07.2015 um 14:59
@KAALAEL

dan lieber sterben? :D


Anzeige

melden